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    planung und analyse Nr. 02 vom 16.04.1998 Seite 007

    Focus

    OTC-Produkte: Weiterhin auf Wachstumskurs

    Diätprodukten, medizinischen Hautpflege-, Erkältungs-, Schmerz- und insbesondere den Magen-Darm-Mitteln werden bis zum Jahr 2001 hohe Zuwachsraten vorhergesagt. Der Verbrauch dieser OTC-Mittel ist sehr unterschiedlich: Den höchsten Absatz erzielen die Erk

    [1314 Zeichen] € 14,75

    planung und analyse Nr. 03 vom 15.06.1997 Seite 005

    Focus

    Vitamine

    dominieren weltweit im OTC Markt. An zweiter Stelle stehen Erkältungsmittel, dann folgen Hautpflegeprodukte. Der OTC-Markt steigt weltweit weiterhin an. Dabei ist insbesondere auch in Deutschland eine Verschiebung im Volumen vom verschreibungspflichtigen

    [821 Zeichen] € 14,75

    planung und analyse Nr. 02 vom 15.04.1997 Seite 008

    Focus

    Gottes Apotheke

    Immer mehr Menschen greifen zu Naturheilmitteln. 1970 war es jeder zweite, heute sind es schon 65 Prozent. Insbesondere Frauen und Jüngere verwenden Naturheilmittel. Geblieben ist, trotz der allgemeinen und auch überregional zu verzeichnenden Zuwachsraten

    [1616 Zeichen] € 14,75

    planung und analyse Nr. 06 vom 01.06.1996 Seite 007

    Focus

    Gesunder OTC-Markt

    Um 30 Prozent ist zwischen 1991 und 1995 weltweit der Umsatz im OTC-Markt angestiegen. Knapp 20 Prozent beträgt dabei der Anteil durch Vitamine- und Diätprodukte, gefolgt von Erkältungsmitteln und medizinischen Hautpflegeprodukten mit je 17 Prozent. Der A

    [1032 Zeichen] € 14,75

    planung und analyse Nr. 05 vom 01.05.1996 Seite 005

    Focus

    Lieber reich und gesund als arm und krank

    Neben Alter und Geschlecht haben - in Tschechien und der Slowakei - auch sozialer Status, das heißt Schulbildung und Einkommen, einen Einfluß auf den Verbrauch von Arzneimitteln (OTC). Insbesondere Schmerzmittel werden verstärkt von Angehörigen der untere

    [620 Zeichen] € 14,75

    planung und analyse Nr. 04 vom 01.04.1996 Seite 007

    Focus

    Erste Hilfe

    Mit rezeptfreien Medikamenten aus der Apotheke versuchen fast 45 Prozent der Bundesbürger gesundheitliche Beeinträchtigungen zu kurieren, analysierten die Forscher von Burda aus der Typologie der Wünsche. Bekannten Medikamenten vertrauen mehr als die Hälf

    [787 Zeichen] € 14,75