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Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 056

Service Umwelt und Verpackung

Alle Töchter gut unter die Haube gebracht

Ball wird mit Schmalbach-Lubeca zum neuen Weltmarktführer - Für Eon und ACP war es kurz vor Zwölf / Von Heidrun Krost

Frankfurt, 5. September. Eon und Allianz Capital Partners (ACP) haben ihren Dosen-Deal rechtzeitig in trockenen Tüchern. Die Multis stoßen ihre Beteiligung bei Schmalbach-Lubeca ab noch ehe Kanzlerkandidat Stoiber seine Ankündigung, steuerfreie Buchgewinn

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2002 Seite 038

Service Umwelt und Verpackung

Ball Corp. gilt als Favorit für Schmalbachs Dosen

Verpackungsbranche erwartet Einstieg der Amerikaner in Europa - Kartellrecht bremst Rexam und Crown aus / Von Heidrun Krost

Frankfurt, 20. Juni. Die Ball Corporation wird hinter vorgehaltener Hand als künftiger Eigner der zum Verkauf stehenden Getränkedosensparte der Schmalbach-Lubeca AG gehandelt. Das Unternehmen ist bislang in Europa ein unbeschriebenes Blatt. Seine Kernakti

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2001 Seite 042

Service Umwelt und Verpackung

Einweg-Trend beflügelt Schmalbach-Lubeca

Verpackungshersteller macht Front gegen Pflichtpfand - Ländervotum bleibt unkalkulierbar

Düsseldorf, 17. Mai. Der Ratinger Verpackungshersteller Schmalbach-Lubeca AG peilt auch in diesem Jahr eine zweistellige Verbesserung seines operativen Ergebnisses an. In den ersten drei Monaten des laufenden Geschäftsjahres konnte das mehrheitlich zum Fi

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2001 Seite 054

Service Umwelt und Verpackung

Einwegpfand bevorteilt Alu-Dose

Schmalbach-Lubeca erwartet Einschnitte in der Rentabilität - Boom bei PET

Haßloch, 15. März. Die Sparte Getränkedosen der Schmalbach-Lubeca AG, Ratingen, erreichte im vergangenen Jahr einen Umsatzanteil von 34 Prozent (869 Mio. Euro). Mit dem geplanten Zwangspfand in Deutschland sieht das Unternehmen jetzt heftige Strukturverän

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2000 Seite 053

Service Umwelt und Verpackung

Schmalbach geht in die Preisoffensive

Der Verpackungshersteller möchte gestiegene Materialkosten bei den Dosen weitergeben

mar. Ratingen, 29. Juni. Die Schmalbach-Lubeca AG, Ratingen, macht mit den Getränkedosen 38 Prozent ihres Umsatzes, der annähernd 4 Mrd. DM (1999) beträgt. Der Verpackungshersteller versucht derzeit, die gestiegenen Rohmaterialpreise an seine Kunden weite

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2000 Seite 053

Service Umwelt und Verpackung

Regionales Wachstum anstreben

ACP verspricht für Schmalbach-Lubeca zur Chance zu werden

mar. Ratingen, 29. Juni. Dass die Allianz Capital Partners (ACP), München, künftig der Mehrheitsaktionär der Schmalbach-Lubeca AG sein werden, bezeichnet Othmar von Diemar als "vernünftigste Lösung". Rückblende: Vergangene Woche steigt die Allianz als F

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2000 Seite 053

Service Umwelt und Verpackung

"Zwangspfand kommt nicht"

mar. Ratingen, 29. Juni. "Das Zwangspfand kommt nicht", sagt Othmar von Diemar. Als Hersteller von Getränkeverpackungen aus PET, Weißblech und Aluminium ist die Schmalbach-Lubeca AG in die aktuelle Diskussion zur Verpackungsverordnung involviert. Von Diem

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2000 Seite 052

Service Umwelt und Verpackung

PET-Siegeszug hält ungebremst an

Schmalbach-Lubeca AG will Weltmarktführer beim PET-Absatz bleiben - Ergebnisplus

mar. Düsseldorf, 18. Mai. Die Schmalbach-Lubeca AG, Ratingen, blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. 1999 konnte der Verpackungshersteller seinen Jahresüberschuss von 60 auf 74 Mio. DM steigern. Gleichzeitig ging zwar der Umsatz zurück, doch das sei

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2000 Seite 062

Service Umwelt und Verpackung

Wachstumspotenzial spricht für Polen

Schmalbach-Lubeca fertigt in Niepolomice in einem neuen Werk White Cap-Verschlüsse

mar. Krakau, 16. März. "Für uns ist Polen das Tor zum Osten", sagt Hanno C. Fiedler, Vorstandsvorsitzender der Schmalbach-Lubeca AG. Den Verpackungskonzern aus Ratingen locken Wachstumspotenziale und Expansionsmöglichkeiten nach Osteuropa. Im polnischen N

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Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 19.11.1999 Seite 062

Service Umwelt und Verpackung

UNESCO sitzt jetzt mit im Boot

Aktion Saubere Landschaft fördert Umwelterziehungsprojekte

p.k. Paris, 18. November. Die Förderung eines bewussten Umgangs mit den knappen Ressourcen bei Kindern und Jugendlichen ist Ziel einer zunächst auf zwei Jahre angelegten, prestigeträchtigen Partnerschaft zu der dieAktion Saubere Landschaft (ASL) die UNESC

[1535 Zeichen] € 5,75

 
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