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Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 1

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Ein Verlag geht mit der Zeit

Gruner+Jahr verliert an Bedeutung. Bertelsmann trägt daran Mitschuld. Der Fall ist exemplarisch

Eine „Initiative für Qualitätsjournalismus“ kündigte die Bertelsmann Content Alliance vor einigen Tagen an. Die Initiative erstreckt sich über das gesamte Jahr. Ihr Name lautet daher: „JAhr zur Wahrheit“, mit großem J und großem A. Julia Jäkel als Vo

[4653 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 22.10.2020 Seite 1

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Torschlusspanik

Google News Showcase könnte die Reform des Urheberrechts durchkreuzen. Das sehen nicht alle so. Manche Verlage tanzen auf zwei Hochzeiten

Wenn der Aufsichtsrat der VG Media an diesem Donnerstag zusammenkommt, wird es auch darum gehen, wie mit dem jüngsten Vorstoß von Google umzugehen ist. Der US-Konzern will in den kommenden drei Jahren eine Milliarde US-Dollar, umgerechnet 855 Million

[4544 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 01.10.2020 Seite 1

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Der neue Axel Springer

An Mathias Döpfner kommt künftig selbst die Witwe des Gründers nicht vorbei. Was heißt das für die Zukunft des Verlags?

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Aktionärsstruktur Axel Springer SE
€ 5,75

Horizont 1-2 vom 09.01.2020 Seite 1

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Wilde Emotionen

Bild-TV: Wie Julian Reichelt seine Boulevard-Marke im Social-Media-Zeitalter profilieren will

Nein, Bild-Chefredakteur Julian Reichelt will sich zu seinen TV-Plänen vorerst nicht detaillierter äußern, als er es in seiner Mail an die Mitarbeiter getan hat. Sein Rundschreiben (Wortlaut auf Seite 14) gibt allerdings bereits einen guten Einblick

[4630 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 1

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Berliner Träume

Ein Unternehmer-Ehepaar namens Friedrich peilt eine Karriere als Verleger an – DuMont ist seinen Hauptstadtverlag los

Silke und Holger Friedrich? Nie gehört. Das war die typische Reaktion, als am Dienstag dieser Woche bekannt wurde, wem der Berliner Verlag (Berliner Zeitung, Berliner Kurier) künftig gehören wird. Silke und Holger Friedrich also, ein (Ost-)Berliner E

[4622 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 04.07.2019 Seite 1

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Nicht verkäuflich?

Der geplante Verkauf der Zeitungen verläuft holprig. Interessenten ziehen sich zurück. Christoph Bauer bittet um Aufschub

Es ist ein fatales Signal, das von Köln ausgeht. Was sagt das über die Zeitungslandschaft, wenn selbst namhafte Titel wie die der DuMont Mediengruppe auf derart geringes Käuferinteresse stoßen? Früher hätten Interessenten den Kölnern die Bude eing

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Horizont 25 vom 19.06.2019 Seite 1

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KKR Springer

Alle Medien müssen den digitalen Wandel bewältigen. Mathias Döpfner verschafft sich dafür Zeit und Geld

In ihren Blicken auf die digitale Welt sind sich Journalisten und Medienunternehmen ganz ähnlich. Das zeigte sich am vergangenen Wochenende bei der Jahreskonferenz von Netzwerk Recherche. Da sind auf der einen Seite die Vorreiter, aus deren Sicht vie

[4552 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 09.05.2019 Seite 1

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Schlussverkauf

DuMont: Übernimmt Madsack die Zeitungen des Kölner Konzerns? Ein Berliner Mittelständler könnte den Deal möglich machen

Die Kölner Mediengruppe DuMont würde das Kapitel Zeitungen, ihr traditionelles Kerngeschäft, lieber heute als morgen schließen. Doch Zeitungen sind keine leicht verkäufliche Ware mehr. Weder stehen dafür Interessenten Schlange noch gibt es Bieterwett

[4586 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 11.04.2019 Seite 1

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Reform – und Fusion?

Verbände: Die Verleger von Zeitungen und Zeitschriften agieren getrennt. Die Zweifel, ob das noch sinnvoll ist, wachsen

Gruner + Jahr winkt ab. Eine Rückkehr in den Fachverband Publikumszeitschriften? „Wir beschäftigen uns mit dem Thema im Moment nicht.“ Ganz ähnlich reagiert Die Zeit. Was müsste passieren, dass sich der Verlag wieder auf Verbandsebene engagiert? „Für

[4505 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 04.04.2019 Seite 1

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Presse: Verleger und Arbeitsminister sprechen über direkte Zuschüsse des Staates für die Zeitungszustellung. Das war bisher tabu

Es ist Aufgabe von Verlegerverbänden, mit der Politik die Rahmenbedingungen für ein funktionierendes Geschäft zu verhandeln. Als eisernes Prinzip galt dabei bisher: Gesetzliche Privilegien sind willkommen, direkte Presseförderung aber ist tabu. „Wir

[4538 Zeichen] € 5,75

 
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