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TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 13.10.2022 Seite 34,35,36

Sustainability

Nachhaltigkeit im Einkauf

Wie vereinbart ein Multilabelhändler Nachhaltigkeit mit seinen Lieferanten?

Die Kunden wollen es wissen. Fordern immer mehr Informationen und Engagement rund um Nachhaltigkeit von den Unternehmen ein. Spätestens im kommenden Jahr will auch der Gesetzgeber sehr viel genauer wissen, ob und wie Unternehmen ihrer ökologischen un

[8262 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 27.01.2022 Seite 16,17,18,19,20,22

Business E-Commerce

Wann macht’s Klick?

Amazon bewegt Milliarden im Bekleidungsmarkt. Von der Fashion-Führerschaft ist der Online-Gigant dennoch weit entfernt. Ruth Diaz, seit einem Jahr an der Spitze von Amazon Fashion Europe, soll das ändern. Schafft sie es?

[18977 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2021 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Handelsstrategie

Out of The Box

Lifestyle-Welten statt Stammabteilung. Engelhorn integriert das Streetstyle-Konzept The Box ins Haupthaus und stellt die Weichen Richtung Department Store. Nächster logischer Schritt: Beauty.

[8754 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2020 Seite 78,80,82,84

CORONA Digitalisierung

Jetzt rauf auf die Plattform?

Und ab ins kalte Wasser. „Viele gehen das Marktplatz-Business zu romantisch an“, sagt Stefan Wenzel. Der Digital- Experte blickt mit uns auf die Mechaniken unterhalb der Wasseroberfläche. Auf Irrtümer, (keine) Deckungsbeiträge und gnadenlosen Wettbewerb – nichts für Träumer.

[13660 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Digital 2 vom 05.09.2019 Seite 6,7,8,9

Digital

„Ich traue es Zalando zu.“

Nicht jeder kann Plattform werden. Alexander Graf, CEO von Spryker und Kopf hinter dem Blog Kassenzone, über Mythen, Macht und Musik.

[11125 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2019 Seite 68

Köpfe

Sprungbrett Sporthaus

Armin Weger soll bei Engelhorn die Geschäftsbereiche Mode und Sport zusammenführen. Das Ziel: eine kulturelle und organisatorische Einheit.

[3145 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 60,61

TW 100 Digital

Fabian Engelhorn, Geschäftsführer Engelhorn, Mannheim

EARLY ADOPTER

„Man muss nicht überall der Erste sein. Es muss auf den lokalen Markt passen.“ So fasst Fabian Engelhorn die wichtigsten Learnings auf seinem Weg vom stationären Modehaus zum digitalen Omnichannel-Player zusammen und stellt damit ein wenig sein Licht

[2463 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2018 Seite 56,57

Business Logistik

Zwölf Fußballfelder für die Zukunft

Breuninger baut derzeit ein hochmodernes Lager in Sachsenheim. Auch andere große Händler wie Engelhorn, AppelrathCüpper, P&C und Adler stellen sich auf neue Herausforderungen der Logistik ein.

[5354 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2017 Seite 48

TW 100 New Generation

Simon Engelhorn, Geschäftsleitung, Engelhorn

Daten-Gourmet

Als Simon Engelhorn im Juli 2012, damals 28-jährig, in die Geschäftsleitung des Familienunternehmens eintritt, gibt man ihm die Ressorts Immobilien und Hausverwaltung. Das Zeug dazu, sich schnell einzuarbeiten, bringt er mit: Der Jüngste der vierten

[1407 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2017 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Saisonstart Herbst 2017

Saisonstart 2017

„Wir wollen die Primark-Kunden gewinnen.“ „Guerilla, Influencer, Celebrities“ „Modethemen sind klar wie lange nicht.“

Der Saisonübergang gehört zu den größten Herausforderungen im Handel. Auch wenn die Sortimente jetzt bereits auf Herbst einstimmen, geht es in den kommenden Monaten mehr denn je um effiziente Einsteuerung und kluges Marketing.

[13465 Zeichen] € 5,75

 
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