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Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 1

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Kritischer Wettbewerb

Werbejahr 2022: Wie die Olympischen Spiele in Peking und die Fußball-WM in Katar Werbungtreibende herausfordern

Das Werbejahr 2022 wird sportlich – im übertragenen und im wörtlichen Sinne. Die Corona-Pandemie sorgt weiterhin für Unsicherheit in den Budgetplanungen, klassische Jahresgespräche sind und werden auch in den kommenden Monaten obsolet sein. Gleichzei

[4555 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 07.06.2018 Seite 1

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Nicht dabei sein ist alles

Imageprobleme und politische Turbulenzen: Bei der WM tut sich die Fifa bei der Gewinnung regionaler Sponsoren schwer

Fußball-Weltmeisterschaft, das bedeutet Zuschauermassen, hohe Einschaltquoten und ein Werbefeuerwerk sondergleichen. Für den Fußball-Weltverband Fifa bedeutet das Turnier vor allem: Einnahmen in Milliardenhöhe. Das wird auch diesmal so sein, wenn der

[4601 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 22.10.2015 Seite 1

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DFB-Sponsoren schweigen nach Spiegel-Bericht

Im Streit zwischen Deutschem Fußball-Bund (DFB) und „Spiegel“ um das Sommermärchen 2006 halten sich die Sponsoren zurück. Offiziell wollen die wichtigsten DFB-Geldgeber, darunter Mercedes-Benz, Deutsche Post und Deutsche Telekom, die Vorwürfe im Zusa

[858 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29 vom 19.07.2014 Seite 1

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Editorial

Olympia-Chance nutzen!

Von Rolf Westermann, Chefredakteur

Nach der WM ist vor der WM. Kaum ist das Fußballfest in Brasilien vorbei, rückt das nächste Weltturnier 2018 in Russland in den Fokus. Dort sollen nach Recherchen von Tophotelprojects mehr als 100 neue Hotels entstehen. Wieder ein Bauboom – wie zu de

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Horizont 29 vom 17.07.2014 Seite 1

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Entscheidend ist im Netz

Adidas, Mercedes, Twitter: Marken und Medien profitieren vom größten Social-Event aller Zeiten

Entscheidend ist auf’m Platz. Seit dieser Weltmeisterschaft ist klar: Entscheidend ist auch im Netz. Noch nie zuvor hat sich der Erfolg einer WM so stark im Digitalen gemessen. Zu den Gewinnern zählen die sozialen Netzwerke Facebook und Twitter. Mit

[3649 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 10.07.2014 Seite 1

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WM verweist private Sender auf die Bank

Mit 32,57 Millionen Zuschauern beim Halbfinale hat die Fußball-Weltmeisterschaft dem ZDF einen neuen Rekord beschert. Beim Spiel Deutschland gegen Brasilien kam der Sender auf insgesamt 87,8 Prozent Marktanteil und auf 89,3 Prozent bei den 14- bis 49

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 21.06.2014 Seite 1

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Deutschland ist im WM-Fieber

Das war ein Auftakt nach Maß. Nach dem 4:0 unserer Kicker gegen Portugal ist die Hoffnung auf den Titel und weitere tolle Spiele groß. Auch das Wetter soll halten. Die Fans werden also auf Terrassen, in Biergärten und Fußballkneipen für gute Geschäft

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Horizont 25 vom 18.06.2014 Seite 1

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Der Werbemarkt ist rund

Zenith Optimedia: 1,5 Milliarden $ zusätzlich durch Fußball-WM / Deutschland bleibt stabil

Endlich rollt der Ball in Brasilien. Sagen die Fußballfans. Das sagen auch die Medienmanager weltweit. Nach Berechnungen der Mediaagenturgruppe Zenith Optimedia spült die Fußball-Weltmeisterschaft zusätzlich 1,5 Milliarden US-Dollar in den Markt, 500

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Horizont 23 vom 05.06.2014 Seite 1

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Werbung trifft Wirklichkeit

Eine Woche vor Beginn der Fußball-WM dominieren negative Schlagzeilen – zum Ärger der Sponsoren

Wir erzählen keine Geschichten, wir schreiben Sommermärchen“ – eine Headline von WM-Sponsor Coca-Cola. Aktuell getextet kann die Anzeige eigentlich nicht sein, denn für ein Sommermärchen scheint diese WM nicht gemacht. Die Deutsche Fußball-Nationalma

[3748 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 17.05.2014 Seite 1

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DEHOGA hofft auf Sommermärchen

Branchenbericht Verband setzt auf die WM und bleibt dran bei Mindestlohn und Mehrwertsteuer

BERLIN. Das runde Leder soll der Gastronomie in diesem Sommer auch runde Ergebnisse bescheren. DEHOGA-Präsident Ernst Fischer erwartet nach einem soliden Winterhalbjahr zur Fußball-WM ein Umsatzplus. „Wir hoffen auf ein neues Sommermärchen mit gefüll

[1330 Zeichen] € 5,75

 
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