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    Horizont 4 vom 25.01.2018 Seite 12

    Hintergrund - Deutscher Medien Kongress 2018

    Germany first

    Würde wirklich nichts fehlen, gäbe es kein öffentlich-rechtliches Fernsehen und kein öffentlich-rechtliches Radio mehr? „Es liegt kein Marktversagen vor“, sagte VPRT-Chef Hans Demmel und verwies auf die Nachrichtenseiten privater Anbieter: Ihr Inform

    [1208 Zeichen] € 5,75

    Horizont 03 vom 16.01.2014 Seite 1

    Seite 1

    „Belastung in Grenzen halten“

    Der ARD-Vorsitzende Lutz Marmor verteidigt das Werbegeschäft und ruft zu Einigkeit im Radio auf

    Lutz Marmor wehrt sich gegen die Beschränkung oder gar Abschaffung von Werbung im öffentlich-rechtlichen Rundfunk. „Die Werbeeinnahmen entlasten den Beitragszahler monatlich um 1,25 Euro“, argumentiert der ARD-Vorsitzende im Horizont-Interview. Zudem

    [3607 Zeichen] € 5,75

    Horizont 47 vom 22.11.2012 Seite 14,15

    Hintergrund

    „Deutlich stärker als RMS“

    ARD Werbung: AS&S-Geschäftsführerin Elke Schneiderbanger über den Wettbewerb im Radiomarkt und Probleme im TV-Vorabend

    Was die Werbeerlöse betrifft, ist (fast) alles im Lot: Im Radiogeschäft legt die ARD netto fast zweistellig zu, die TV-Umsätze erreichen Vorjahresniveau. Doch es gibt auch Probleme. Für Verdruss sorgte zuletzt der Wechsel der RTL-Radiosender zu RMS. Im Interview gibt sich Elke Schneiderbanger kämpferisch: Die ARD will 2013 neue Mandanten gewinnen.

    [15338 Zeichen] € 5,75