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    Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 18

    Hintergrund

    „Ein europäisches Facebook oder Netflix hätte keine Chance“

    Kai Diekmann: Der Ex-Bild-Herausgeber und Medienkongress-Keynoter über seine Pläne mit Zukunftsfonds und Zaster

    Einer der profiliertesten Journalisten des Landes tritt als Speaker beim Deutschen Medienkongress 2019 auf: Kai Diekmann, von 2001 bis 2015 Chefredakteur von Bild. Aktuell kümmert er sich um neue Projekte: den Zukunftsfonds, mit dem er den Deutschen beim Geldanlegen helfen will, die Content-Plattform „Zaster“, die über Finanzen informiert, und die Social-Media-Agentur Storymachine. Wie es mit den drei Projekten steht, verrät der 54-Jährige im Gespräch mit Horizont.

    [8148 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin 1 vom 28.01.2016 Seite 48

    Keynote

    Du bist das Produkt

    Gordon Crovitz, Ex-Verleger des „Wall Street Journal“ und Internetunternehmer, erklärt den Besuchern des Horizont Award, warum Publisher es früher viel besser hatten

    Die guten alten Zeiten, als Print noch von Anzeigen leben konnte und Leser für Nachrichten gerne Geld bezahlten, hat Gordon Crovitz noch miterlebt. Als Keynote Speaker des Horizont Award beschreibt der ehemalige Herausgeber des „Wall Street Journal“,

    [3707 Zeichen] € 5,75

    Horizont 5 vom 29.01.2015 Seite 14,15

    Hintergrund

    Deutscher Medienkongress 2015

    „Wir waren auch Täter“

    Manfred Bissinger über das „Systemversagen“ der Verlage und die Folgen für die Demokratie

    Manfred Bissinger ist einer der Grandseigneure der deutschen Publizistik und gründete mit 73 die Agentur Bissinger Plus. HORIZONT veröffentlicht Ausschnitte aus seiner Rede beim Deutschen Medienkongress.

    [6243 Zeichen] € 5,75

    Horizont 48 vom 27.11.2014 Seite 33

    Spektrum Medienkongress 2015

    Die bösen Medien

    2014 war das Jahr, in dem die Journalisten, sonst eher in der Rolle der Chefankläger, selbst massiv in die Kritik geraten sind. Zu Recht? Journalismus in Zeiten von Klickoptimierung und Kostenschrauben

    Journalisten, das liegt in der Natur der Sache, treten gern als Besserwisser auf. Sie lieben es zu mahnen, den Finger in die Wunde zu legen und mehr Mut und Entschlossenheit bei Reformen zu fordern. Journalisten sind Kritiker – dafür werden sie bezah

    [3963 Zeichen] € 5,75

    Horizont 4 vom 24.01.2013 Seite 13

    Hintergrund

    Phase 3

    5. Deutscher Medienkongress: Neue Businessmodelle müssen tragfähig werden / Print übt sich in Selbstbewusstsein, Digital erstmals in Selbstkritik / Werbungtreibende grübeln über Content Marketing

    Nach Transformation, dem Buzz-Word der vergangenen Jahre, steht nun vor allem die Monetarisierung der neuen Strategien auf der Agenda der Medienmanager. Jetzt müssen die neuen Businessmodelle auch ihre ökonomische Tragfähigkeit unter Beweis stellen.

    [5189 Zeichen] € 5,75

    Horizont 4 vom 26.01.2012 Seite 14

    Hintergrund

    Deutscher Medienkongress 2012

    Die Prioritäten variieren

    Mediengattungen: Von der Digitalisierung profitieren alle – wenn sie sich auf ihre Stärken besinnen

    Print Zweigleisig ins Glück: So könnte das Erfolgsrezept auf dem deutschen Printmarkt aussehen. Wie Rainer Esser, Geschäftsführer des Zeit Verlags, beim Deutschen Medienkongress betonte, gewinnen Verlage durch die Digitalisierung mehr, als sie ver

    [9791 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin 1 vom 26.01.2012 Seite 36,37

    HORIZONT Award 2011

    Medienkongress

    Kritik in eigener Sache

    Berichtet die Verlagspresse einseitig und gleichförmig? Überschreitet sie dabei sogar Grenzen? Darüber diskutieren Chefredakteure auf dem Deutschen Medienkongress – und zeigen unterschiedliches Temperament in Sachen Internet.

    Nein, so ganz ohne die schwelende Affäre um den Bundespräsidenten Christian Wulff kam auch die Chefredakteursrunde beim Deutschen Medienkongress nicht aus. Wulff deshalb, weil man an dem Fall zwei Medienphänomene bestens betrachten kann: zum einen de

    [6614 Zeichen] € 5,75