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planung und analyse Nr. 01 vom 17.02.1999 Seite 006

Focus

Transfer XXII

Wissenschaftliche Jahrestagung der Deutschen Werbewissenschaftlichen Gesellschaft

Rund 70 Teilnehmer trafen sich am 28. und 29. Januar 1999 zur Jahrestagung der DWG in Frankfurt zum Thema "Marktkommunikation zwischen Effizienz und Akzeptanz - Perspektiven für die Kommunikation". Die Leitung der Veranstaltung hatte Professor Dr. Volker

[2808 Zeichen] € 14,75

planung und analyse Nr. 01 vom 17.02.1999 Seite 009

Focus

Die Zukunft wird nicht billig sein

Nicht der Frage, wie der ultrakurze Megatrend der Jugend im neuen Jahr wohl aussehe, sondern der tiefgreifenden Reflexion, vor welchen entscheidenden Umbrüchen Jugendliche am Wechsel dieses Jahrhunderts stehen, war das Symposion "The next generation" gewi

[3531 Zeichen] € 14,75

planung und analyse Nr. 06 vom 17.12.1998 Seite 008

Focus

6. Icon-Kongreß in Nürnberg: Klassische Markenwerbung und Below-the- Line

Gegeneinander und oder Miteinander oder weder-noch? Dieser Gretchenfrage zum Thema lauschten mehr als 600 Gäste. Daß die Klassik an Boden verliere, so die Behauptung aus der Below-the-Line-Ecke, wurde von Karl-Georg Musiol, Icon, lebhaft, engagiert und ke

[3380 Zeichen] € 14,75

planung und analyse Nr. 06 vom 17.12.1998 Seite 008

Focus

Werbeklima: freundlich

Im Auftrag der Wirtschaftswoche untersucht die Nürnberger GfK halbjährlich das Werbeklima in Deutschland. Befragt werden je etwa 50 Werbeleiter aus der Konsumgüter-, der Investitionsgüter- und der Dienstleistungsbranche, sowie 30 Agenturleiter. Gemäß der

[2613 Zeichen] € 14,75

planung und analyse Nr. 04 vom 18.08.1998 Seite 006

Focus

24. Münchener Marketing-Symposium

Kunden und Mitarbeiter mobilisieren und beteiligen war das Tagungsthema, zu dem Professor Dr. Anton Meyer als Vorstand des Institutes für Marketing an der Universität München und Sprecher des Vorstandes der Fördergesellschaft Marketing e.V. geladen hatte.

[1892 Zeichen] € 14,75

planung und analyse Nr. 01 vom 17.02.1998 Seite 005

focus

Werbung II Werbung ? Nein danke !

Das ist die die Haltung vieler Deutscher. Werbung ist selten unterhaltsam, es gibt zu viel Werbung und ob Werbung verkaufen hilft und deshalb beschäftigungswirksam sei, das bezweifeln die meisten Befragten. Ganz anders die Briten, die finden Werbung unter

[1006 Zeichen] € 14,75

HORIZONT Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 075

Focus

Absolution für die Werber

Vatikan lobt positive Beiträge der Werbung

Die römisch-katholische Kirche verfolgt die Aktivitäten der Werbebranche recht genau, wie der Päpstliche Rat für die sozialen Kommunikationsmittel unter Leitung des amerikanischen Erzbischofs John P. Foley mit seiner gerade erschienenen Broschüre Ethik in

[2899 Zeichen] € 5,75

planung und analyse Nr. 02 vom 15.04.1997 Seite 008

Focus

Der Preis macht's

Die Ergebnisse einer Befragung, die das iMW im Auftrag des VDMA durchführte, zeigen, daß es Kommunikationsdefizite bei Investitionsentscheidungen gibt. Es war zu untersuchen, ob und inwieweit die Anbieter von Maschinen und Anlagen den veränderten Informat

[1146 Zeichen] € 14,75

planung und analyse Nr. 01 vom 15.02.1997 Seite 005

Focus

Methodische Mängel

erkennen die Marktforscher der Regionalpresse in der DDV-Studie zur Medialeistung von Prospekten der Haushaltsdirektwerbung. Da spricht der DDV von objektiven Ergebnissen der Studie, weil sie nach den harten und anerkannten Standards der Werbeträgerforsch

[2418 Zeichen] € 14,75

HORIZONT Nr. 01 vom 09.01.1997 Seite 052

Focus

Über den staatlich verordneten Frohsinn

Propagandistische Bildwelten der frühen DDR im Historischen Museum

Wer macht uns das Leben froh - die HO." Solche skurrilen Losungen sind thematische Aufhänger für eine Ausstellung über die propagandistische Bildwelt der frühen DDR. "Parteiauftrag: Ein neues Deutschland" heißt es im Deutschen Historischen Museum in Berli

[2639 Zeichen] € 5,75

 
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