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TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2017 Seite 14,15,16,17

Business

Die K-Fragen

Nach dem Kaufangebot von Karstadt-Eigner Signa für Galeria Kaufhof herrscht Verunsicherung bei Mitarbeitern und Lieferanten

Der gesamte rechte Flügel wirkt ausgestorben. Hinter unzähligen der riesigen Fenster zwischen dem grauen Betonfachwerk der Essener Karstadt-Zentrale ist es dunkel, keinerlei Aktivitäten zu entdecken. Leerstand, wohin man schaut. Nach dem Umbau soll d

[13902 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2017 Seite 18,19

Business

„Es braucht einfach Zeit“

Neue Marken, jüngere Kunden, mehr Omnichannel: HBC-Europachef Link und Einkaufsvorstand Beukema wollen, dass ihre Partner wieder Freude mit Kaufhof haben

Herr Link, Herr Beukema, Sie haben Ihren Lieferantentag zu einer Zeit abgehalten, in der Galeria Kaufhof Probleme hat. Sind Sie zufrieden mit dem Tag? Edo Beukema: Ich denke, es war ein sehr guter Tag. Wir hatten neben den Vorträgen genügend Zei

[10352 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2017 Seite 20,21,22,23

Business

„Wir sind kein Filialist“

SinnLeffers-Geschäftsführer Friedrich-Wilhelm Göbel über die Strategie nach der Insolvenz, neue Standorte und eigenständig agierende Modehäuser

Ein Aufenthalt auf der Intensivstation – damit vergleicht Friedrich-Wilhelm Göbel die jüngste Insolvenz von SinnLeffers, die zweite in der Geschichte des Unternehmens. Die Ärzte hätten den Patienten nun soweit wiederhergestellt, dass er alleine laufe

[13418 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2017 Seite 28,29,30

Business

Ein Stück vom Erfolg

Viele Unternehmen der Modebranche bieten finanzielle Beteiligungs- und Bonusprogramme für Mitarbeiter an. Sie versprechen sich davon meist mehr als nur ein stärkeres Engagement.

[10089 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2016 Seite 34

Business

Digitale Schmiede in London

Die Briten sind Vorreiter im Omnichannel-Handel. Der Modefilialist River Island will nun neue Wege beschreiten.

[3090 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2015 Seite 14,15,16,17,18,19,20,21

Business

Mode nach Zahlen

Dass Amazon Textilien verkaufen kann, hat der größte Online-Shop der Welt längst bewiesen. Jetzt kommt der nächste Schritt, das Unternehmen startet seine große Fashion-Offensive. Und die Branche fragt sich: Kann Amazon wirklich Mode? Ein Besuch bei Fashion-Chef Sergio Bucher im Europa-Hauptquartier in Luxemburg.

[32025 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2015 Seite 36

Business

Vivarte wird schlanker

Aus für 200 Standorte und über 1600 Beschäftigte

Abmagerungskur: Die französische Mode-Gruppe Vivarte hat unter ihrem neuen CEO Richard Simonin eine Restrukturierung ihrer beiden Konzepte La Halle und André angekündigt. Damit einher geht ein Personalabbau. Geplant ist, 174 von insgesamt 620 Stan

[1374 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2015 Seite 20,22,23

Business

„Bis zur Kasse denken“

Karstadts Einkaufschef Jörg Peter Schmiddem gibt den Selbstbewussten: Er will Lieferanten nur noch Ware abnehmen, die sich in seinen Warenhäusern gut verkauft. Das war in der Vergangenheit offenbar anders.

[11625 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2015 Seite 040

Business

Manor unter Druck wegen hohem Franken-Kurs

Schweizer Warenhaus-Filialist will bis zu 150 Stellen in der Verwaltung in Basel streichen

Die Kurssteigerung des Franken hat erste Auswirkungen im Modehandel der Schweiz. Der Warenhaus-Filialist Manor, der zahlreiche Häuser in den Grenzregionen führt, will bis zu 150 Arbeitsplätze abbauen, teilte eine Sprecherin auf Anfrage mit. „Die Erstarku

[1763 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2015 Seite 40

Business

Manor unter Druck wegen hohem Franken-Kurs

Schweizer Warenhaus-Filialist will bis zu 150 Stellen in der Verwaltung in Basel streichen

Die Kurssteigerung des Franken hat erste Auswirkungen im Modehandel der Schweiz. Der Warenhaus-Filialist Manor, der zahlreiche Häuser in den Grenzregionen führt, will bis zu 150 Arbeitsplätze abbauen, teilte eine Sprecherin auf Anfrage mit. „Die Erst

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