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TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2016 Seite 5

Diese Woche

Zweiklassengesellschaft

Der Premium- und Luxusmodemarkt spaltet sich in Gewinner und Verlierer. Die Zwischenbilanz 2016.

[2561 Zeichen] Tooltip
Die Umsatzentwicklung von Luxus- und Premiumanbietern bis September 2016
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2016 Seite 21

Business

Die russische Wette

Italienische Modefirmen hoffen auf einen Aufschwung in Russland und eröffnen neue Stores. Der Erfolg ist ungewiss.

[3590 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2016 Seite 6

Diese Woche

Luxus tritt auf der Stelle

Umsätze stagnieren weltweit – Schließungswelle befürchtet

Nach Jahren des Wachstums muss sich die Luxusbranche an harte Zeiten gewöhnen: 2016 stagnieren die weltweiten Umsätze laut der Unternehmensberatung Bain&Co bei 249 Mrd. Euro. Für 2017 rechnet die Unternehmensberatung mit einem mageren Plus von 1 bis

[1882 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2016 Seite 20,21

Business

Zorn auf den digitalen Retter

Farfetch bescherte Luxusläden in ganz Europa neue Kunden und steigende Umsätze. Doch die Online-Plattform aus London hat die Konditionen verschärft und die Namen der Partner aus dem Handel auf der Website ausgeblendet. Seitdem rumort es gewaltig.

[6733 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2016 Seite 4

Diese Woche

Charles Vögele flüchtet zu OVS

Die Schweizer stehen vor dem Verkauf und geben Deutschland-Netz auf

Die Worte klingen positiv. Von Vorwärtsschritt, First Mover Advantage und Turnaround beschleunigen spricht Max Katz, der Aufsichtsratsvorsitzende von Charles Vögele. Doch viele Marktbeobachter haben einen anderen Begriff im Kopf – „Kapitulation“. Um

[4288 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2016 Seite 26

Business

Wischen statt klicken

Der Onlinehändler YNAP hat die Seite Yoox.com komplett überholt und an das Smartphone-Zeitalter angepasst. Umgarnt wird auch der deutsche Kunde.

[3473 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2016 Seite 36

Business

Prada eröffnet Plaza 66-Boutique wieder

Prada hat den Flagship-Store in Schanghai wieder eröffnet. Die Boutique in dem Plaza 66-Komplex erstreckt sich auf drei Etagen und ist eine Hommage an den Künstler Carlos Cruz-Diez. Samt, Marmor und Glas sollen für eine heimelige Atmosphäre sorgen. D

[1422 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2016 Seite 6,7

Diese Woche

Luxus im Wandel

Die Luxusmärkte stehen unter Druck. Herausforderungen an allen Ecken. Schwächelnde Konjunktur in Russland und China, die ungewisse Zukunft Großbritanniens. Zahlreiche Wechsel in den Top-Etagen der Unternehmen, Stichwort Burberry, Stichwort Dior. Ein mit viel Geld aufgepumptes Ladennetz, dessen Schwachstellen in der Krise deutlich werden. Und schließlich E-Commerce, ein Geschäftsmodell mit ganz eigenen Gesetzen, das neue Player nach oben spült und Unternehmen zum Umdenken bewegt. Lesen Sie mehr zur Entwicklung der Luxus- und Premiummärkte auf den Seiten 16 und 54.

[5805 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25A vom 21.06.2016 Seite 14,15,16,18

Business

Luxus

Über zwei Jahrzehnte feierte die Luxusindustrie Erfolge. Doch das alte Wachstumsmodell funktioniert nicht mehr, wichtige Märkte schwächeln. Die Branche stellt sich auf einen harten Kampf um Marktanteile ein. Mit neuem Management, neuen Kreativchefs und neuen Strategien.

[9041 Zeichen] Tooltip
GESCHÄFT MIT LUXUSBEKLEIDUNG LAHMT - Erwartung der Analysten mit Schwerpunkt Luxusindustrie JÄHRLICHE WACHSTUMSRATE HALBIERT - Weltweite Luxusumsätze in Mrd. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2016 Seite 39

Business

Gucci peilt 6 Mrd. Euro Umsatz an

Kreativchef Alessandro Michele soll die Marke auffrischen und Millenials als Käufer gewinnen

[1682 Zeichen] € 5,75

 
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