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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 14 vom 04.04.2020 Seite 1

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Haltet durch!

Ein schnelles Ende des Shutdowns in der Coronakrise ist nicht abzusehen. Jetzt heißt es, Reserven mobilisieren, Fördermöglichkeiten prüfen, die Zeit danach vorbereiten und ausharren bis zur Wiedereröffnung der Hotels und der Gastronomie.

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 28 vom 13.07.2019 Seite 1

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Hotelmeldeschein als Auslaufmodell?

Bürokratie Der Grünen-Vorstoß zur Abschaffung des Meldescheins im Hotel findet Unterstützung.

Berlin. Nach Ansicht der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Bundestag soll der Hotelmeldeschein mit sofortiger Wirkung abgeschafft werden. Einen entsprechenden Antrag hat die Fraktion vorgelegt. Damit stößt sie in der Hotel- und Tourismusbranche viele

[2656 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 07.03.2015 Seite 001

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Höhere Preise wegen Mindestlohn

Studie Personalkosten in der Gastronomie 13% höher

HEILBRONN. Der Mindestlohn lässt die Personalkosten für Betriebe im Gastgewerbe steigen. Das ist das Ergebnis einer Studie, die die Hochschule Heilbronn mit Unterstützung von DEHOGA und IHA jetzt vorgelegt hat. Demnach sind die Personalkosten in der H

[1234 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47 vom 22.11.2014 Seite 001

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Editorial

Freiwilliger Zwang

Von Rolf Westermann, Chefredakteur

Das Oberverwaltungsgericht Bautzen hat im Oktober die umstrittene Kurtaxe der Stadt Dresden gekippt. Geklagt hatte Thomas Rieß, Pächter des 3-Sterne-Hotels Gutshof Hauber am östlichen Stadtrand. Unterstützt wurde er vom DEHOGA Dresden und von den Hotelie

[1401 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 18.10.2014 Seite 001

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Teufelskreis durchbrechen

Berlin. Die Qualität der Ausbildung wird nach Einschätzung von IHA-Chef Markus Luthe eine Schlüsselrolle in den kommenden Jahren spielen. Das schreibt der Hauptgeschäftsführer des Hotelverbandes Deutschland in einem AHGZ-Gastbeitrag zum Image der Bran

[556 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 40 vom 04.10.2014 Seite 001

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Booking.com: Keine „letzte Chance“ mehr

Recht Portal will irreführende Werbung jetzt unterlassen

BERLIN. Booking.com will auf seiner deutschen Website nicht mehr mit Sätzen wie „Letzte Chance!“ oder „Wir haben noch vier Zimmer“ werben. Das hat das Portal jetzt in einer Unterlassungserklärung angekündigt, wie der Hotelverband Deutschland (IHA) berich

[1135 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31 vom 02.08.2014 Seite 001

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Editorial

Kein Wölkchen am Himmel

Von Rolf Westermann, Chefredakteur

Der Hotelverband Deutschland hat das Konjunkturbarometer Sommer 2014 vorgelegt. Das liest sich so, wie die schönste Jahreszeit sein soll: Kaum ein Wölkchen trübt den Himmel. Zum fünften Mal in Folge ist in der Hotellerie ein Rekord in Sicht: Die Übern

[1406 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29 vom 19.07.2014 Seite 001

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Booking.com wirbt im TV

Kampagne Portal will Marktanteil in Deutschland erhöhen

STUTTGART. Booking.com prescht weiter vor. Diese Woche startete das Portal seine erste große Offline-Werbekampagne in Deutschland. Verschiedene Spots unter dem Motto „Booking.com Yeah“ sind derzeit im deutschen Fernsehen zu sehen und sollen Zuschauer übe

[2064 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 28 vom 12.07.2014 Seite 001

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Betten werden wichtiger

Hotelklassifizierung Sterne-Kriterien neu gewichtet

BERLIN. Ab 1. Januar 2015 werden bei der offiziellen Hotelklassifizierung einige Kriterien stärker gewichtet als bisher: Die Qualität des Hotelbetts, die Sicherheit und Nachhaltigkeit sowie der Internetzugang und der Internetauftritt. Das teilten DEHOGA

[1564 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 26 vom 28.06.2014 Seite 001

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.hotel ist die Adresse nur für Hotels

Internet Top Level Domain .hotel ist in guten Händen

BERLIN. Die von den Hotelverbänden weltweit unterstützte Firma Hotel Top-Level-Domain mit Sitz in Luxemburg erhält den Zuschlag für die neue Internetadressen-Endung „.hotel“. Der Hotelverband Deutschland (IHA) freut sich darüber: „Jetzt können Hotelie

[1039 Zeichen] € 5,75

 
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