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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 02.03.2024 Seite 1

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Booking.com droht Rekordstrafe

Die spanische Kartellbehörde CNMC untersucht mögliche wettbewerbswidrige Praktiken von Booking.com. Im Raum steht eine Geldbuße von 530 Mio. US-Dollar (rund 490 Mio. Euro). Das Unternehmen teilte mit: „Wir beabsichtigen, gegen diese Entscheidung Beru

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Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 1

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Kommt jetzt die Super-Plattform?

Streaming: Die Vision vom Schulterschluss deutscher Player gegen die US-Riesen wird deutlicher. Von Katrin Ansorge & Klaus Janke

Das Drehbuch liest sich vielversprechend: Um den übermächtigen US-Plattformen im Streaming-Markt etwas Wirkungsvolles entgegenzusetzen, gründen die großen deutschen Player ein eigenes, europäisches Angebot, das die Inhalte der privaten und öffentlich

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Horizont 8-9 vom 23.02.2023 Seite 1

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Gegenwind für die Tech-Riesen

Plattformen: Den GAFAs droht weitere Regulierung. Und, ausgerechnet, eine neue Technologie.

Die großen Tech-Plattformen müssen sich auf noch schärferen Gegenwind einstellen. Und zwar nicht nur durch eine systematischere und elaboriertere Regulierung in den USA, in der EU und in Deutschland, sondern auch durch technologische Entwicklungen, d

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Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 1

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Das böse Erwachen

Wie die erschreckenden Massenentlassungen die Tech-Konzerne endgültig entzaubern

An Bad News von den Digitalkonzernen hatte man sich ja bereits gewöhnt – die fetten Jahre sind schon lange vorbei. Aber was in diesen Tagen passiert, übersteigt alles, was man sich bislang vorstellen konnte: Meta streicht weltweit 11000 Stellen, auch

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Horizont 40-41 vom 06.10.2022 Seite 1

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Nicht mit uns!

Die deutsche Werbewirtschaft will den EU-Kodex gegen „Desinformation“ nicht unterschreiben. Das Ziel teilt sie – aber nicht das Mittel

Die Marketingwirtschaft in Deutschland will sich von der EU-Politik nicht dafür einspannen lassen, legalen Inhalten im Internet, die als Desinformation gelten, die Werbefinanzierung zu erschweren. Zumindest gilt dies, so lautet das Ergebnis einer Hor

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37-38 vom 17.09.2022 Seite 1

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Portale müssen prüfen, ob Bewertungen echt sind

Ein Hotel, das die Echtheit von negativen Kundenmeinungen auf einem Bewertungsportal anzweifelt, muss nicht näher begründen, warum der- oder diejenige kein Gast gewesen sein soll. Grundsätzlich reiche die Behauptung, dass es keinen Kontakt gegeben ha

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Horizont 4-5 vom 27.01.2022 Seite 1

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Drastischer Umbruch

Die Mediaagenturen prognostizieren für 2022 weiter eine dramatische Umverteilung der Werbegelder – Richtung Google, Facebook, Amazon. Und das hat Folgen

Das Phänomen ist nicht neu: Im Werbegeschäft spielen die drei großen US-Plattformen alle anderen komplett an die Wand – welche Wucht diese Entwicklung mittlerweile aber tatsächlich hat, zeigt drastisch die jetzt veröffentlichte Jahresprognose des Med

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Der Siegeszug der US-Plattformen - OMG-Prognose: Geschätzter Netto-Werbeumsatz in Mio. Euro
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Horizont 44-45 vom 04.11.2021 Seite 1

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Vision oder Krisenstrategie?

Meta: Facebooks Umbenennung wird nicht von den Problemen des Konzerns ablenken können

Facebook wird Meta – und liefert gehörigen Diskussionsstoff: Wie gut ist der Name, wie plausibel die Vision vom Metaverse? Vor allem aber: Will Mark Zuckerberg mit der neuen Identität seines Konzerns von den massiven Problemen ablenken, die mit dem N

[4450 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 07.10.2021 Seite 1

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Was nun, Mr. Zuckerberg?

Facebook: Nach den Enthüllungen der Whistleblowerin Frances Haugen muss der Konzern dringend umsteuern

Auch das noch: Sechs Stunden lang waren am Montag Facebook, Instagram und Whatsapp weltweit nicht erreichbar. Allein in den USA entgingen dem Konzern damit pro Stunde 545000 US-Dollar, wie der Werbedienstleister Standard Media Index ausgerechnet hat.

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Horizont 10-11 vom 11.03.2021 Seite 1

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Google macht nervös

Die Tracking-Absage des Digitalriesen sorgt für viel Unruhe bei den Adtech-Dienstleistern

Google hat die Online-Branche in der vergangenen Woche ziemlich aufgescheucht: Hektisch wurden Stellungnahmen abgegeben und Informations-Events anberaumt. Beim VDZ Tech Summit sprach Oliver von Wersch, der das IAB Tech Lab in Europa vertritt, vom mög

[4502 Zeichen] € 5,75

 
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