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planung und analyse Nr. 02 vom 15.04.1997 Seite 005

Focus

Marken - nicht alles ist Gold, was glänzt

Marken stehen im Bewußtsein der deutschen Bevölkerung am ehesten für Produktqualität und für die Solidität der Hersteller, dies ist ein Ergebnis einer Untersuchung zu Marken von INRA. Der Qualitätsabstand zwischen Marken und Handelsmarken / Nichtmarken wi

[967 Zeichen] € 14,75

HORIZONT Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 052

Focus

Markenklassiker sind in ständigem Wandel

Marken verändern sich unbemerkt. Wer mit ihnen aufwächst, nimmt die feinen Veränderungen, die permanent an Logo und Design vorgenommen werden, kaum wahr. Doch ein Blick auf Darstellungen von älteren Markenprodukten zeigt: Die Jahre sind an Erdal, Nivea, T

[662 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 072

Focus

Bootlegging macht Flyer

Studenten verfremden bekannte Markenartikel

Seine Cover im Bootlegging-Konzept machten das Clubinfo- Magazin "Flyer" zum Kultobjekt. Für Neulinge in diesem Bereich: Mit bekannten Zeichen neue Inhalte zu transportieren, wird in der Techno-Szene mit dem Begriff Bootlegging umschrieben. Er hat eine zw

[1246 Zeichen] € 5,75

planung und analyse Nr. 05 vom 01.05.1996 Seite 005

Focus

Treulose Kunden

gibt es insbesondere bei Mineralwasser, Zahnpasta und Speiseöl. Die Zahl der Kunden, die immer dieselbe Marke kaufen, hat sich seit 1989 um rund ein Siebtel verringert. Die Forscher sehen insbesondere drei Gründe, die zu dieser, für die Markenartikel-Indu

[995 Zeichen] € 14,75

planung und analyse Nr. 04 vom 01.04.1996 Seite 008

Focus

ESOMAR veranstaltet Markenseminar

Ein Seminar zum Thema 'Die große Herausforderung an die Marke: Kann sie ihre Stellung behaupten?' bietet ESOMAR vom 9. bis 11. Oktober 1996 in Berlin an. Hochkarätige Referenten sind: Jean-Noël Kapferer, Andrew Ehrenberg, Mario van Hamersveld und Jim Will

[977 Zeichen] € 14,75

planung und analyse Nr. 04 vom 01.04.1996 Seite 007

Focus

Piraten und Spekulanten

Als deutliches Warnsignal gegen die aufkommende Markenpiraterie und die Zunahme von Spekulationsmarken hat der Markenverband Wiesbaden ein Urteil des Landgerichts Frankfurt bezeichnet. Hier hatte ein Markenerfinder den Namen 'Classe E' eintragen lassen, M

[877 Zeichen] € 14,75

planung und analyse Nr. 03 vom 01.03.1996 Seite 005

Focus

Marken-Kiddies

Keine nonames, sondern so richtig markenbewußt kleiden sich Deutschlands Kids ab dem 12. Lebensjahr. Die Hersteller von Jeans (Levi's, Diesel, Wrangler, Lee) und Sportartikelausrüstung (Adidas, Nike, Puma) produzieren dabei die bei den Youngstern mit Abst

[1245 Zeichen] € 14,75

HORIZONT Nr. 29 vom 21.07.1995 Seite 048

Focus

Zeichen des Techno

Bekannte Markensymbole im Dienste der Techno-Kunst / Von Ivan Perez

Wenn es um die Zielgruppe der 20- bis 30jährigen mit Hang zur elektronischen Tanzmusik geht, scheint die traditionelle Werbewirtschaft allgemein verunsichert. Die House- und Techno-Szene hat ihre eigene Bildsprache und die sie transportierenden Medien ent

[2534 Zeichen] € 5,75

planung und analyse Nr. 05 vom 01.05.1995 Seite 007

Focus

Coca-Cola ist die größte Marke Europas

Der weltweit bekannte Softdrink Coca-Cola erzielte 1994 europaweit einen Verkaufserlös von fast 3,6 Milliarden US-Dollar. Dies ergab eine Untersuchung vom The Wall Street Journal Europe und A.C. Nielsen, in der man die 1994 hundert umsatzmäßig erfolgreich

[722 Zeichen] € 14,75

planung und analyse Nr. 05 vom 01.05.1995 Seite 007

Focus

Markenverband fordert Markenamt

Der Markenverband hält die Schaffung eines eigenständigen Markenamtes für erforderlich. Nach Ansicht des Verbandes weist die staatliche Verwaltung der Marken Mängel auf. Die Markenartikelindustrie habe seit Jahren die Probleme dem für die Markenverwaltung

[597 Zeichen] € 14,75

 
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