Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

planung und analyse Nr. 06 vom 15.12.1997 Seite 006

Focus

Große Anzeigen - große Wirkung

Diese Ergebnisse veröffentlichen wir natürlich gerne: Der Zusammenhang zwischen großformatigen Anzeigenmotiven und hohen Beachtungswerten findet erneut Bestätigung in den Copytests, die die Vogel Computer Presse systematisch durchführt. Größere Anzeigen w

[663 Zeichen] € 14,75

planung und analyse Nr. 04 vom 15.08.1997 Seite 005

Focus

Mediamix

wird effizient gewichtet, es gibt eindeutige Schwerpunkte, die sich logisch aus der jeweiligen Aufgabenstellung der Anbieter ergeben: Der Handel wirbt für sein weitgehend auf den Tag gerichtetes Angebot zu 85 Prozent in Tageszeitungen. Auch im Tourismus l

[1343 Zeichen] € 14,75

HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 092

Focus

Viel Stoff für Kampagnen

Studenten entwarfen Inserentenkampagnen für die "Taz" / Agitprop-Mittel ironisch verfremdet

Er könne nicht einsehen, meint Wilfried Korfmacher, warum in der "Taz" nicht mehr Firmen inserieren. Da gebe es offenbar bei den potentiellen Kunden ein Informationsvakuum. Korfmacher, Dozent im Fach Kommunikationsdesign an der Fachhochschule Düsseldorf,

[2591 Zeichen] € 5,75

planung und analyse Nr. 02 vom 01.02.1996 Seite 006

Focus

Langweilige Headlines

Nach zwei Schaltungen ist eine Headline verbraucht. Zu dem Ergebnis kommt die Gert Richter Werbeforschung. Ein Drittel aller Anzeigen erscheint nur einmal, die Hälfte maximal zweimal, zwei Drittel dreimal. Nur 33 Headlines wurden mehr als 50 mal geschalte

[433 Zeichen] € 14,75

planung und analyse Nr. 02 vom 01.02.1996 Seite 005

Focus

Print gewinnt

Aktualität und die Möglichkeit, sich wahllos oder gezielt und völlig zeitunabhängig zu informieren, sind die Vorteile von Werbung im Internet. Wie die Forscher von Will & Partner in ihrer Studienreihe ALICE festgestellt haben, werden insbesondere aktive W

[907 Zeichen] € 14,75

planung und analyse Nr. 01 vom 01.01.1996 Seite 006

Focus

Lieber lesen als hören

Zeitungsanzeigen erreichen im regionalen Bereich die Zielpersonen genauer und rascher als ein Radiospot. Zu diesen und anderen Erkenntnissen kommt die Arbeitsgruppe "TZ '90". Bei gleicher Anzahl von Schaltungen stellt die Tageszeitung zwei- bis dreimal so

[743 Zeichen] € 14,75

HORIZONT Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite 067

Focus

Werbemasse definierte Jurykriterien

Jury für Anzeigen in visuellen Lead-Magazinen verkündete auf HORIZONT- Symposium Resultate: Mangel an Innovationen

So willkürlich und beliebig die Bildsprache in der Werbung oft ist, so weit verbreitet sind auch die Tendenzen, sich an Hergebrachtem zu orientieren. Bei Autos sollen drehende Räder und verwischte Hintergründe Dynamik suggerieren. Stehende Blechkarossen w

[5045 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1994 Seite 056

Focus

Inspirierte Städtebilder

Absolut Vodka und "Prinz" fordern Kreative

D ie US-amerikanischen Anzeigenmotive für Absolut Vodka haben vorexerziert, wie man ein Produkt durch Werbung zum Kultobjekt macht. Da gab es den Vodka aus Schweden als "Absolut L.A." - die Flasche als Swimmingpool - oder "Absolut Manhattan" - die Flasche

[2038 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 29.10.1993 Seite 080

Focus

Kunst für Kommerz: Hubauer stellt aus

Bei Margarethe Hubauer in Hamburg sind zur Zeit freie Arbeiten zweier Illustratoren zu sehen. Es handelt sich um Giorgio Mizzi und Bernhard Kunkler. Beide haben lange mit klassischen Techniken der Illustration gearbeitet. Mizzi, 1940 in Mailand geboren, l

[684 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 01.10.1993 Seite 072

focus

Dramatische Werbung

Der Werbegrafiker Rene Ahrle gehörte in den zwanziger und dreißiger Jahren zu den Großen seines Genres. Er wurde am 28. Oktober 1893, also vor beinahe 100 Jahren, in Frankfurt am Main geboren, begann in Hanau eine Goldschmiedelehre und besuchte dann dort

[2505 Zeichen] € 5,75

 
weiter