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Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 1

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Ariel zieht an Persil vorbei

Procter-Marke übernimmt Marktführerschaft bei Waschmittel

Procter & Gamble ist es nach Jahren des Wettstreits gelungen, mit Ariel der Konkurrenzmarke Persil von Henkel die Marktführerschaft bei Waschmittel abzuluchsen. Dennoch ist der Konzern nicht zufrieden, wie D-A-CH-Geschäftsführerin Astrid Teckentrup i

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 1

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Beauty-Geschäft

Henkel trimmt Portfolio auf Ertrag

Henkel ändert seine Preisstrategie. Um insbesondere den Ertrag des Beauty-Portfolios zu verbessern, geht der Schwarzkopf-Hersteller auf Konfrontation. Kurzfristig führt dies zu Marktanteilsverlusten. Perspektivisch soll so das Kernportfolio gestärkt

[327 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 1

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Konditionenstreit

Kaufland und Henkel sind sich wieder einig

Der Streit zwischen Henkel und Kaufland über die Einkaufspreise ist beendet. Nach LZ-Informationen sind sich beide einig, die Ware soll Zug um Zug in die europaweit mehr als 1 500 Kaufland-Filialen zurückkehren. Der Disput hatte im Herbst 2022 begonn

[333 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 1

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Strategie

Henkel stärkt Traditionsmarken

Nach der Spartenfusion baut Henkel auf bekannte Marken wie Persil und Schwarzkopf. Statt Innovationen mit neuen Marken in den Markt zu bringen, überarbeitet Henkel das Erscheinungsbild und das Portfolio der etablierten Namen. Seite 12 lz 14-23

[285 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2022 Seite 1

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Henkel benennt Deutschlandchef

Paul Vetter übernimmt Leitung der Konsumgütersparte

Henkel schafft Klarheit im Deutschlandgeschäft: Im Zuge der Zusammenführung der Waschmittelsparte mit dem Beautygeschäft übernimmt Paul Vetter als General Manager die Leitung der neu geschaffenen Consumer-Brands-Sparte hierzulande und in der Schweiz.

[1084 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 1

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Henkel denkt über Tierprodukte nach

Henkel zielt bei der Suche nach innovativen, margenträchtigen Produkten offenbar auf Haustierhalter ab. Beim Deutschen Patent- und Markenamt hat der Persil-Hersteller kürzlich die Marke „House of Pets“ angemeldet. Wie aus dem Eintrag hervorgeht, könn

[736 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2022 Seite 1

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Spartenfusion

Henkel streicht 2000 Stellen

Henkel nutzt die Fusion der Beauty- mit der Waschmittelsparte, um 2000 Stellen weltweit zu streichen – unter anderem im Vertrieb und in der Verwaltung. Zudem überprüft der Konzern ein Markenportfolio mit einem addierten Umsatz von etwa 1 Mrd. Euro. S

[310 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 21.01.2022 Seite 1

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Henkel rechnet mit weniger Wachstum

Der Konsumgüterkonzern Henkel rechnet im deutschen Wasch- und Putzmittelgeschäft 2022 mit einem geringeren Wachstum als in den vergangenen Jahren. Aufgrund der gestiegenen Produktionskosten gebe es keine Alternative zu Preiserhöhungen. In der Folge p

[1313 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2021 Seite 1

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Neue Kategorie

Henkel steigt ins Makeup-Geschäft ein

Henkel erweitert seine Beautycare-Sparte und steigt unter der Marke Got2b mit 250 Produkten ins Geschäft mit dekorativer Kosmetik ein. Der Konzern will den Neustart der Branche nutzen und einen „substanziellen Marktanteil“ erreichen. Seite 17 lz 27

[305 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2021 Seite 1

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Waschmittel-Duell

Henkel liegt wieder klar vor Procter

Düsseldorf. Der Henkel-Konzern hat den Abwärtstrend bei seiner Marke Persil gestoppt. Nach Jahren mit Marktanteilsverlusten lag der Waschmittelmarktführer 2020 wieder mit deutlichem Abstand vor dem Procter& Gamble-Produkt Ariel. Seite 14 lz 02-21

[302 Zeichen] € 5,75

 
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