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    planung und analyse Nr. 02 vom 15.04.1997 Seite 005

    Focus

    Marken - nicht alles ist Gold, was glänzt

    Marken stehen im Bewußtsein der deutschen Bevölkerung am ehesten für Produktqualität und für die Solidität der Hersteller, dies ist ein Ergebnis einer Untersuchung zu Marken von INRA. Der Qualitätsabstand zwischen Marken und Handelsmarken / Nichtmarken wi

    [967 Zeichen] € 14,75

    planung und analyse Nr. 05 vom 01.05.1996 Seite 005

    Focus

    Treulose Kunden

    gibt es insbesondere bei Mineralwasser, Zahnpasta und Speiseöl. Die Zahl der Kunden, die immer dieselbe Marke kaufen, hat sich seit 1989 um rund ein Siebtel verringert. Die Forscher sehen insbesondere drei Gründe, die zu dieser, für die Markenartikel-Indu

    [995 Zeichen] € 14,75

    planung und analyse Nr. 04 vom 01.04.1996 Seite 008

    Focus

    ESOMAR veranstaltet Markenseminar

    Ein Seminar zum Thema 'Die große Herausforderung an die Marke: Kann sie ihre Stellung behaupten?' bietet ESOMAR vom 9. bis 11. Oktober 1996 in Berlin an. Hochkarätige Referenten sind: Jean-Noël Kapferer, Andrew Ehrenberg, Mario van Hamersveld und Jim Will

    [977 Zeichen] € 14,75

    planung und analyse Nr. 04 vom 01.04.1996 Seite 007

    Focus

    Piraten und Spekulanten

    Als deutliches Warnsignal gegen die aufkommende Markenpiraterie und die Zunahme von Spekulationsmarken hat der Markenverband Wiesbaden ein Urteil des Landgerichts Frankfurt bezeichnet. Hier hatte ein Markenerfinder den Namen 'Classe E' eintragen lassen, M

    [877 Zeichen] € 14,75

    planung und analyse Nr. 03 vom 01.03.1996 Seite 005

    Focus

    Marken-Kiddies

    Keine nonames, sondern so richtig markenbewußt kleiden sich Deutschlands Kids ab dem 12. Lebensjahr. Die Hersteller von Jeans (Levi's, Diesel, Wrangler, Lee) und Sportartikelausrüstung (Adidas, Nike, Puma) produzieren dabei die bei den Youngstern mit Abst

    [1245 Zeichen] € 14,75

    planung und analyse Nr. 05 vom 01.05.1995 Seite 007

    Focus

    Coca-Cola ist die größte Marke Europas

    Der weltweit bekannte Softdrink Coca-Cola erzielte 1994 europaweit einen Verkaufserlös von fast 3,6 Milliarden US-Dollar. Dies ergab eine Untersuchung vom The Wall Street Journal Europe und A.C. Nielsen, in der man die 1994 hundert umsatzmäßig erfolgreich

    [722 Zeichen] € 14,75

    planung und analyse Nr. 05 vom 01.05.1995 Seite 007

    Focus

    Markenverband fordert Markenamt

    Der Markenverband hält die Schaffung eines eigenständigen Markenamtes für erforderlich. Nach Ansicht des Verbandes weist die staatliche Verwaltung der Marken Mängel auf. Die Markenartikelindustrie habe seit Jahren die Probleme dem für die Markenverwaltung

    [597 Zeichen] € 14,75

    planung und analyse Nr. 04 vom 01.04.1995 Seite 007

    Focus

    Coca-Cola weltweit wertvollste Marke

    Coca-Cola hat gegenüber dem Vorjahr den ersten Platz als weltweit wertvollste Marke behauptet. Das geht aus der neuesten Studie des US-Magazins "Financial World" hervor, die als "Fourth Annual Brand Name Valuation" in der diesjährigen August-Ausgabe ersch

    [1757 Zeichen] € 14,75