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S.Oliver-Eigentümer Bernd Freier hat sich von seinem einstigen Wunsch-CEO Claus-Dietrich Lahrs getrennt und die Fäden in Rottendorf wieder selbst in die Hand genommen – erst einmal. Der nächste Chef steht schon in den Startlöchern. Wird der Inhaber dem branchenfremden Jürgen Otto freie Hand lassen oder wieder in alte Muster verfallen? Eine Geschichte über einen Unternehmer, der nicht loslassen kann.
Wir wissen nicht mehr ganz genau, wer es gesagt hat, doch der Satz ist gut: „Die Lufthansa ist freundlich. Wir sind herzlich.“ Er hätte auch von Helmut Hagner kommen können. Obwohl: So frech ist er nicht, dazu ist er viel zu herzlich. Hagner ist U
Edgar Hert wechselte von Daimler zu P&C. In Düsseldorf baute er erst den Strategischen Einkauf auf, keine drei Jahre später den Konzern um. Mit seiner Vision für das Traditionsunternehmen setzt er hohe Ziele. Und eckt an.
Das Aus für Kaiser Freibug irritiert. Einzelfall? Oder erst der Anfang? Michael Werner
Achim Berg sieht das Business vor einer Zäsur. Shopping, Stores, Supply Chain, alles in Veränderung. Doch überall verspricht der McKinsey-Mann neue, vielversprechende Möglichkeiten.
Montaigne Market hat in Paris wiedereröffnet. Eigentümerin Liliane Jossua über die Kraft der Multibrand-Händler und große Designer-Egos.
Von Bryan Ferry bis Ai Weiwei. Patrice Wagner, Präsident und CEO Le Bon Marché, Paris
Was bedeutet das schwierige Frühjahr für die Order? Die Händler wollen mehr Limit freihalten. Nicht zum ersten Mal. Doch lässt sich an den alten Strukturen festhalten?
Inhaberwechsel: Welche Strategie haben sie in Nürnberg? Die ersten Schritte überraschen. Michael Werner
Heftige Umsatzsprünge, hohe Ziele. Die Otto-Tochter About You avanciert zur Marke mit starker eigener Identität im digitalen Fashion Retail.