Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 50

Länderreport Italien

Gemeinsamer Auftritt

Südtiroler Speck und Stilfser Käse starten Werbekampagne

Der Großteil von Südtiroler Speck und Stilfser Käse wird weiterhin in Italien verkauft. Eine neue Kampagne für die EU-geschützten Produkte soll auch den Absatz im Ausland fördern.

[2158 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 50

Länderreport Italien

Hintergrund

„Grana“ soll nur für Grana Padano gelten

Die Bezeichnung „Grana“ darf innerhalb der EU bei Käse nur in Verbindung mit „Grana Padano“ genutzt werden. Dieses Urteil des Europäischen Gerichtshofs von 2007 ist jetzt durch eine Entscheidung des Gerichts von Venedig bekräftigt worden. Danach gelt

[1631 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2019 Seite 54

Länderreport Italien

EU-Kampagne für Piave gestartet

Lattebusche Molkerei stellt jährlich rund 350000 Laibe des DOP-Produktes her

Busche. Die Molkerei Lattebusche ist der einzige Produzent von Piave. Diesen Hartkäse will das Unternehmen auch im Ausland bekannter machen.

[2338 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2018 Seite 62

Länderreport Italien

Südtirol wirbt mit der Herkunft

IDM Im Fokus der neuen EU-Kampagne stehen Wein, Apfel, Speck und Käse

Bozen. Vier klassische Produkte aus Südtirol sind die Akteure einer neuen Kampagne, um die EU-Gütesiegel bekannter zu machen.

[1866 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2017 Seite 63

Länderreport Italien

Kommunikation auf allen Ebenen

Olivenöl Eine neue EU-Kampagne will über die Vorzüge von Olivenöl informieren

Rom/Frankfurt. Mit einem von der EU geförderten Projekt sollen die Besonderheiten und Vorzüge von Olivenöl bekannter gemacht werden. Einer der drei Zielmärkte ist Deutschland.

[1947 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2016 Seite 53

Länderreport Italien

Consorzien weiten Kontrollen aus

Rom. Für den Schutz traditioneller Nahrungsmittel durch Herkunftsbezeichnungen bietet die EU zwei Stufen an: die geschützte Ursprungsbezeichnung (g.U.) und die geschützte geographische Angabe (g.g.A.). Zur Beschreibung eines traditionellen Herstellun

[1887 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2014 Seite 059

Länderreport Italien

Hintergrund

Pastaproduktion mit neuem Rekord

Rom. Noch nie zuvor wurden in der Europäischen Union soviele Teigwaren produziert wie im vergangenen Jahr. Mehr als 4,64 Mio. t weist der Verband der Europäischen Teigwarenhersteller UN.A.F.P.A. (Associations of Pasta Manufacturers of the European Union)

[1750 Zeichen] Tooltip
Italien beherrscht den Markt - Marktanteile europäischer Teigwarenhersteller
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2014 Seite 59

Länderreport Italien

Hintergrund

Pastaproduktion mit neuem Rekord

Rom. Noch nie zuvor wurden in der Europäischen Union soviele Teigwaren produziert wie im vergangenen Jahr. Mehr als 4,64 Mio. t weist der Verband der Europäischen Teigwarenhersteller UN.A.F.P.A. (Associations of Pasta Manufacturers of the European Un

[1750 Zeichen] Tooltip
Italien beherrscht den Markt - Marktanteile europäischer Teigwarenhersteller
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2012 Seite 62

Länderreport Italien

Hintergrund

Deutsche essen wieder mehr Teigwaren aus dem eigenen Land

Frankfurt. Ein Volumen von gut 650000 t hat der Teigwarenmarkt in Deutschland im vergangenen Jahr erreicht; das weisen die noch vorläufigen Zahlen des Verbandes der Teigwarenhersteller und Hartweizenmühlen Deutschlands e.V. aus. Im Vergleich zu 2010

[1644 Zeichen] Tooltip
Italien verliert
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2012 Seite 062

Länderreport Italien

Hintergrund

Deutsche essen wieder mehr Teigwaren aus dem eigenen Land

Frankfurt. Ein Volumen von gut 650000 t hat der Teigwarenmarkt in Deutschland im vergangenen Jahr erreicht; das weisen die noch vorläufigen Zahlen des Verbandes der Teigwarenhersteller und Hartweizenmühlen Deutschlands e.V. aus. Im Vergleich zu 2010 mit

[1644 Zeichen] Tooltip
Italien verliert
€ 5,75

 
weiter