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TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S072

Das Jahr

Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

Die Verkaufspreise für Mode sind in Deutschland im Vergleich zum Ausland verhältnismäßig hoch. Wird Mode künftig weniger kosten müssen?

Albert Eickhoff, Eickhoff, Düsseldorf: Insbesondere ausländische Bekleidung, die aus Italien, Frankreich oder den USA zum Verkauf ins Inland geholt wird, ist hier spürbar teurer als in ihrem Heimatland. Das liegt natürlich am Transportweg sowie an höheren

[3470 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S074

Das Jahr

Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

Der Handel konzentriert sein Angebot zunehmend auf wenige bekannte Marken und Private Labels. Das macht Druck auf die modische Mitte. Wo liegen für diese Anbieter die Zukunftsperspektiven?

Frank Gouder, Passport Modevertrieb, Böblingen: Quo vadis "modische Mitte"? Diese Frage lässt sich leicht beantworten. Das nächste Jahrtausend ist das Jahrtausend der Frauen! Nie zuvor waren Frauen so modern, erfolgreich, selbstbewusst und schön. Wenn wir

[3172 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S064 (064)

Das Jahr

Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

Wo liegen - nicht zuletzt angesichts magerer Zeiten im deutschen Einzelhandel - die künftigen Wachstumsfelder der deutschen Modeindustrie?

Armin Mey, mey feine wäsche, Albstadt-Lautlingen: Die Bundesrepublik Deutschland ist nach wie vor für unsere Marke der Hauptabnehmer, das heißt rund 90 % unserer Gesamtproduktion werden in Deutschland - ausschließlich im Fachhandel - verkauft. Sie mögen d

[3190 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 066

DAS JAHR

Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

Wozu braucht der Handel Shop-in-Shops?

BRITTA STEILMANN, STEILMANN, WATTENSCHEID: Um Markenwelten klar umzusetzen. Das gilt für die Industrie ebenso wie für die Eigenmarken des Handels. SIEGFRIED OSENBERG, ABZ, ESSEN: Um seinen Namen und seine Sortimentskompetenz durch den Shop einer angeseh

[3386 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 050

DAS JAHR

Shops '97

Die Branche geht shoppen

ne Frankfurt - Wieviel Shop durfte es denn 1997 sein? Kaum ein Umbau oder eine Neueröffnung ohne die Diskussion: Shop-in-Shops oder nicht? Befürworter preisen die durch Shops verbesserte Zusammenarbeit zwischen Lieferant und Händler - und sehen Shops al

[2592 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 060

DAS JAHR

Toni Grassl: Innovationen kommen von Materialien und Ausrüstungstechniken

Die Zukunft liegt im "intelligenten" Stoff

International renommierte Designer, Trendsetter und Modegurus sind sich darüber einig, daß eine gravierende Änderung in Styling, Silhouette und Schnittführung in einem erkennbaren Zeitraum nicht stattfinden wird. (Es geht hierbei nicht um schmalere oder b

[5115 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 068

DAS JAHR

Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

Große Marken runden ihr Angebot durch Lizenzvergaben zum Komplett-Outfit ab. Wie können dabei Spezialisten ihre Marktanteile behaupten?

DR. HERBERT HIRTZ, MONDI, MÜNCHEN: Nach meiner Meinung stellt die Abrundung des Angebots "großer Marken" durch Lizenzvergaben zum Komplett- Outfit nicht unbedingt ein Novum dar. Ebenso wenig glaube ich, daß die Marktberechtigung von wirklichen "Speziali

[3126 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 064

DAS JAHR

Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

Wozu brauchen Marken-Lieferanten eigene Läden?

HELMUT SCHLOTTERER, MARCCAIN, BODELSHAUSEN: Der Grund für unseren ersten eigenen Shop im Jahre 1985 war, eine neue Präsentationsform im Einzelhandel für ein Kombinationsangebot im vollen Sortiment zu finden - und zwar nach Farb- und Lieferthemen geordne

[4212 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 052

DAS JAHR

LEUTE 97

Rechenfehler

Er beteuerte immer wieder seine ausschließlich händlerischen Interessen, aber die Branchen-Auguren sahen in ihm einen Strohmann: erst für die Schweizer Unternehmerfamilie Vögele, dann eher für britische Handelsspekulanten. Die Vögeles verkauften den Filia

[1274 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 047

DAS JAHR

LÄDEN 97

Faszinations- Häuser

Die 46 Modehäuser der fusionierten SinnLeffers-Gruppe sollen in drei Jahren zu "Faszinationshäusern" - wie hier in Hannover - umgestaltet sein. Die Bekleidungssäle der Stammabteilungen werden durch zielgruppenorientierte Präsentation der Sortimente abgelö

[369 Zeichen] € 5,75

 
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