Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 42 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 075

Focus

Privat

Fragen an Prominente

Jörn-Christian Koldewey, 32, arbeitet seit 1993 im Marketing der Twentieth Century Fox of Germany in Frankfurt, seit 1995 in der Funktion des Marketing- Direktors. Dort war er beteiligt an den Konzeptionen für Independence Day und die Star Wars Trilogy .

[1718 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 16.01.1997 Seite 056

Focus

Ein Vorbild aus dem Osten

Der ostdeutsche Sparkassen- und Giroverband betreibt konzeptionell überzeugendes Sponsoring

In den neuen Bundesländern mit ihren speziellen Bedingungen fällt den zumeist frisch privatisierten Unternehmen mangels Tradition und Finanzkraft Kultursponsoring besonders schwer. Ein Unternehmen, das hier ebenso seriös wie engagiert Kunst und Kultur unt

[3892 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 09.01.1997 Seite 052

Focus

Über den staatlich verordneten Frohsinn

Propagandistische Bildwelten der frühen DDR im Historischen Museum

Wer macht uns das Leben froh - die HO." Solche skurrilen Losungen sind thematische Aufhänger für eine Ausstellung über die propagandistische Bildwelt der frühen DDR. "Parteiauftrag: Ein neues Deutschland" heißt es im Deutschen Historischen Museum in Berli

[2639 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 088

Focus

Über Luxus, Lurchi und das Internet

Kulturgeschichte light: Zweite werbegeschichtliche Tagung in Leipzig

Werbung als Ausdruck von Zeitgeist, Mentalität und Alltagskultur wird zunehmend von der Forschung entdeckt. Das Thema stand auch im auch Mittelpunkt der zweiten werbegeschichtlichen Tagung "Kulturgeschichte light". Das Kulturwissenschaftliche Institut e

[2864 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 100

Focus

Die besten Plakate aus 30 Jahren

In Berlin sind Arbeiten aus 30 Wettbewerben zu sehen

Der Wettbewerb "Die 100 besten Plakate des Jahres" fand in diesem Jahr zum 30. Mal statt. Das war Anlaß für die drei Grafikdesigner- Verbände AGD, BDG und VGD als Veranstalter, Plakate aus den zurückliegenden Wettbewerben in einer Ausstellung zu präsentie

[1763 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 048

Focus

Smoke, Trabi, smoke

Vier Plastebomber werben für blauen Dunst

Je seltener das DDR-Relikt Trabant noch auf der Straße zu sehen ist, desto mehr wird es zum Objekt der Begierde - auch für Werber. So nutzen denn auch die Produzenten der ostdeutschen Zigarettenmarke Club das Gefährt, um ihre Zielgruppe auf sich aufmerksa

[1181 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 052

Focus

Auch die USA schauen wieder auf den deutschen Film

Internationale Prominenz auf 14. Filmfest München / Hypo-Preis für "Die Mutter des Killers"

Das Filmfest München, das vergangenen Samstag zu Ende ging, ist ein Highlight im Jahreskalender der deutschen Movie- und TV- Szene. Zum 14. Filmfest kamen Spitzenregisseure aus aller Welt in die bayerische Hauptstadt. Dabei stellte sich der Hollywood-Vete

[2898 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 080

Focus

Lächeln für eine Marke

Hersteller knüpft jetzt an Markengeschichte an

Das Wort "Chlorodont- Lächeln" gehörte vor einigen Jahren noch zum alltäglichen Vokabular, bezeichnete es doch ein besonderes Lächeln, das jedermann aus der Werbung für die gleichnamige Zahnpastamarke kannte. Die enorme, weltweite Bekanntheit des Marken

[1952 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 060

FOCUS

Scharfer Blick auf strahlende Doofheit

Drei DDR-Altmeister der Karikatur sind jetzt in Buchform zu haben

Nichts ist den Karikaturisten unheiliger als die menschlichen Schwächen. Mit wenigen Pinselstrichen tabulos ins unbarmherzige Licht gerückt, werden sie dem mehr oder weniger hämischen Betrachter vors Auge geführt. Und der genießt es, besonders dann, wenn

[1854 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 19.01.1996 Seite 048

focus

Rennpappe avanciert zum Kultobjekt

Der DDR-Trabant kommt zu Buch-Ehren / Die Pappe wird umgepäppelt

Ob als aufgemotzter Werbeträger, als schräges Kunstobjekt oder als mobiler Imbißstand - der ehemalige DDR-Trabant ist zum Kultobjekt avanciert. Das Phänomen ist gesamtdeutsch. Es ist schick geworden, die ehemalige "Pappe" nach eigenem Gusto umzupäppeln. E

[2351 Zeichen] € 5,75

 
weiter