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TextilWirtschaft 5 vom 01.02.2024 Seite 20,21,22,23,24,25

Business Order-Agenda Herbst 2024

Die Antworten nach Düsseldorf

Weniger Budget, mehr Ertrag. So die Marschroute, mit der sich das Gros der Einkaufsteams auf den Weg zu den Fashion Days nach Düsseldorf gemacht hatte. Was aus Sicht des Handels nachvollziehbar erscheint, ist für die Industrie eine Herkulesaufgabe – und sorgt für Konflikte. Dennoch überwiegt die Erkenntnis, dass sich die aktuellen Herausforderungen nur gemeinsam bewältigen lassen.

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TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Saisontiming

Es türmt sich

Zu früh. Zu viel. Zu warm. Die Ware drückt. Die meisten Händler halten sich mit Reduzierungen zurück, fordern aber eine Perspektive: Der Ruf nach einer Neubewertung der Saisons wird lauter.

Der Status Quo Der September-Schmerz sitzt tief. „Das war schon ein schwieriger Monat“, sagt Silvia Brinninger-Schneider von Jung in Augsburg. Das noch zu kompensieren sei kaum möglich. „Wir waren knapp 10% im Minus“, so Thomas Mahr von Mode Winkl

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Warenbestand - Wie hoch ist Ihr aktueller Warenbestand der H/W-Ware im Vergleich zum Vorjahr? Umsatz - Wie liegen Ihre Umsätze aufgelaufen zum Vorjahr? Liquidität - Wie ist es um Ihre Liquidität bestellt?
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2023 Seite 25,26

Business Supply Chain Summit

„Die Ausschläge werden deutlich größer“

Zwischen Wetterumschwung und Konsumstimmung: Wie kann sich die Intralogistik flexibler und resilienter aufstellen?

Der Ruf nach mehr Flexibilität ist auch nach dem offiziellen Ende der Corona-Pandemie längst nicht verstummt. Kaum ein anderer Begriff wird in den Vorträgen auf dem Supply Chain Summit so prägnant hervorgehoben. Besonders häufig fällt er aber, so

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TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2023 Seite 138,139

Fashion Trend-Forecast Frühjahr 2024

„Auf Detox folgt Retox“

Die Menschen haben genug von Enthaltsamkeit und politischer Korrektheit, das sagt Carl Tillessen, Geschäftsführer und Zeitgeist-Experte des Deutschen Mode-Instituts (DMI). Rock’n’Roll statt Kuschelrock. Die Modebranche sieht er mit Blick auf das neue Lebensgefühl der Gesellschaft am Wendepunkt.

Zugegeben, auf den ersten Blick mag es wie eine gewagte These erscheinen, wenn Carl Tillessen prognostiziert: „Der Lifestyle of Health and Sustainability, der die letzten zwei Dekaden dominiert hat, ist am Ende angelangt.“ Gerade vor dem Hintergrund

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TextilWirtschaft TW Spezial New Luxury vom 03.11.2022 Seite 48,49

New Luxury

The Wasted Hour

Keine Zeitverschwendung

Was zunächst als kreatives Online-Magazin gedacht war, ist mittlerweile zum Omnichannel-Konzept avanciert. Dass es Gründer Martin Hufnagel in die Modebranche verschlagen hat, verdankt er seinem Jura-Studium.

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TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2021 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Das Weihnachtsgeschäft läuft“

Beim Premium-Filialisten Sør sind vor allem Strick und Jacken gefragt

Herr Lübbenjans, wie blicken Sie auf das Geschäft in der KW 49? Oliver Lübbenjans: Wir liegen trotz der aktuellen Einschränkungen flächenbereinigt leicht über dem Vorjahr. Einen Push geben uns derzeit die ersten Preview-Kollektionen für Frühjahr/S

[2893 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 30.01.2020 Seite 88,89,90,91

Fashion DMI Frühjahr 2021

Auf Kuschelkurs mit der Natur

DMI Fashion Day Frühjahr 2021: Wie die Klimakrise die Kreativen beeinflusst.

[8239 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2019 Seite 72,73,74,75

Fashion DMI Herbst 2020

Fashion for Future

DMI Fashion Day Herbst 2020: Wie Nachhaltigkeit die Modebranche auf den Kopf stellt.

[9791 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 07.02.2019 Seite 58,59,60,61

Fashion Frühjahr 2020

Frühjahr 2020 – Trends, Stoffe und Garne

Barock is back

Das Bauhaus hat ausgedient, opulent muss es sein: „Die Konsumenten sind nach all dem Minimalismus ausgehungert“, heißt es auf dem DMI Fashion Day. Der Tag in Düsseldorf stand im Zeichen des Aufbruchs.

[10392 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2018 Seite 14

Diese Woche Umsatz

Was läuft?

Junge Konfektion

Beim Filialisten Robert Ley pusht vor allem junge Konfektion das MenswearGeschäft in der 17. Woche.

[1982 Zeichen] € 5,75

 
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