Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 114 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

planung und analyse Nr. 01 vom 17.02.1999 Seite 007

Focus

Schwierigkeiten der Umfrageforschung in den fünfziger Jahren in Deutschland: Erinnerungen und Beobachtungen

In den ZUMA-Nachrichten Nr. 43 ist der sehr lesenswerte Bericht des Hamburger Marktforschers Wolfgang Schaefer abgedruckt, der von 1947 bis 1954 an von den Amerikanern als deutscher Mitarbeiter der Opionion Surveys Section im Office of Military Government

[697 Zeichen] € 14,75

planung und analyse Nr. 01 vom 17.02.1999 Seite 010

Focus

Damals

People are people or people are not people ?

Einige Tücken der internationalen Marktforschung

Internationale Marktforschung ist zunächst ein Sprachenproblem. Nachfolgend eine Kostprobe sprachlicher Problematik aus einer Umfrage, die 1964 in zehn europäischen Ländern zum Thema "Marktanalyse für elektrische Haushaltsgeräte" durchgeführt wurde. Die f

[3156 Zeichen] € 14,75

planung und analyse Nr. 06 vom 17.12.1998 Seite 007

Focus

PAPI, CAPI, CATI - CAWI! Computer Assisted Web Interviewing = CAWI

Das Internet ist ein buntes, bisweilen schrilles Medium. Seine Nutzer sind es gewohnt, bei ihren Reisen durch Web-Sites unterhalten zu werden. Icons und Symbole öffnen stets neue Türen zu neuen Welten. Animationen buhlen um Aufmerksamkeit. Gleichzeitig is

[4151 Zeichen] € 14,75

planung und analyse Nr. 06 vom 17.12.1998 Seite 006

Focus

Forschungsfreiheit verteidigt

Immer wieder wird der Versuch unternommen, wissenschaftlich arbeitende Markt- und Meinungsforschungsinstitute in die wettbewerbsrechtlichen Auseinandersetzungen ihrer Auftraggeber einzubinden. Das Bonner Institut für Markt-, Meinungs-, Absatz- und Sozialf

[1803 Zeichen] € 14,75

planung und analyse Nr. 06 vom 17.12.1998 Seite 006

Focus

Die Top MaFo Unternehmen der Welt

[35 Zeichen] € 14,75

planung und analyse Nr. 06 vom 17.12.1998 Seite 005

Focus

Infratest Burke an die amerikanische NFO Worldwide verkauft

Das viertgrößte amerikanische Marktforschungsunternehmen NFO (National Family Opion) mit Sitz in Greenwich, Connecticut, hat alle Anteile der Infratest Burke AG Holding, München, erworben. Der Kaufpreis soll amerikanischen Quellen zufolge knapp 260 Millio

[2116 Zeichen] € 14,75

planung und analyse Nr. 05 vom 15.10.1998 Seite 008

Focus

Marktforschung in Europa: Das Geschäft wird im Ausland gemacht

Die Ländergewichtung der europäischen Marktforschungsbranche, gibt interessante Aufschlüsse über das Auslandsgeschäft der jeweiligen Länder. Ausgewiesen werden die die proportionalen Anteile der einzelnen Länder am Gesamtvolumen. In Deutschland ist der An

[644 Zeichen] € 14,75

planung und analyse Nr. 05 vom 15.10.1998 Seite 008

Focus

MaFo-Beteiligung auf der EXPO 2000: Wenig Interesse der Institute

Vorwiegend ablehnend haben sich die vom Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. (BVM) befragten Institute zu einer Beteiligung auf der Internationalen Weltausstellung in Hannover geäußert. Auch wenn vom Bundespresseamt eine 100 Quadratmeter

[1815 Zeichen] € 14,75

planung und analyse Nr. 05 vom 15.10.1998 Seite 007

Focus

Konjunkturbarometer Marktforschung 1998

Die guten Jahre gehen weiter, Gehälter geringfügig gestiegen

Im vorigen Jahr haben wir in Heft 5/97 erstmals unsere Umfrage Konjunkturbarometer Marktforschung vorgestellt. Auf derselben Grundlage haben wir auch dieses Jahr wieder den deutschen Marktforschungsunternehmen einen Fragebogen gesandt. In die Auswertung k

[1914 Zeichen] € 14,75

planung und analyse Nr. 05 vom 15.10.1998 Seite 007

Focus

Qualitätskontrolle in der Marktforschung

Qualitätskontrollen - in vielen Bereichen insbesondere über Zertifizierung etabliert - gewinnt in Zeiten knapper Budgets, erzwungener Rationalisierungsmaßnahmen und Kosteneinsparungen in der Marktforschung immer mehr an Bedeutung. Von Qualitätskontrollen

[845 Zeichen] € 14,75

 
weiter