Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 100

    Focus

    Die besten Plakate aus 30 Jahren

    In Berlin sind Arbeiten aus 30 Wettbewerben zu sehen

    Der Wettbewerb "Die 100 besten Plakate des Jahres" fand in diesem Jahr zum 30. Mal statt. Das war Anlaß für die drei Grafikdesigner- Verbände AGD, BDG und VGD als Veranstalter, Plakate aus den zurückliegenden Wettbewerben in einer Ausstellung zu präsentie

    [1763 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 103

    Focus

    Die Entdeckung der Langsamkeit

    Bonner Videonale grenzt sich entschieden gegen die Hektik schneller Schnitte ab / Videonale-Preise am Sonntag vergeben

    Angesichts der Flut von Festivals aller Genres, die in den letzten Jahren über uns hereingebrochen ist, wird es immer wichtiger, sich wieder auf den originären Charakter dessen zu besinnen, was Festival sein sollte. Nämlich, jenes möglich zu machen, das s

    [6802 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 056

    Focus

    Kulturgeschichte light

    Leipziger Beiträge zur Werbung sind gedruckt

    Werbewelten, Lebenswelten" ist das Schwerpunktthema der Zeitschrift für interdisziplinäre Wissenschaft, "Universitas", Heft 2/96. Hier sind einige der Beiträge dokumentiert, die auf der Leipziger Veranstaltung "Kulturgeschichte light? - Produktwerbung als

    [1495 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 30.06.1995 Seite 052

    Focus

    Werbung als Spiegel des DDR-Alltags

    Unter dem Motto "Kulturgeschichte light" findet am 6. und 7. Oktober eine Tagung zur Werbegeschichte statt. Mit Themen wie "Anschlag auf den Einheitsgeschmack", "Test the West" sowie "Werbegeschichte als Spiegel von DDR-Geschichte" sollen anhand der Produ

    [610 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 16.12.1994 Seite 088

    Focus

    Menschenbilder in Ostdeutschland

    Wer das Spezifische am sächsischen Körper kennenlernen möchte, hat dazu noch bis zum 8. Januar Gelegenheit. Das Dresdner Hygiene-Museum präsentiert mit der Ausstellung "Körperbilder - Menschenbilder" die sächsische Kunstszene seit 1945, mithin und nicht z

    [365 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1994 Seite 056

    focus

    Retrospektive ganz ohne Melancholie

    Babelsberg-Studiotour macht in Berlin "Zeiten des Wandels" sichtbar

    Infotainment ist angesagt auf dem Babelsberger Studiogelände. Hier kann nicht nur durch die Filmstudios getourt, sondern bis 1. November auch eine Art Erlebnispark genossen werden. "Expo-Zeiten des Wandels" heißt die 22 000 Quadratmeter große Ausstellung,

    [2968 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1994 Seite 056

    FOCUS

    Das Designerhaus aus dem Warenhauskatalog

    Das französische Versandunternehmen 3 Suisses macht in seinem neuen Winter-94-Katalog ein extravagantes Angebot: die "Starckinette", ein Haus zum Bestellen, entworfen von Phillip Starck. Man fordert die Pläne für 1500 Mark an und legt los: Für maximal 300

    [926 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 19.03.1993 Seite 056

    focus

    Das Ost-Design sucht seine Identität

    Mit der Ausstellung "Neue Länder, neue Wege - Produkt und Design einer Wirtschaftsregion im Wandel" stellt das Internationale Design-Zentrum (IDZ Berlin) Konsum- und Investitionsgüter aus den neuen Bundesländern vor. Mit rund hundert Exponaten umfaßt die

    [5269 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1992 Seite 080

    Focus

    Der Pfennig muß es bringen

    Der Deutsche Sparkassen- und Giroverband dokumentiert die Gemeinschaftswerbung von 1924 bis heute. Die Wanderausstellung war bereits in Berlin sowie in Köln zu sehen und befindet sich jetzt auf Deutschland- Tournee. Essen steht für Ende Februar auf dem Pl

    [5617 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1992 Seite 116

    focus

    Außerirdische klauen Penner

    Münchhausen in unseren Tagen, er wäre wohl Sonderkorrespondent für einen Verlag in Amsterdam. Dort erscheint seit über 30 Wochen die "Neue Spezial" für den deutschen Markt. Das Boulevardblatt, Copypreis 2,50 Mark, anfangs im Rudi-Carrell-Deutsch geschrieb

    [4207 Zeichen] € 5,75