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planung und analyse Nr. 01 vom 17.02.1999 Seite 010

Focus

Lange Schweizer Forschungsnacht

Mit der Erweiterung ihres Telefonlabors auf 150 Stationen vergab das schweizer Forschungsunternehmen DemoScope, Adligenswil, die Möglichekeit für Gratis-Repräsentativumfragen. Aus den insgesamt 31 eingetroffenen Vorschlägen wurden sieben Fragen ausgewählt

[1641 Zeichen] € 14,75

planung und analyse Nr. 04 vom 18.08.1998 Seite 007

Focus

Wählerforschung im Internet: Die Sonntagsfrage

Schwärmer, die bereits die goldenen Zeiten für die Internet-Marktforschung in nächste Nähe gerückt sahen, werden unsanft zur Realität gerufen. Nur mühsam und aufwendig läßt sich das Problem der Repräsentativität lösen. Ein Musterbeispiel, das deutlich dok

[2226 Zeichen] € 14,75

planung und analyse Nr. 06 vom 15.12.1997 Seite 006

Focus

Warum schaden Haushaltsumfragen der seriösen Marktforschung ?

Oder warum sich die Katze in den Schwanz beißt

Das erste Argument gegen das Mitmachen bei Haushaltsumfragen ist vordergründig: Wenn Sie das ausfüllen, so heißt es, dann bekommen Sie in Zukunft von zig Firmen Werbung. Vielleicht ist der eine oder andere froh, wenn er Post erhält, das Argument wird vor

[2850 Zeichen] € 14,75

planung und analyse Nr. 06 vom 15.12.1997 Seite 005

Focus

Börsenfieber

Aktien sind zum Topthema in den Medien geworden. Dafür hat in der ersten Hälfte des Jahres eine scheinbar nicht abreißende Folge von Kursrekorden und publikumswirksamen Börsenneueinführungen gesorgt. Sowohl die Angst vor dem erwarteten Crash, als auch der

[1488 Zeichen] € 14,75

planung und analyse Nr. 05 vom 15.10.1997 Seite 007

Focus

Konjunkturbarometer Marktforschung 1997

Was Sie schon immer über die Marktforschungsbranche wissen wollten ... davon können wir Ihnen nachfolgend einige Fragen beantworten! Mit diesem Beitrag starten wir eine jährliche Übersicht über die Konjunkturlage der Marktforschungsbranche einschließlic

[9440 Zeichen] € 14,75

planung und analyse Nr. 04 vom 15.08.1997 Seite 008

Focus

Interviewer-Qualifikation: Qualitätsmerkmal der Umfrageforschung

Nach einer ersten Tagung im Juni 1995 über "Pretest und Weiterentwicklung von Fragebogen" hatte nunmehr das Statistische Bundesamt, der Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V. (ADM) und die Arbeitsgemeinschaft Sozialwissenschaftli

[1894 Zeichen] € 14,75

planung und analyse Nr. 03 vom 15.06.1997 Seite 008

Focus

ADM-Studie

Die zunehmende Bedeutung von Medien und Verlagen als Auftraggeber von Marktforschung sowie eine kontinuierlich steigende Bedeutung der Panelforschung und schließlich der sprunghafte Anstieg von Telefoninterviews sind die auffälligen Ergebnisse einer Umfra

[730 Zeichen] € 14,75

planung und analyse Nr. 02 vom 15.04.1997 Seite 008

Focus

Nur wo Marktforschung draufsteht ist auch wirklich Marktforschung drin

Verbraucherumfragen sind keine Marktforschung - das weiß jeder Marktforscher, aber nicht der Befragte auf der Straße. Die feinen, standes- und datenschutzrechtlichen wichtigen Unterschiede sind es, die Marktforschung von personenbezogener Datensammelei un

[1697 Zeichen] € 14,75

planung und analyse Nr. 02 vom 15.04.1997 Seite 005

Focus

Große Pläne

Top-Unternehmen bewerten die kommerzielle Bedeutung des Internet für die Zukunft äußerst optimistisch. Dazu haben Infratest InCom und InnovaMedia zum Jahreswechsel 96/97 die 500 umsatzstärksten Unternehmen im deutschsprachigen Raum befragt. 69 Prozent der

[1724 Zeichen] € 14,75

planung und analyse Nr. 06 vom 01.06.1996 Seite 006

Focus

Aufwärts

geht es mit der Konjunktur nach Ansicht von Topleuten aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung. Nach dem Stimmungstief im Januar dieses Jahres, zu dem nur 23 Prozent der befragten Führungselite einen Aufschwung erwartete, ist die Stimmung gestiegen. Im Somm

[762 Zeichen] € 14,75

 
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