Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 050

    Länderreport Italien

    Eine Farbe wie Rubin

    Astesana will den "Crudo di Cuneo" zu einer Marke aufbauen

    Villafalletto. Wertschöpfung heißt das Ziel der Astesana S.p.A. Statt ausschließlich Schweineschlegel an die Schinkenfabriken zu liefern, will das Unternehmen nun selbst in die Veredelung einsteigen. Landwirtschaftlich geprägt und dünn besiedelt: die Pr

    [3301 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 062

    Länderreport Italien

    HINTERGRUND

    Südtiroler Speck hat Produktion auf neuen Höchstwert gesteigert

    Bozen. Die Produktion von Südtiroler Speck ggA stieg im vergangenen Jahr auf den historischen Höchstwert von fast 2,5 Mio. Hammen. Das meldet das Konsortium mit Sitz in Bozen. Gegenüber dem Vorjahr entsprach das einem Zuwachs von rund 289000 Hammen bzw.

    [2420 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 072

    Länderreport Italien

    Chianti will zu alter Größe zurückkehren

    Eine an die Endverbraucher gerichtete Kampagne fehlt aber weiterhin - Fassweinmarkt bleibt problematisch

    Florenz. Preisdiskussionen und Mengendruck sind die beherrschenden Themen im Chianti-Gebiet. Eine Marketingkampagne soll die Nachfrage wieder voranbringen. Über Jahrzehnte war Chianti das leuchtende Aushängeschild für italienischen Wein. Doch die Strahl

    [3653 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 073

    Länderreport Italien

    Hoher Anspruch

    Franciacorta ist nur mit einem Platz an der Spitze zufrieden

    Erbusco. Die DOCG-Region Franciacorta hat Großes vor und will den italienischen Schaumwein international im oberen Premiumbereich positionieren. Für Franciacorta steht ein Ziel an vorderster Stelle: Die Anerkennung des DOCG-Schaumweins als eigenständige

    [3179 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 074

    Länderreport Italien

    San Colombano setzt große Hoffnung in Expo 2015

    Noch wird "Il vino di Milano" zum überwiegenden Teil in der Region konsumiert

    San Colombano. Im Ausland ist die Weinbauregion San Colombano noch weitgehend unbekannt. Für Mailand aber zählt sie traditionell zu den wichtigsten Lieferanten. Für die Mailänder heißt er schlichtweg: Il vino di Milano. Tatsächlich hat das Anbaugebiet S

    [3325 Zeichen] € 5,75