Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 064

Focus

Die Kunstzeitung gibt es kostenlos

Daß anzeigenmäßig auf dem Kunstmarkt noch was zu holen ist, dachte sich offenbar der Regensburger Verlag Lindinger + Schmid. Man konzipierte die "Kunstzeitung", deren erste Ausgabe soeben erschienen ist. Sie soll in Zukunft monatlich und kostenlos in Muse

[1025 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 30.08.1996 Seite 064

FOCUS

PRIVAT

Fragen an Prominente

Felix Sulzberger, 45, ist seit 1994 Geschäftsführer von Levi Strauss Deutschland, Schweiz und Österreich. Der gebürtige Schweizer sagt von sich, er sei im Marken-artikel-Marketing aufgewachsen. Bevor er 1986 zu Levi Strauss kam, war er bei Philip Morris.

[1672 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 12.01.1996 Seite 048

Focus

Manneszier im Rückblick

Bart ab: Die Geschichte der Bartmoden ist voller Vaterlandsliebe und historischem Aberwitz

Wieder einmal ein guter leicht verkäuflicher Artikel", mit diesen Worten köderte die Chemische Fabrik Bernhard & Co. um die Jahrhundertwende den Fachhandel. In der Sache ging es um den "Schnurrbart-Trainer", der "lästiges Ohrenspannen verhindert" und "jed

[4087 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 03.03.1995 Seite 060

FOCUS

Kunstpreis Ökologie in Köln verliehen

Am 21. Februar wurde einer von Europas höchstdotierten Kunstpreisen in Köln verliehen. Schirmherrin Hannelore Kohl hat den von der AEG Hausgeräte GmbH ausgeschriebenen "Kunstpreis Ökologie" übergeben. Sechs Künstler von Kunsthochschulen in Deutschland, Ös

[590 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 13.01.1995 Seite 068

Focus

Im Hygiene-Museum: Krankheit als Metapher

Warum wird der Mensch krank? Auf diese Frage haben unterschiedliche Kulturen unterschiedliche Antworten gegeben. Eine medizinisch-ethnologische Wanderausstellung befaßt sich mit solchen Fragen und ihren Antworten. Sie hat vom 9. März bis zum 16. Juli im D

[691 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1994 Seite 048

focus

Schlagzeilen voller Gummi

Die Zeitung "Condomi time" will Kondome durch Trends und Information aus der Tabuzone holen

Kondome führen ein bewegtes Leben, vor allem in den vergangenen paar Jahren. Im Zuge von Anti- Aids-Kampagnen verloren sie ihr Schattendasein als leicht peinliches Produkt aus dem Sex-Shop oder einer feuchtmuffigen Bahnhofstoilette. Inzwischen scheint es

[3337 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1994 Seite 040

FOCUS

Kunst und Design aus dem Katalog

Magazin macht den Museumsshops Konkurrenz / Sonderhefte geplant

Man greift hoch: "Moms" möchte Faules vom Frischen und Populistisches vom Gestandenen trennen, heißt es im Vorwort zum Katalog. Der liegt seit dem 2. Juni vor, hat 72 Farbseiten und stellt rund 180 Objekte von Künstlern, Architekten und Designern der Mode

[2030 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1994 Seite 048

Focus

Wider die Jodelarchitektur

Tirolwerber stimmen in Tourismuskritik ein

Die Alpenrepublik eine Tourismushölle, Tirol ein El Arenal im Schnee? An kritischen Untertönen in Sachen Tourismus hat es in letzter Zeit nicht gemangelt. Der Söldner, Volkskundler und Bergbauer Hans Haid hatte gar zum "Aufstand der Bereisten" aufgerufen,

[2090 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1994 Seite 056

FOCUS

US-Kult um PEZ-Produkte

Unbeachtet vom Hersteller werden Spender und Plakate der Erfrischungsbonbons Sammlerobjekte

Der Auktionskatalog hatte 15 000 Schilling für das Emailschild mit der PEZ-Dame als Mindestgebot vorgesehen, doch als der Hammer im Wiener Dorotheum dann endgültig fiel, war ein Bieter, inklusive Gebühren, um 67 200 Schilling, also rund 9600 Mark, ärmer.

[5248 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 26.11.1993 Seite 072

focus

Plakatkunst en miniature

Reklamemarken im wandernden Werbemuseum / Deutschtümelei und Romantik waren gefragt

I hr goldenes Zeitalter hatten sie von der Jahrhundertwende bis zum Ersten Weltkrieg. Die Rede ist von jener Plakatkunst "en miniature", die als sogenannte Reklamemarken begehrte Sammlerobjekte waren. Schätzungsweise 100 000 verschiedene Motive sind bis 1

[4431 Zeichen] € 5,75

 
weiter