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Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 1

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Joint Venture im Visier

Das Bundeskartellamt vernimmt Wettbewerber zur geplanten Burda/Funke-Vermarktungsfusion. Bauer schießt offen dagegen

Das geplante Vermarktungs-Joint-Venture von Hubert Burda Media und der Funke Mediengruppe kommt in die heiße Phase – und stößt jetzt teils auf offenen Widerspruch anderer Verlage. Deren Bedenken könnten auch das Bundeskartellamt in seiner Entscheidun

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Horizont 26-27 vom 30.06.2022 Seite 1

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Schrumpfen und verteuern

Immer mehr Firmen reagieren auf den steigenden Kostendruck. Das stellt auch das Marketing vor Herausforderungen

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Horizont 22-23 vom 02.06.2022 Seite 1

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Heißes Eisen

Neue Qualitätsinitiativen aus Wissenschaft und Werbepraxis klassifizieren Medien. Und werden manche aus den Mediaplänen verbannen

Wenn die Kübel voller Fake- und Hassinhalte auf den sogenannten sozialen Plattformen und auf dubiosen (Des-)Informationsseiten im Internet ein Gutes haben, dann dieses: Die Diskussion über die Folgen der digitalen Verbreitung solcher Inhalte ist in v

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Horizont 37 vom 16.09.2021 Seite 1

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Burda oder G+J: Wer liegt richtig?

Verlagsallianzen oder Integration in einen Content-Konzern? Burda-Vorstand Philipp Welte fordert „neues Denken“ und reitet scharfe Attacken auf die Politik und die US-Plattformen. Wie ist es um die

Über Jahrzehnte marschierten sie zwar nicht gemeinsam, aber doch in dieselbe Richtung: Gruner + Jahr und Burda, die beiden großen Zeitschriftenverlage der Republik, der eine ansässig in Hamburg, der andere in München, Nord und Süd. In diesem Jahr tre

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Horizont 44 vom 01.11.2018 Seite 1

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Bad News? No News!

IVW: Spiegel, Stern, Focus und Zeit melden keine Heftauflagen mehr. Die Werbekunden protestieren

Das ist auch eine Art von Schulterschluss: Spiegel, Stern (Gruner + Jahr), Focus (Burda) und Zeit wollen ab 2019 keine Auflagen für einzelne Hefte mehr veröffentlichen. Die vier Verlage haben bei der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verb

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Horizont 43 vom 25.10.2018 Seite 1

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Auf eigene Rechnung

Funke lässt die Bündnisträume mit Burda und Bauer platzen. Im Zeitungsmarkt wollen die Essener bei der Konsolidierung Regie führen

Es war das ganz große Verlagsthema 2017, noch bis zu diesem Frühjahr: Wo und wie intensiv sollten die Häuser zusammenarbeiten? Es ging ums Kostensparen und ums Kräftebündeln angesichts des deutschen TV-Duopols, der großen Mediaagenturen – und vor all

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Horizont 27 vom 05.07.2018 Seite 1

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Grill die Konkurrenz

Food-Magazine: Wird Gruners B-Eat der neue Feinschmecker? Nein, sagt Jalag angefressen

Können die Verlage eigentlich noch Konkurrenz untereinander? Oder bestimmt die Beschwörung von Gemeinsamkeiten gegen das große TV-Duopol und die noch größeren US-Digitalplattformen ihr Tun und Lassen? Nein, der Binnenwettbewerb in der Print-Branche f

[4426 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 01.03.2018 Seite 1

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Wer mit wem?

Die Verlage ringen um die großen Allianzen der Zukunft. Die entscheidenden Wochen beginnen

Seit Monaten Appelle in Interviews und auf Podien. In der vergangenen Woche eine Durchstecherei an die Presse – und jetzt wird es auch noch persönlich. Kein Zweifel: Beim Mega-Verlagsthema Allianzen kommen die Einschläge näher. Fragt sich nur, ob und

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Horizont 41 vom 12.10.2017 Seite 1

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Große Koalition

Burda-Vorstand Philipp Welte ruft die Medienhäuser zum Schulterschluss gegen Google und Facebook auf

Der viel beschriebene Paradigmenwechsel in der Werbevermarktung der Verlage – er dürfte im kommenden Jahr 2018 zu besichtigen sein, mit Wirkung ab 2019. Die Anzeichen mehren sich in diesem Herbst, dass sich die Verlage im Werbegeschäft der Zukunft ba

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Horizont 7 vom 16.02.2017 Seite 1

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Magazinverlage holen Springer ins Vertriebsbündnis

Riesenrunde: Axel Springer, Bauer, Burda, Funke, Klambt und Spiegel ziehen gemeinsam in die Verhandlungen mit dem Grosso-Verband um neue Handelsverträge. Bei dieser „strategischen Koalition“ gehe es um eine „Modernisierung des Vertriebssystems“, heiß

[591 Zeichen] € 5,75

 
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