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TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2002 Seite 188

Business Handel

George kommt in alle Wal-Mart Stores

Asda peilt eine Milliarde Pfund (1,56 Mrd. Euro) Bekleidungsumsatz an

Die britische Supermarktkette Asda Stores Ltd., Leeds, die zum US-Riesen Wal-Mart gehört, erzielt mit ihrer Bekleidungsmarke George in Deutschland über den Erwartungen liegende Umsätze. Wie Andy Bond, Managing Director von George at Asda, sagte, wurde die

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TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2002 Seite 192

Business Industrie

Die Zitterpartie ist zu Ende

Cinque ist gerettet. Die Schweizer Fidarte AG wird das Unternehmen ab 1. August 2002 übernehmen. Die Geschäfte werden dann von Ivan Merlini geführt. Die Auslieferung der Herbst/Winter-Ware ist gesichert. Pünktlich zur CPD offeriert Cinque in neuen Schauräumen im Düsseldorfer Hafen die Kollektionen für Sommer 2003.

[5034 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2002 Seite 199

Business Industrie

"Wir denken in Container-Einheiten"

Jebsen & Jessen beliefert Kaffeeröster, Konzerne, Filialisten mit großen Stückzahlen

Das Hamburger Unternehmen Jebsen & Jessen GmbH & Co. KG (J & J) gehört mit seiner Textilsparte zu den größten deutschen Großhändlern. Ungeachtet der Branchenkrise ist es dem Unternehmen gelungen, seine Umsätze in kurzer Zeit nachhaltig zu verbessern. Vor

[3883 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2002 Seite 019

News

Amazon.com kommt mit Bekleidung

Start noch nicht bestätigt

Der 1995 gegründete E-Tailer Amazon.com, Seattle/ USA, wird wohl in Kürze mit einem eigenen Online-Shop für Bekleidung an den Start gehen. Jedenfalls laufen seit längerem entsprechende Gespräche mit potenziellen Lieferanten. Amazon will sich zu entspreche

[1167 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2002 Seite 188

Business Handel

"Es soll einfach und schnell gehen"

Warum Kohl's zu den wachstumsstärksten Textilanbietern im US-Markt wurde

Auf den breiten Gängen toben die Kinder, ihre Mütter testen derweil die Elastizität von Miederhöschen. In der Nähe legt eine freundlich blickende Verkäuferin geduldig heruntergefallene T-Shirts zurück auf den Warenträger. "Sie suchen Damenjeans? Warten Si

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Kohl's Corporation
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2002 Seite 202

Business Industrie

Größere Läden, schnellere Ware

Benetton will Zahl der Megastores in Deutschland von elf auf 20 steigern

"Wir wollen noch flexibler und kundennäher werden." Mit dieser Vorgabe von Luciano Benetton soll der italienische Bekleidungskonzern seinen Umsatz 2002 wie im Vorjahr weltweit um 3 bis 4 % erhöhen. Dabei setzt Benetton vor allem auf zwei Veränderungen: di

[4743 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2002 Seite 020

News Umsätze

Geschäftsklima

Mode-Konsumklima by GfK/TW

Der im Vormonat erstmals wieder zu verzeichnende Anstieg des Modeinteresses war doch nur ein kurzes Zwischenspiel. Für viele Bundesbürger gibt es im Moment allem Anschein nach Wichtigeres, als sich um die Erneuerung ihrer Sommergarderobe zu kümmern. Auch

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Mode-Konsumklima by GfK/TW - Zustimmung zur Aussage
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2002 Seite 075

Fashion Masche

Produktkonjunktur

Mehr Shirts? Bitte sehr!

"Wir haben den Shirt-Bereich ausgebaut, weil sich hier manches leichter interpretieren lässt als im Feinstrick", bringt Walter Leuthe, Luisa Cerano, die derzeitige Tendenz auf den Punkt. Kaum eine Strick-Kollektion, gleich in welchem Genre, in der der Wir

[1776 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2002 Seite 089

E-Business

Online-Shopping im Aufwind

33,5 % aller Online-Shopper bestellen auch Bekleidung im Internet, drei Mal so viel wie noch vor fünf Jahren. Das ist ein Ergebnis der aktuellen W3B-Studie des Berliner Marktforschungsunternehmens Fittkau & Maaß (www.fittkaumaass.de). An der aktuellen Aus

[808 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2002 Seite 090

Business Kunden

99 DOB-Labels auf dem Prüfstand

KA 2002 zeigt: Marken werden wichtiger - Markentreue bleibt aber gering

Esprit liegt bei jeder dritten 14-bis 64-jährigen Frau im Kleiderschrank. S. Oliver bei gut jeder fünften. Damit führen diese beiden Marken souverän die Top-Liste der erfolgreichsten DOB-Labels an. Auf den Plätzen drei bis neun folgen die Marken Benetton,

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Bekanntheit & Besitz von Modemarken - Anteil der 14- bis 64-jährigen Frauen, die diese Marken kennen und/oder besitzen

Markensympathie bei Modemarken
€ 5,75

 
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