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    TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Seite 030

    60 Jahre TextilWirtschaft

    "Uns wird es definitiv noch geben"

    Richard Engelhorn, Markus Brüning und Alexander Gedat über "Die Zukunft der Branche"

    Bei der Suche nach dem Erfolgskonzept der Zukunft hat man sich im Hause Engelhorn der Vergangenheit erinnert. "Wir sind ein Fachgeschäft von früher, das gewachsen ist", sagt Richard Engelhorn auf dem Podium im Zoo-Palais in Frankfurt. "Das sind unsere Wu

    [4638 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 038

    60 Jahre TextilWirtschaft

    Die Zukunft der Branche

    Megatrend

    VERTIKALISIERUNG Nichts verändert die Modebranche so sehr wie die Vertikalisierung. Unternehmen wie H&M und Zara betreiben sie in Reinkultur. Und auch die traditionellen Player werden in Zukunft noch enger zusammenrücken. SPORT Dynamisch. Nicht aufzuh

    [1946 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 068

    60 Jahre TextilWirtschaft

    Zukunft – Die Kunden

    Kundenwünsche - Nicht so zickig, liebe Verkäufer!

    Kunden kaufen gerne ein. Wenn da nicht zickige Verkäufer und enge Umkleidekabinen wären. Was würden sie gerne ändern? Einiges. Von Arroganz, Albträumen und Alt-Weiber-Kram.

    Bedros Kamardjian, 72, Rentner: Heutzutage ist die Auswahl enorm groß, das ist gut. Aber vieles ist leider sehr teuer geworden. Da ist es schon ein Highlight, wenn man etwas Passendes findet, dass auch noch im Budget liegt. Eine gute Beratung ist für mic

    [5678 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 070

    60 Jahre TextilWirtschaft

    Zukunft – Die Kunden

    Todsünden des Handels - Was die Kunden am meisten nervt

    Besser ganz ohne, als mit unfreundlichem Verkaufspersonal - so lässt sich das wichtigste Ergebnis der Studie "Die Todsünden des Modehandels" zusammenfassen. Für den TW-Kundenmonitor hat die Gfk-Textilmarktforschung im August dieses Jahres über 7600 Männe

    [5393 Zeichen] Tooltip
    UNFREUNDLICHES PERSONAL IST UNVERZEIHLICH - Was würde Sie vom Bekleidungskauf abhalten? Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 094

    60 Jahre TextilWirtschaft

    Zukunft - Die Formate

    "Weniger als 5% Rendite sind ein Problem"

    BTE-Präsident Klaus Magnus über die Zukunft von Multilabel

    "Ich rechne damit, dass wir in zehn Jahren deutlich weniger Betriebe haben werden als heute. Der Wettbewerb wird mit den wachsenden Verkaufsflächen noch härter, der Konzentrationsprozess wird weitergehen, auch wenn sich die Abschmelzung verlangsamt. Mit

    [2554 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 106

    60 Jahre TextilWirtschaft

    Zukunft - Die Formate

    "Der Marktanteil wird sich verdoppeln"

    Takko-Chef Ralf Eck über die Zukunft der Discounter

    "Discounter sind zu einem selbstverständlichen Bestandteil des Einzelhandels geworden und längst kein homogenes Segment mehr. Takko positioniert sich als Qualitätsdiscounter und grenzt sich nach unten ab von reinen Preisanbietern wie Kik und NKD, nach ob

    [1783 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 146

    60 Jahre TextilWirtschaft

    Zukunft - Die Marken

    Dr. Klaus Brandmeyer - Meine Top Ten der Mode-Marken

    Erst ist die Skepsis groß. "Das macht der nie", befürchtet ein Kollege. Ein seriöser Wissenschaftler lässt sich doch nicht auf so eine Hitparaden-Frage ein. Doch die Befürchtungen sind völlig unnötig. Dr. Klaus Brandmeyer hat Spaß an der Idee. Wir haben

    [3015 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 196

    60 Jahre TextilWirtschaft

    Zukunft - Die Mode

    Margareta van den Bosch - "Die Mode ist langsam"

    Margareta van den Bosch ist die Kreativchefin von H&M. Mit ihrem Team erarbeitet sie in der Stockholmer Zentrale die Trends, die in über 1250 H&M-Filialen weltweit zu finden sind. Van den Bosch über Trends und Impulse, die die Modewelt von morgen prä

    TW: Welche Einflüsse, Impulse, gesellschaftlichen Entwicklungen werden die Mode der Zukunft maßgeblich prägen? Margareta van den Bosch: Alles, was in der Welt passiert, hat auch Einfluss auf die Mode. Es ist also schwer zu sagen, was genau in Zukunft di

    [14668 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 202

    60 Jahre TextilWirtschaft

    Zukunft – Die Mode

    Mode-Klassiker - Auf immer und ewig

    Zeitlos. Immer aktuell. Und immer stilvoll. Das sind Mode-Klassiker. Sie überleben jeden Trend. Polo, Trench und das Kleine Schwarze - sie tragen Geschichte in sich. Und Zukunft.

    SAKKO. Einzelteil mit großer Wirkung. Ein Blick auf die Straße beweist: Dieser Klassiker wird immer jünger. Sør WEISSES HEMD. Zu Jeans oder Chinos, zu Frack oder Smoking - es gibt nur eines, das alles kann. Dolce & Gabbana PUMPS. Mehr statisches Kun

    [1371 Zeichen] € 5,75