Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

planung und analyse Nr. 01 vom 17.02.1999 Seite 006

Focus

Studie: Konsument, Gesellschaft, Handel

In dem von der Unternehmungsberatung BBE durchgeführten Report, werden 45 Konsumententrends und ihre Einbindung in das Marketing untersucht. Dieser Report liefert zunächst eine Situationsanalyse, in der die Welt der Trends, die Rahmenbedingungen sowie die

[1921 Zeichen] € 14,75

planung und analyse Nr. 02 vom 16.04.1998 Seite 006

Focus

II: Gemittelte Länder, Städte und anderer Durchschnitte

Auch die GfK legt mit ihren Basiszahlen zur Berechnung regionaler Absatzkennziffern ihre aktuelle Kaufkraftkarte vor; die Zahlen basieren ebenfalls aus den amtlichen Statistiken. Hier finden wir teilweise andere Werte als in der vorher besprochenen Studie

[1259 Zeichen] € 14,75

planung und analyse Nr. 02 vom 16.04.1998 Seite 006

Focus

I: Gemittelte Länder, Städte und andere Durchschnitte

Nur knapp an der Spitze kann sich das Ländle (Baden-Württemberg) mit einer Kaufkraft von 31.382 DM je Einwohner halten. Die Hessen (erbarme!) sind ihnen mit DM 31.229 dicht auf den Fersen. Im Durchschnitt haben die Einwohner der alten Bundesländer TDM 30

[1304 Zeichen] € 14,75

planung und analyse Nr. 01 vom 17.02.1998 Seite 007

focus

Das Ende der mageren Jahre ?

Nach sieben mageren Jahren in der Anschaffungsneigung der Deutschen war zum Jahresende 1997 beim GfK Stimmungsindikator Konjunkturklima nun erstmals wieder eine leichte Erhöhung erkennbar. Ob diesnur ein kurzfristiger Weihnachtstrend war oder ob sich eine

[469 Zeichen] € 14,75

planung und analyse Nr. 04 vom 15.08.1997 Seite 005

Focus

Optimismus

ist angesagt in Sachen Kundenzufriedenheit. Entscheider haben erkannt, daß in wirtschaftlich angespannter Lage nur zufriedene Kunden wiederkommen. Die Deutschen haben viel im Portemonnaie, der deutsche Durchschnittshaushalt kann einschließlich aller staat

[1310 Zeichen] € 14,75

HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 072

Focus

Recycling-Schau

Noch bis zum 11. Mai ist die Bundeskunsthalle in Bonn Schauplatz der Ausstellung Konsumwelt im Wandel . Die Schau will das Verhältnis zwischen Konsum und Umwelt illustrieren und widmet sich besonders den Zeiträumen um 1897, 1957 und 1997. Die Ausstellung

[503 Zeichen] € 5,75

planung und analyse Nr. 02 vom 15.04.1997 Seite 005

Focus

Schweigende Minderheit

Das Frankfurter Marktforschungsinstitut PDC Produkt Development Consultants hat mit ihrem Sensitivity Monitor ein neues Instrument entwickelt, das Verbraucherverhalten prognostizieren soll. Hierfür wurde eine spezielle Panel-Zielgruppe kreiert, die obere

[646 Zeichen] € 14,75

planung und analyse Nr. 02 vom 15.04.1997 Seite 005

Focus

Die Last mit der (Kauf-)Lust

haben die Marktforscher der GfK. Startete das Konsumklima nach einem Winterschlaf verbessert in das Jahr 1997, so ist die Kaufkraft, sprich Kauflust, im Februar schon wieder abgesunken, und im März war sie dann aber schon wieder erstaunlich stabil. So sin

[415 Zeichen] € 14,75

planung und analyse Nr. 02 vom 01.02.1996 Seite 005

Focus

Fröstelnde Konsumenten

Der Bürger, gebeutelt von Steuer- und Abgabenerhöhungen und verunsichert durch die stark eingetrübten Konjunktur- und Arbeitsmarkterwartungen wird wohl kaum durch sorgloses Geldausgeben das Konsumklima wärmend anfachen. Der Indikator für die Anschaffungsn

[578 Zeichen] € 14,75

planung und analyse Nr. 01 vom 01.01.1996 Seite 007

Focus

Unlustige Käufer

Die deutschen Verbraucher zeigen weiterhin wenig Kauflust. Die GfK Markforschung vermutet, daß die trüben Konjunkturerwartungen hier bremsend wirken. Der von der GfK Marktforschung monatlich erstellte Indikator Anschaffungsneigung zeigt, daß der Trend tro

[623 Zeichen] € 14,75

 
weiter