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planung und analyse Nr. 01 vom 17.02.1999 Seite 009

Focus

Die Zukunft wird nicht billig sein

Nicht der Frage, wie der ultrakurze Megatrend der Jugend im neuen Jahr wohl aussehe, sondern der tiefgreifenden Reflexion, vor welchen entscheidenden Umbrüchen Jugendliche am Wechsel dieses Jahrhunderts stehen, war das Symposion "The next generation" gewi

[3531 Zeichen] € 14,75

planung und analyse Nr. 02 vom 16.04.1998 Seite 006

Focus

Hanf statt Kohl, Levi's statt Lenin

So glossiert die GfK Marktforschung ihre neue Europa-Jugendstudie "Hopes and Fears". In 16 europäischen Ländern wurden Jugendliche im Alter von 14 bis 20 Jahren durchgeführt. Einige Ergebnisse aus der Studie: Die Jugendlichen sind in allen Ländern gut übe

[2219 Zeichen] € 14,75

planung und analyse Nr. 01 vom 17.02.1998 Seite 007

focus

Keine Macht den Drogen

Mit diesem Slogan wird mit prominenten Sportlern gegen Drogen geworben. Doch die Zielgruppe Jugendliche wird nur ungenügend davon angesprochen und die Kampagne wird von diesen kaum akzeptiert. Sie wird als veraltet und verlogen und nur für diejenigen Juge

[916 Zeichen] € 14,75

planung und analyse Nr. 05 vom 15.10.1997 Seite 006

Focus

Vor den Ofen locken

kann man die jungen Leute bis etwa 30 Jahren vor allem mit Musikevents. Sie verhelfen den nachts ausgestorbenen Straßen der Innenstädte, zu quierligem Leben. Neben der große Love-Parade in Berlin gehen nun auch die anderen Großstädte daran, ihre Innenstäd

[666 Zeichen] € 14,75

planung und analyse Nr. 03 vom 15.06.1997 Seite 008

Focus

Heimliche Erzieher

Gut ein Viertel der Bevölkerung in Deutschland ist mittlerweile davon überzeugt, daß die elektronischen Medien die Kindesentwicklung mehr beeinflussen als Schule und Elternhaus. Vor allem Familien mit Kindern machen sich Sorgen. Jeder dritte Bundesbürger

[1210 Zeichen] € 14,75

HORIZONT Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 060

Focus

Ein Satz an die Welt

BMW AG fördert Forschungsprojekt über aktuelle Bilder von Jugend

Zielgruppendefinierer wird die Erkenntnis anspornen: Es gibt kein allgemeingültiges Bild von "der Jugend" - das bestätigen nicht zuletzt die Jugendlichen selbst. Den Selbstbildern und den Medien-Bildern von Jugendlichen versucht dennoch ein dreibändiges W

[2655 Zeichen] € 5,75

planung und analyse Nr. 01 vom 15.02.1997 Seite 006

Focus

Zeitnot

bestimmt die Freizeit der Youngsters. Mehr tun in gleicher Zeit ist das hektische Motto. Nicht mehr Freizeitgestaltung, sondern Freizeitoptimierung ist angesagt. Die Generation der 14- bis 24jährigen will alles sehen, hören, erleben und nichts verpassen.

[1286 Zeichen] € 14,75

HORIZONT Nr. 50 vom 13.12.1996 Seite 064

Focus

Lebensgefühl der MTV-Generation

Das Kunstmuseum Wolfsburg zeigt unter dem Titel "Full House" eine Ausstellung junger britischer Künstler. Die Arbeiten spiegeln das Lebensgefühl der MTV-Generation. So werden zum größten Teil konkrete Alltagserfahrungen dargestellt, beispielsweise Details

[523 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 096

Focus

Caritas und Kunst gegen die Sucht

MOMS, Vertreiber von Museumsshop- Objekten mit Sitz in Freiburg, unterstützt den Deutschen Caritasverband. Gemeinsam mit dem Künstler Tomi Ungerer und dem Galeristen Eric Linard engagiert man sich zugunsten von Einrichtungen für die Kinder von Suchtkranke

[611 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 048

Focus

Neue Töne für alte Träume

Love Parade: "Seid umschlungen, Millionen" in Techno-Version / Finanzierung durch Sponsoren

Etwa 750 000 Teilnehmer kamen zur achten Love Parade nach Berlin. "Irgendwann kurz nach der Jahrtausendwende ist Weltfriede", frohlockte das Fanzine "Frontpage" angesichts der Menschenmasse, die dreimal so groß wie im Vorjahr war. Nach Angaben der Organis

[2802 Zeichen] € 5,75

 
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