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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 053

Das Jahr Perspektiven 2010

Hat die Shop-Welle den Höhepunkt überschritten?

Christoph Huber, Modehaus Garhammer, Waldkirchen: Bei uns hat die Shopwelle nie einen Höhepunkt erreicht, da wir bei der Installation von Shops tendenziell eher zurückhaltend waren. Ob und wie viele Shops ein Unternehmen braucht, muss letztendlich jeder

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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 054

Das Jahr Perspektiven 2010

Kunden-Monitor: Die Deutschen wollen mehr Geld für Mode ausgeben

Bekleidung war dem Großteil der deutschen Konsumenten auch 2009 zu teuer. 65% der Befragten wünschen sich niedrigere Preise. Allerdings ist der Anteil damit so niedrig wie seit 2001 nicht mehr. Insgesamt wollen die Kunden wieder mehr Geld für Bekleidung

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SINKENDE LUST AUFS SPAREN - Anteil der Befragten, die im kommenden Jahr mehr bzw. weniger Geld für Bekleidung ausgeben wollen. - Angaben in Prozent

KRITIK AN PREISEN SINKT - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer ? sie sollte generell billiger werden." - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 054

Das Jahr Perspektiven 2010

Wird der Preis als Verkaufsargument 2010 wichtiger?

Gerhard Weber, Gerry Weber, Halle/Westfalen: Der Handel wird weiterhin genau prüfen, mit welchen Kollektionen er Geld verdient. Der Preis spielt in wirtschaftlich schwierigen Zeiten eine größere Rolle. Unsere Kollektionen sind von Saison zu Saison modern

[2455 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 055

Das Jahr Perspektiven 2010

Nicht automatisch günstiger

Marktforscherin Ulla Ertelt über das Preismarketing der Modebranche

Value for Money" ist das Gebot der Stunde, das sich auf den gehobenen Markt und den Markt der Mitte auswirkt. Die modernen, anspruchsvollen Frauen haben im Fachhandel 2009 die Einstiegspreislagen gemieden, sie kauften wertiger bis investiv, bei den Männe

[2523 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 056

Das Jahr Perspektiven 2010

Sinken die Mieten?

Viele im Handel hatten pauschal mit geringeren Mieten gerechnet. Aber das Bild ist differenziert: Während die Toplagen nach wie vor umkämpft sind, brechen die Nebenlagen und strukturschwachen Städte weiter weg. Eine Analyse von Jörg Nowicki.

Als sich Ende 2008 dunkle Wolken über der deutschen Wirtschaft zusammenschoben, da witterten viele Einzelhändler auch Morgenluft. Jetzt endlich müssten doch die Mieten sinken, so die einhellige Meinung. Aber die Erwartung pauschaler Mietsenkungen war ein

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GEWINNER - Städte mit dem größten Anstieg der Spitzenmieten im Vergleich zu 2008 - Angaben in Prozent

VERLIERER - Städte mit dem größten Rückgang der Spitzenmieten im Vergleich zu 2008 - Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 057

Das Jahr Perspektiven 2010

Kunden-Monitor: Großstädte bieten beste Einkaufsmöglichkeiten

Die Einwohner von Großstädten sind tendenziell zufriedener mit dem Bekleidungsangebot vor Ort als die Bewohner kleinerer Städte. So sind mehr als 70% der Konsumenten, die in Städten mit mehr als 500000 Einwohnern leben, mit den Einkaufmöglichkeiten bei B

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SHOPPING IN GROSSSTÄDTEN IMMER BESSER - Die Einkaufsmöglichkeiten für Bekleidung an meinem Ort haben sich in diesem Jahr... - Angaben in Prozent

GROSSSTÄDTER MIT SHOPPINGMÖGLICHKEITEN AM ZUFRIEDENSTEN - Zustimmung zur Aussage: "Ich bin mit den Einkaufsmöglichkeiten bei Bekleidung sehr zufrieden." - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 057

Das Jahr Perspektiven 2010

Jetzt schneller expandieren ?

Pro Jeans Fritz-Geschäftsführer Ernst Schäfer: "Bis zu 30 neue Läden sind realistisch" Wir haben in diesem Jahr 29 neue Filialen eröffnet, im nächsten Jahr sind bis zu 30 Neueröffnungen geplant. Eine Reihe von Standorten steht schon fest. Wir haben mom

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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 060

Das Jahr Perspektiven 2010

Modemarketing: Wieviel Sparen ist erlaubt?

Was ist die richtige Kommunikationstrategie in der Krise? Bert Rösch hat nachgefragt.

Das Krisenjahr 2009 ist für die Branche unterm Strich weniger dramatisch ausgegangen als anfangs befürchtet. Der Handel verzeichnete sogar ein leichtes Plus. Trotzdem werden sich die Werbeausgaben im kommenden Jahr voraussichtlich nur leicht erhöhen. Bei

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TENDENZ STEIGEND - Planen Sie 2010 Ihre Werbeausgaben zu erhöhen oder zu reduzieren? - Angaben in Prozent

ZEITUNGSWERBUNG DOMINIERT - Was sind Ihre Hauptwerbemittel? - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 062

Das Jahr Perspektiven 2010

Werben oder nicht werben?

Eine gute Krise sollte man nicht vergeuden, meint Klaus Brandmeyer

Am 17. September dieses Jahres habe ich mich so richtig antizyklisch verhalten. Ich habe ein 200 m² großes Damenmodegeschäft in Erkrath eröffnet, einem kleinen Ort mit 14000 Einwohnern. Zusammen mit meiner Frau. Während der noch immer brodelnden Wirtscha

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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 064

Das Jahr Perspektiven 2010

Wie schaffen wir Läden, die verkaufen?

Der Ladendramaturg Christian Mikunda über visuelle Völlerei und wie der Handel damit Geld verdienen kann

Ist es nicht schrecklich, dass wir uns Gefühle kaufen müssen", fragt der Journalist und er ist nicht der erste, der sein Interview so beginnt. "Wir müssen nicht", sage ich und halte einen kleinen Vortrag: "Manchmal erfahren wir auch Hochgefühle, die uns

[6495 Zeichen] € 5,75

 
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