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TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 72,73

Mode

Wer ist ein guter Partner?

Nach welchen Kriterien beurteilen Händler eine erfolgreiche Partnerschaft und auf was kommt es ihnen an? Nachgefragt von Sebastian Schwarz

1. Was ist für Sie die entscheidende betriebswirtschaftliche Kennzahl in der Zusammenarbeit mit einem Lieferanten? 2. Wie bedeutsam ist das Engagement eines Labels für mehr Nachhaltigkeit? 3. Was erwarten Sie von einem Partner in puncto Marke

[7870 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Saisontiming

Es türmt sich

Zu früh. Zu viel. Zu warm. Die Ware drückt. Die meisten Händler halten sich mit Reduzierungen zurück, fordern aber eine Perspektive: Der Ruf nach einer Neubewertung der Saisons wird lauter.

Der Status Quo Der September-Schmerz sitzt tief. „Das war schon ein schwieriger Monat“, sagt Silvia Brinninger-Schneider von Jung in Augsburg. Das noch zu kompensieren sei kaum möglich. „Wir waren knapp 10% im Minus“, so Thomas Mahr von Mode Winkl

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Warenbestand - Wie hoch ist Ihr aktueller Warenbestand der H/W-Ware im Vergleich zum Vorjahr? Umsatz - Wie liegen Ihre Umsätze aufgelaufen zum Vorjahr? Liquidität - Wie ist es um Ihre Liquidität bestellt?
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2023 Seite 12,13,14,15,16,17,18

Business Umsätze

Es klart sich auf

Nachrichten von Insolvenzen, Geschäftsaufgaben und ein weiterhin hohes Preisniveau haben in den ersten drei Monaten des Jahres in der Modebranche für Erschütterungen gesorgt. Zeitgleich stabilisierte sich der Markt weiter. Das erste Quartal 2023 endet für den Modehandel mit einem Umsatzplus. Und auch die Turbulenzen haben einen positiven Aspekt: Die Sicht auf den Zustand des Marktes hat sich geschärft.

Positiv überrascht“. Die Antwort von Gerhard Albrecht auf die Frage, wie er den Abschluss des ersten Quartals bewertet, fällt kurz und knapp aus. Doch selbst in den zwei Worten schwingt deutlich mit, dass der Geschäftsführer der Verbundgruppe Unitex

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Mehrheit im zweistelligem Plus - Verteilung der Einzelergebnisse im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr Große mit kleinem Zuwachs - Umsatzeränderungen nach Umsatzgröße im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr Mono weit vor Multi - Umsatzeränderungen nach Warengruppen im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr Center wieder gefragter - Umsatzeränderungen nach Lage im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr Im Osten viel Neues - Umsatzveränderungen im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2023 Seite 12,13,14,15

Business Zukunft Galeria

Mehr als Karstadt-Krümel

Gibt es ein Warenhaus-Leben nach Galeria? Offensichtlich. Das Interesse an der Übernahme von Schließungs-Standorten ist da. Lieferanten finden das gut. Die ersten vier Standorte haben bereits einen neuen Betreiber gefunden, der den Fashion-Handel dort fortsetzen möchte.

Fragen über Fragen. Noch immer scheint nicht besonders viel in Stein gemeißelt zu sein, was die Zukunft der Warenhäuser von Galeria betrifft – vor allem jene, die geschlossen werden sollen. 52 von 129 sollen dichtmachen, hatte das insolvente Unterneh

[11494 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial The Season Opener vom 19.05.2022 Seite 38,39,42,43,44,45,46,47

Fashion Key-Trends

Ausblick Fashion 2023: zwischen Party und Perfektion

Klare Aussichten wären schön. Klare Themen auch. Die Order zum Frühjahr 2023 steht unter schwierigen Vorzeichen. Fragen drängen. Wie viel Chic ist genehm? Wie viel Minimalismus darf sein? Wie exzessiv soll es werden? Die Gewichtung der modischen Spielfelder gleicht mal einem Balanceakt, mal einem Spagat. Dennoch skizziert das kommende Frühjahr erste Strömungen, Bilder und Ideen, auf die sich viele Entscheider einigen und Aspekte, die das kommende Mode-Jahr prägen. Ein Blick nach vorne.

[1791 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial The Season Opener vom 19.05.2022 Seite 40,41

Fashion Key-Trends

„Der Maskenball geht weiter“

„Noch einen drauf machen, bevor die Welt untergeht“, beschreibt Marktforscher Bernhard Heinzlmaier die aktuelle Stimmung in der Jugendkultur. Die große Lust zu Konsumieren gibt es aus seiner Sicht immer noch. Was diese Haltung für die Mode bedeutet und wie die Trends sich zwischen Party-Exzess und neuer Korrektheit weiterentwickeln, erklärt der Wiener im TW-Gespräch.

[9076 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2021 Seite 58,59,60,61,62,63,64,65,66,67

Fashion Trendspotting

Aufsteiger

Endlich wieder Eyecatcher. Nach dem Casual-Koma liegt eine neue Lust auf Styling-Booster in der Luft. Potenzial für extravagante Einzelstücke.

[11184 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2021 Seite 18,19,20,21

Business Warenmanagement

Wenn die Ware nicht kommt

Die Herbstsaison ist da. Etliche Fabrikate sind allerdings nicht da. Die Lieferketten sind so gestört, dass der Verkaufsstart empfindlich getroffen wurde. Ein Ende ist nicht in Sicht.

[11132 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2021 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Zur Lage!

„Alles Sportive ist sehr wichtig“

Click&Meet bestimmt das Geschäft bei Maas in Bassum in der KW 17. Unkomplizierte Looks, Sweats, Strick und Outerwear sind besonders gefragt.

[3102 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2019 Seite 56

Fashion Menswear Scandinavian Sound

Interview

„Stühle aus dem Gefängnis“

Ein Besuch bei Nitty Gritty in Stockholm ist für Premium Contemporary-Fashion-Fans ein Pflichttermin. Menswear-Chefeinkäufer Erik Danielson gibt Einblicke.

[4041 Zeichen] € 5,75

 
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