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TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 054

Business Textillogistik

Yoox will zum Dienstleister werden

E-Commerce und Logistikplattform soll ausgebaut werden

Die italienische Yoox Spa, Bologna/Mailand, will E-Commerce-Dienstleister für internationale Designerlabels werden. Das kündigte der Gründer und CEO des Online-Retailers, Federico Marchetti bei der Vorstellung der Jahresergebnisse für das vergangene Jahr

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Yoox B2C-Logistik So kommt die Ware zum Kunden
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 045

Business IT/Logistik

"Wir halten uns an die Regeln"

Internationale Designer- und Luxuslabels auf allen Kontinenten vertreiben und dabei profitabel arbeiten? Eigentlich ist Federico Marchettis Geschichte zu schön um wahr zu sein. Doch der Gründer des Online-Händlers Yoox S.p.A. in Bologna, zeigte auf dem Te

[1460 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 056

Business IT/Logistik

Eine ganz neue Sicht der Dinge

Absatzplanung und -prognose sind die Königsdisziplin des Supply Chain Management. Ein Blick hinter die Kulissen in der Zentrale von Mexx.

Tako de Haan bringte es kurz und knapp auf den Punkt: "Von vier auf sechs Saisons zu gehen, heißt das gesamte Unternehmen umkrempeln". In der lichtdurchfluteten Eingangshalle der neuen Mexx-Zentrale nahe des Amsterdamer Flughafens Schiphol ist nichts von

[8644 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 044

Business IT/Logistik

"Die IT ist immer dem Wachstum hinterhergerannt"

Hugo Boss setzt in Zukunft auf SAP AFS zur Steuerung der Unternehmensprozesse

Seine ersten hundert Tage hat Josef Richter schon lange hinter sich. Gut eineinhalb Jahre ist er jetzt Chief Information Officer der Hugo Boss AG. "Mit der Bekleidungsbranche hatte ich vorher nur als deren Kunde Berührung", sagt Richter. An Arbeit wird es

[3097 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 22.07.2004 Seite 074

Business IT/Logistik

Marc O' Polo baut Partnerschaftsmodell aus

Zwei Flächenbewirtschaftungsmodelle für verbesserte Logistik und Order

Die Stephanskirchener Marc O' Polo International GmbH bietet ab sofort zwei neue Flächenbewirtschaftungssysteme für Franchise-Läden und Shop-in-Stores an. Während das sogenannte Basismodell (Austausch von Artikelstammdaten, Auftragsbestätigungen Liefersch

[1331 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 01.07.2004 Seite 051

Business IT/Logistik

Door-to-Door-Service für hängende Kleidung

Birkart, Lufthansa und dks starten neuen interkontinentalen Expressdienst

Birkart Globistics, die Deutsche Kleiderspedition (dks) und Lufthansa Cargo haben in der vergangenen Woche einen neuen, interkontinentalen Express-Service für Textilien gestartet. Das Produkt der Kooperation, Fashion-X-Press, ist ein durchgehend hängender

[2554 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 27.05.2004 Seite 024

Business Thema

Ebay ist keine Wundertüte

Der Textilhandel findet Gefallen an Ebay. Immer mehr Mode kommt auf den Internet-Marktplatz. Doch bisher gibt es nur wenige erfolgreiche Profis im harten Online-Geschäft.

3,2,1...meins. Der Werbespot, der seit einem halben Jahr über die deutschen Bildschirme flimmert, hat den Ebay-Boom vollends zum Hype werden lassen. Keine Woche vergeht ohne Konferenz, Seminar oder E-Bay University, wo Anfängern und Fortgeschrittene die n

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Das kostet Ebay - Gebühren für eine Auktion
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 102

Business Logistik Spezial

Der globale Funke springt über

RFID wird Realität - zunächst im Versuchslabor

Dallas Turnpike - die ganze Welt kennt die Autobahnschleife um die Öl-Hauptstadt in Texas. Wer nicht schon selbst dort war hat sie im Vorspann der gleichnamigen Fernsehserie gesehen. Macht man sich auf den Weg in die Schwesterstadt Fort Worth, dann wird M

[10035 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2003 Seite 066

E-Business

Otto wächst online um 30 Prozent

Mode hat sich zum umsatzstärksten Bereich entwickelt

Die Hamburger Otto-Gruppe konnte ihren Online-Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr (28.2.) um rund 30% auf 1,5 Mrd. Euro steigern. Das entspricht gut 10% des Konzernumsatzes. Nach Aussagen von Konzern-Boss Dr. Michael Otto habe dazu auch die "überproportio

[1354 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2003 Seite 018

Kommentar

Mehr als geschickt

Die Branche verändert Order- und Kollektionsrhythmen. Das stellt die Logistik vor völlig neue Anforderungen.

Mehr als geschickt - mit diesem Slogan warb einer der großen Paket- und Expressdienstleister für seine Dienste. Was als Wortspiel und Werbegag gedacht war, beschreibt treffend die logistischen Herausforderungen, vor die sich die Branche gestellt sieht. Wi

[5142 Zeichen] € 5,75

 
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