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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 11.11.2023 Seite 1

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Branche trommelt mit Macht für 7 Prozent

„Rettet die Vielfalt – die 7 muss bleiben“. Unter diesem Motto fand am Brandenburger Tor eine eindrucksvolle Kundgebung statt, zu der mehrere Verbände eingeladen hatten. „Es darf nicht sein, dass das Essen im Restaurant und Café gegenüber anderen Anb

[613 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 19 vom 02.09.2023 Seite 1

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Länderchefs unterstützen 7 Prozent Mehrwertsteuer

Die Zahl der Unterstützer für eine Entfristung der ermäßigten Umsatzsteuer in der Gastronomie wächst. In den vergangenen Wochen hatten sich bereits mehrere Regierungschefs der Länder für die Beibehaltung von 7 Prozent ausgesprochen, darunter Kai Wegn

[728 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 14 vom 24.06.2023 Seite 1

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Hotels und Gaststätten machen weniger Umsatz

Die schwächelnde Konjunktur und die Inflation machen sich negativ bemerkbar. Das ergibt sich aus aktuellen Zahlen des Statistischen Bundesamts. Die Erlöse des Gastgewerbes in Deutschland sind demnach im April 2023 gegenüber dem Vormonat März kalender

[603 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 15.04.2023 Seite 1

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Energiepreisbremsen wurden nachgebessert

Die Bundesregierung hat die Energiepreisbremsen neu justiert. Der bisherige Entwurf war für Hoteliers und Gastronomen problematisch: Als Vergleichswert sollte der Verbrauch aus dem Jahr 2021 herangezogen werden, im dem der Verbrauch für viele Unterne

[605 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 15.04.2023 Seite 1

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Zahl der gastgewerblichen Unternehmen gesunken

In den ersten beiden Coronajahren hat das Gastgebewerbe 35.845 steuerpflichtige Unternehmen verloren. Das entspricht 16,1 Prozent aller Unternehmen in der Branche, so das Statistische Bundesamt. 2019 wurden noch 222.442 steuerpflichtige Unternehmen r

[582 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49-50 vom 10.12.2022 Seite 1

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Gastro TechMap 2023 zeigt digitale Lösungen

Die dfv Hotel- und Gastromedien geben mit der neuen Gastro TechMap 2023 erstmals einen Marktüberblick der relevanten Anbieter digitaler Lösungen im Gastro-Bereich. Zur Digitalisierung der internen Prozesse finden sich Anbieter für die Bereiche Market

[554 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43-44 vom 29.10.2022 Seite 1

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Gastgewerbe & Co. zweitgrößte Branche

Die Tourismus-, Hospitality- und Foodservice-Industrie gehört gemessen an ihrer Brutto-Wertschöpfung (355,3 Mrd. Euro) und ihren Beschäftigungszahlen (4,1 Mio.) zu den Top-3-Wirtschaftsbranchen in Deutschland. Das ist eines der zentralen Ergebnisse d

[645 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29-30 vom 23.07.2022 Seite 1

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Umsätze im Gastgewerbe kommen aus Corona-Tief

Laut Statistischem Bundesamt steigerten sich die Umsätze im Gastgewerbe im Mai im Vergleich zum April real um 8,5 Prozent (nominal 9,8). Im Vergleich zum Mai 2021 hat sich der reale Umsatz mehr als verdoppelt (plus 126,8 Prozent). Hotels und sonstige

[602 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25-26 vom 25.06.2022 Seite 1

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Gastgewerbe braucht verlässliche Perspektiven

„Die aktuellen Herausforderungen könnten kaum größer sein“, sagte Guido Zöllick, Präsident des Dehoga Bundesverbands, am Dienstag in Berlin. Die Branche brauche jetzt Planbarkeit und verlässliche Perspektiven. „Ich erwarte, dass beste Pandemie-Vorsor

[1785 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25-26 vom 25.06.2022 Seite 1

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Leichter Aufschwung setzt sich fort

Auch im April 2022 ist der Umsatz im Gastgewerbe leicht gestiegen. Doch das Vor-Corona-Niveau ist noch weit entfernt. Das meldet das Statistische Bundesamt. Der Umsatz von Hotels und Gaststätten ist im April 2022 gegenüber März 2022 real (preisberein

[537 Zeichen] € 5,75

 
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