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Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 1

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Die Prognose bleibt frostig

Konsumklima: Auch 2024 müssen Werbungtreibende hart für gute Kauflaune bei Kunden kämpfen. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Die Wirtschaft ist derzeit wohl das einzige Thema, bei dem Deutschland parteienübergreifend auf einen raschen Klimawandel hofft. Aber das Warten auf den Konsumfrühling dürfte sich noch hinziehen. Nachdem die wirtschaftliche Lage des auslaufenden Jahr

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Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2024 Seite 1

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Nur Mut!

Schaut man auf die Prognosen der Marktforscher für das neue Jahr, gibt es wenig Grund zu Optimismus: Die Wirtschaft wächst kaum noch, die Verbraucher sparen, die Zahl der Unternehmenspleiten steigt. Wird 2024 also ein weiteres Annus horribilis für di

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Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2024 Seite 1

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Milchpreis

Bauernverband erwartet Stabilität

Der Deutsche Bauernverband erwartet 2024 einen stabilen Milchpreis – „wenn nichts Unvorhergesehenes passiert“, wie es Vizepräsident Karsten Schmal formuliert. Ein Rohmilchpreis von etwas mehr als 40Cent/kg sei für Landwirte und Verbraucher annehmbar.

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Horizont 20-21 vom 17.05.2023 Seite 1

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Silberstreif oder Zweckoptimismus?

Konjunktur: In der Gesamtwirtschaft hellen sich die Aussichten auf. Im Werbemarkt bleiben sie unklar. Von Juliane Paperlein

Trotz leicht verbesserter Konjunkturaussichten bleibt die Lage im Werbemarkt angespannt. Inflation, Konsumzurückhaltung, hohe Energiepreise und steigende Zinsen machen den Werbungtreibenden zu schaffen. Die Nervosität ist deutlich spürbar, die Vermar

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Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 1

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Ständig im Stresstest

Automobility: Stagnierende Werbebudgets, steigende Preise. Und jetzt kommen die Chinesen. Von Michael Reidel

Langweilig war es in den vergangenen Jahren im Marketing der Auto- und Mobilitätsbranche nicht. Der Umstieg auf die E-Mobilität, die Transformation der Geschäftsmodelle, Chipkrise und Lieferprobleme erforderten ein permanentes Anpassen der Strategien

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Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2023 Seite 1

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2023

Kaum Entspannung

Mit Sorge blicken Manager aus Handel und Industrie auf das noch junge Jahr. Denn sie erwarten laut einer LZ-Umfrage, dass die Inflation 2023 auf einem hohen Niveau bleiben wird. Die Kaufkraft der Verbraucher sinkt also weiter, und die Konsumenten wer

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2022 Seite 1

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Kaufleute rechnen mit härteren Zeiten

Nach den Umsatzsprüngen in der Corona-Zeit bricht bei den Kaufleuten der Aufwärtstrend. Der Umsatz der 15 größten Selbstständigen wird in diesem Jahr stagnieren – trotz hoher Inflation.

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Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 1

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Fahren auf Sicht

Die Autobranche ist gut ins Jahr gestartet. Doch der Krieg in der Ukraine verändert die Lage – auch für das Marketing

Sie dachten, sie hätten das Schlimmste hinter sich. Mit der Corona-Pandemie hatte man sich arrangiert. Trotz steigender Infektionen drohte kein neuer Lockdown. Spätestens Ende 2022 sollte sich die Chipkrise entspannt haben und die damit verbundenen L

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Horizont 4-5 vom 27.01.2022 Seite 1

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Drastischer Umbruch

Die Mediaagenturen prognostizieren für 2022 weiter eine dramatische Umverteilung der Werbegelder – Richtung Google, Facebook, Amazon. Und das hat Folgen

Das Phänomen ist nicht neu: Im Werbegeschäft spielen die drei großen US-Plattformen alle anderen komplett an die Wand – welche Wucht diese Entwicklung mittlerweile aber tatsächlich hat, zeigt drastisch die jetzt veröffentlichte Jahresprognose des Med

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Der Siegeszug der US-Plattformen - OMG-Prognose: Geschätzter Netto-Werbeumsatz in Mio. Euro
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Lebensmittel Zeitung 1 vom 07.01.2022 Seite 1

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Neues Jahr, alte Probleme

Anders als gehofft, wird wohl auch das neue Jahr weitgehend im Zeichen der Corona-Pandemie stehen. Alles hängt davon ab, wie schnell das Virus bekämpft werden wird. Zwar kann der Lebensmitteleinzelhandel zunächst weiter mit hohen Umsätzen rechnen. St

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