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TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2016 Seite 38,39

Business

Community in Oberschwaben

Frequenzrückgang, Digitalisierung, Saisontiming – so geht der Filialist Warth aus Biberach mit den aktuellen Herausforderungen des Marktes um.

[5776 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2014 Seite 038

Business

Keller-Warth rüstet sich für die Zukunft

Der 150 Jahre alte Multilabel-Filialist aus Biberach investiert in Mitarbeiter und den Internet-Auftritt

Die Konkurrenz durch vertikale Modeketten. Die permanente Forderung der Hersteller von Marken-Shops. Vor allem aber das Internet mit seinen Webshops – vor 150 Jahren musste sich Fritz Keller, der anno 1864 ein Fachgeschäft für Mode und Weißwaren in Biber

[2814 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2014 Seite 38

Business

Keller-Warth rüstet sich für die Zukunft

Der 150 Jahre alte Multilabel-Filialist aus Biberach investiert in Mitarbeiter und den Internet-Auftritt

Die Konkurrenz durch vertikale Modeketten. Die permanente Forderung der Hersteller von Marken-Shops. Vor allem aber das Internet mit seinen Webshops – vor 150 Jahren musste sich Fritz Keller, der anno 1864 ein Fachgeschäft für Mode und Weißwaren in B

[2814 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2011 Seite 032 bis 034

Business

Alles auf Grün

Mehr Mode, neue Flächen, moderne Technik: Der baden-württembergische Textilfilialist AWG hat sein Stammhaus in Köngen rundum modernisiert. Mit dem neuen Auftritt will der Vollsortimenter seinen Kunden ganz besondere Shopping-Erlebnisse bieten. Rund 8

Ein Messebesuch kann eine inspirierende, aber auch ernüchternde Angelegenheit sein. Wenn man Neues plant, das fertige Konzept in der Tasche hat – und dann die Lieferanten nicht mitspielen, weil man in ihren Augen nicht der geeignete Partner ist, nicht mo

[12012 Zeichen] Tooltip
AWG im Aufwärtstrend - Bruttoumsatz in Mill. Euro und Zahl der Filialen
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2011 Seite 32,33,34

Business

Alles auf Grün

Mehr Mode, neue Flächen, moderne Technik: Der baden-württembergische Textilfilialist AWG hat sein Stammhaus in Köngen rundum modernisiert. Mit dem neuen Auftritt will der Vollsortimenter seinen Kunden ganz besondere Shopping-Erlebnisse bieten. Rund 8

Ein Messebesuch kann eine inspirierende, aber auch ernüchternde Angelegenheit sein. Wenn man Neues plant, das fertige Konzept in der Tasche hat – und dann die Lieferanten nicht mitspielen, weil man in ihren Augen nicht der geeignete Partner ist, nich

[12012 Zeichen] Tooltip
AWG im Aufwärtstrend - Bruttoumsatz in Mill. Euro und Zahl der Filialen
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 032

Business

Vier Häuser, ein Haus

Local Business: Die Familie Funk hat ihr Modehaus im baden-württembergischen Aalen vergrößert und umgebaut. Mit einem moderneren Auftritt rüsten sich die Unternehmer für die Zukunft - ein Jahr, bevor am Standort das Einkaufszentrum Mercatura eröffnet

Kaum ist man aus dem Zug gestiegen, schon hört man den Baulärm. Noch klafft auf der Baustelle gegenüber vom Bahnhof in Aalen eine tiefe Grube, doch bald wird hier ein neues Shopping-Center stehen. Knapp 12000m² zusätzliche Verkaufsfläche bringt das Merca

[5940 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 026

Business

Westfälische Familiensache

Nach der Neuorganisation von Gesellschaftern und Holding-Geschäftsführung hat Ernstings's Family neue Wachstumsfelder erschlossen. Im Mittelpunkt stehen Internet, Ausland und Concessions.

Ein schmuckloser Schreibtisch, ein rechteckiger Besprechungstisch mit sechs Stühlen, drei graue Aktenschränke aus Stahlblech: Dass Hans-Dieter Ernst (61) in seinem Büro zum überbordenden Repräsentieren neigt, kann wirklich niemand behaupten. "Als einzige

[12590 Zeichen] Tooltip
Stetig aufwärts - Zahlen der Filialen und Bruttoumsatz in Mill. Euro

Untern Dach der EHG - Organisationsstruktur des Familienunternehmens
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 036

Business

Das Potenzial der Provinz

Das baden-württembergische Familienunternehmen Giesler setzt auf Multilabel-Sortimente. Gerade wurde der achte Store eröffnet. Und das Stammhaus vergrößert.

Große Schaufenster, ein breiter, verglaster Eingang, der Name in markanten, roten Lettern über der Tür - in einer beschaulichen Kleinstadt wie Haslach, im äußersten Südwesten von Baden-Württemberg gelegen, würde man ein Modehaus mit einer solchen Präsenz

[4868 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 035

Business

Mitten in die City

Modepark Röther expandiert in die Bochumer Stadtbadgalerie

Morgens um 6 Uhr ist es gewöhnlich menschenleer rund um die Stadtbadgalerie an der Massenbergstraße in der Bochumer City. Am Donnerstag vergangener Woche war das anders, es war fast wie zu guten Schlussverkaufszeiten. Eine neugierige Kundenschar, etwa 10

[4722 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 040

Business

Frischer Wind am Bodensee

Das Modehaus Fischer hat sich in den vergangenen Jahren immer wieder erneuert. Die Fischers sehen ihr Unternehmen deshalb auch für schwierigere Zeiten gut gerüstet.

Im Eingangsbereich parkt ein Bugaboo-Buggy, im Geschäft saust ein kleiner Junge auf einem Bobby-Car herum. Seine Mutter hat es sich derweil auf einem der braunen Ledersofas gemütlich gemacht, um in Ruhe ihre Auswahl zu treffen. Kunden des Modehauses Fisc

[7775 Zeichen] € 5,75

 
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