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TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2018 Seite 14,15,16,17,18,19,20

Business

„Noch viel Potenzial“

Primark erlöst in Deutschland mittlerweile 750 Mio. Euro. Trotzdem sieht sich der Discounter noch immer am Anfang. CFO David Paterson und Deutschland-Chef Wolfgang Krogmann über bedingungslose Preisführerschaft, die weitere Expansion und warum es bei Primark keinen Personalrabatt gibt.

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Primark und die anderen - Internationale Fast Fashion-Konzerne im Performance-Vergleich
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2017 Seite 32,33,34,35,36

Business

„Der Geist ist aus der Flasche“

Der Modeversender Bonprix ist im Niedrigpreissegment erfolgreich. Ein Besuch vor Ort mit Gesprächen über chemiefreies Färben, den Wert von Transparenz und Läden ohne Kassen.

[15669 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2017 Seite 36

Business

Die Achse Südindien-Hamburg

Tchibo hat für die erste Eco Logic-Kollektion eine eigene, nachhaltige Lieferkette aufgebaut

Mani Chinnaswamy strahlt. Der sympathische und bescheiden auftretende Inder ist stolz, dass sein Bio-Baumwoll-Projekt dank Tchibo eine so große Öffentlichkeit erfährt. Chinnaswamy ist Baumwollfarmer in dritter Generation. Er kennt das Business und di

[4866 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2017 Seite 30,31

Business

Das grüne Versprechen

Aldi Nord und Süd verbannen schädliche Chemikalien aus der Produktion von Textilien und Schuhen, bekennen sich zu sozialer Verantwortung und wollen transparent werden

[5668 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2017 Seite 31,32

Business

„Investment in die Zukunft“

Die Aldi-Manager Rayk Mende (Nord, Foto links) und Sven van den Boomen (Süd) über die Gründe für die Beteiligung an der Detox-Kampagne

Warum beteiligt sich Aldi an der von Greenpeace ins Leben gerufenen Detox-Kampagne? Rayk Mende: Als einer der führenden Textilhändler übernehmen wir selbstverständlich Verantwortung für die Umwelt-Auswirkungen, die entlang der Lieferkette für uns

[5433 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2016 Seite 45

Business

Fairtrade-Standard legt los

Erste Partner sind 3Freunde, Shirts for Life und Melawear

Der Verbund Fairtrade International hat während der beiden Berliner Messen für nachhaltige Mode, Ethical Fashion Show und Green Showroom, die ersten Partner für den im März eingeführten, neuen Textilstandard vorgestellt. Angeschlossen haben sich die

[2422 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2016 Seite 41

Business

C&A: Nachhaltigkeit weltweit

Der Filialist nennt erstmals Lieferanten in Asien und Europa

C&A legt mit seinem neuesten Nachhaltigkeitsbericht erstmals einen globalen Report vor, der auch Produktionsländer wie China und Mexiko einschließt. Das Papier dokumentiert die im Jahr 2015 erreichten Fortschritte im Hinblick auf die für 2020 definie

[1504 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 25.02.2016 Seite 22,23,24,25

Business

„In 5 Jahren 5000 Filialen “

Der neue Kik-CEO Patrick Zahn spricht zum ersten Mal über seine Strategie. Er will den Umsatz des Textil-Discounters kräftig ausbauen und setzt auf Kundennähe, niedrige Preise und unternehmerische Verantwortung.

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Seit 2013 auch flächenbereinigt höhere Erlöse
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2015 Seite 22,23,24,25,26

Business

„Die anderen sind zu teuer"

Kein Unternehmen hat den deutschen Markt so aufgewirbelt wie Primark. Die Wachstumspläne des irischen Discounters sind weiter ehrgeizig. Vorstand Breege O’Donoghue und Nordeuropa-Chef Wolfgang Krogmann über Preise, den Umgang mit Kritikern und ein Treffen mit dem Kölner Kardinal.

[19705 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2015 Seite 34

Business

Mehr Transparenz bei H&M

Konzern nennt Namen von Webern und Spinnern

Im Rahmen der Veröffentlichung des Nachhaltigkeitsberichts für das Jahr 2014 hat H&M weitere ehrgeizige Zukunftsziele angekündigt. Die schwedische Modekette will sich unter anderem zu mehr Transparenz innerhalb der Wertschöpfungskette verpflichten. D

[1355 Zeichen] € 5,75

 
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