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TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 066

Das Jahr Perspektiven 2008/2009

Das Jahr | Perspektiven 2008/09

RECESSION FASHION

Die Welt hat sich verändert. Wie verhalten sich die Menschen? Und was heißt das für die Mode? Es gibt Grund zu Realismus - und Grund zu Optimismus, meint Michael Werner.

Am 15. September 2008 bricht die viertgrößte Bank der Vereinigten Staaten von Amerika in sich zusammen. Lehman Brothers meldet Insolvenz. Anleger weltweit bleiben auf Schrottzertifikaten sitzen. Die Börsen kollabieren. Panik macht sich breit. Eine Schrec

[7081 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 14.10.2004 Seite 020

News Kommentar

Warum plötzlich so viel Glamour?

Im Konsum herrscht nach wie vor Tristesse und auf den Laufstegen breitet sich ein goldenes Zeitalter aus. Wie passt das zusammen?

Schon bei den Schauen im Frühjahr 2004 deutete sich an, was sich in den letzten drei Wochen explosionsartig verstärkt hat: Eine Welle von Luxus und Richesse, eine Lawine von Pelzen, reichen Stoffen und Accessoires. Was damals zaghaft anfing, ist jetzt in

[5270 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2003 Seite 070

Fashion Top Fashion

LABELS TO WATCH

Jimmy Choo bringt ab August erstmals Handtaschen in den Handel. Die neue Linie unter dem Namen "Tulita" umfasst 12 Teile aus feinstem Kalbsleder und beginnt mit VK-Preisen von 530 Euro. Bei Taschen ist die Sache aber etwas anders als bei Schuhen. "Eine Ta

[28862 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2001 Seite S010

Outfit Taschen

Lulu Guiness

Schmunzeltaschen

Lulu Guinness personifiziert alles, was glamourös und feminin ist. Die zierliche Handtaschen-Designerin wirkt mit ihrer puppenhaften Erscheinung und ihrem knallroten Lippenstift - ohne den sie das Haus niemals verlassen würde - wie ein Star aus den 50er J

[3053 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2001 Seite S026

Outfit Taschen

Longchamp

Lieferung ab 2002 sicher

Wer auf eine Tasche von Longchamp einige Zeit warten muss, der sollte sich nicht wundern. Die Marke mit dem Rennpferd als Emblem scheint in der Begehrlichkeit so zu wachsen, dass die Nachfrage die Kapazitäten sprengt. "Wir hatten in diesem Jahr einen Prod

[2100 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2000 Seite 039

Fashion

Mipel

Kreativität hebt die Stimmung

Endlich wieder zufriedene Gesichter auf der Mailänder Lederwarenmesse Mipel. Nach fast dreijähriger Flaute hat der von großen Designern angekurbelte Taschen-Kult mittlerweile auch kommerzielle Gefilde erreicht und belebt die Geschäfte. Auch der schwache E

[1809 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 044

Fashion

Première Classe

Indianer-Squaw und Audrey Hepburn

Parallel zu den Pariser Prêt-à-Porter-Schauen haben über 10000 Einkäufer die avantgardistische Accessoires-Messe Première Classe besucht. Im Messe-Zelt in den Tuilerien zeigten 250 Aussteller aus Europa, den USA und Japan Schuhe, Taschen, Tücher, Hüte, Sc

[1789 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 046

Fashion

Modetrend

Wild Wild West

1869, im Westen Amerikas. Revolverheld James West und US Marshal Artemus Gordon sind Dr. Arliss Loveless auf der Spur. Dem Erfinder, der einen Anschlag auf den Präsidenten der USA plant. Die Jagd der beiden Westernhelden entpuppt sich als tollkühne Achter

[2808 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 062

Mode

Accessoires Sommer '98: Sachlichkeit und Dekoration

Mit dem Schuß Exotik

Zwar spricht alle Welt von neuer Dekoration in der Mode, doch parallel dazu ist ein abgeräumter Look angesagt, der Accessoires einen idealen Hintergrund bietet. Moderner Minimalismus, Neo-Romantik oder Neo-Exotik halten sich bei den Trends die Waage. Ta

[5159 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 060

Mode/Personal Outfit

Armando Pollini: Aktualität mit hoher Wertigkeit

Viel kopiert und unerreicht

Armando Pollini gilt als Pionier des elastischen Schuhwerks. In Amerika trug ihm das den Spitznamen "King of Elast" ein. Er verkauft in Deutschland an Schuhgeschäfte und Modehäuser. Seine Philosophie soll es den Frauen möglich machen, "in den Schuhen zu l

[7385 Zeichen] € 5,75

 
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