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TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 20

TW 100 Digital

Christian Stummeyer, Professor für Digital Commerce, TU Ingolstadt

AUF DEM SPRUNG

„Nicht allein die Vernetzung der Kunden, sondern auch die digitale Vernetzung zwischen den Plattformen, auf denen sich die Konsumenten im Netz bewegen, spielt eine Rolle und befeuert die Ultra-Convenience beim Kauf von Produkten. Das Stichwort lautet

[781 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 20

TW 100 Digital

Jeanny Wang und Thomas Johann Lorenz, Gründer, Veee.com

DIE VEEERMITTLER

Die Idee leuchtet sofort ein: Händlern ermöglichen, Kollektionen über das Web anzuschauen, 365 Tage im Jahr. Doch bevor Jeanny Wang und Thomas Johann Lorenz, sie mit Veee.com umsetzten, wälzten sie sie in 70 Gesprächen hin und her. Wang, früher bei B

[1263 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 21

TW 100 Digital

Karl Wehner, Managing Director DACH, Osteuropa, Türkei, Alibaba

ALLE AUGEN AUF ALIBABA

Wenn Sie heute einen stationären Store eröffnen würden, was wäre Ihre Strategie? „Ob man nun ein stationäres Geschäft oder einen Online-Shop eröffnet: Es geht darum, seine Zielgruppe zu kennen. Standort, Sortiment, Marketing – das alles ergibt sic

[1193 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 22

TW 100 Digital

Mark Ralea, Managing Director, Stylebop

FASHION FIRST

Es ist Mitte Mai, als Mark Ralea nach fünf Jahren als Managing Director beim Beauty-Aboboxen-Versender Glossybox in gleicher Position zum Münchner Online-Luxus-Retailer Stylebop.com wechselt. Beim Gespräch mit der TextilWirtschaft auf dem Weg zu sein

[1402 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 26

TW 100 Digital

Carmine Petraglia, Chief Commercial Officer, Adler

BLICK VON AUSSEN

Chief Commercial Officer, diese Position hat die Adler Modemärkte AG neu geschaffen und mit Carmine Petraglia (46) besetzt. Er verantwortet unter anderem E-Commerce und Digitalisierung. Fast sein gesamtes Berufsleben hat er bei der Telekom gearbeite

[923 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 32

TW 100 Digital

Marc Ramelow, Eigentümer, Gustav Ramelow

DER SCRUMELOW

Marc Ramelow telefoniert mal wieder im Auto. Eine halbe Stunde Zeit habe er jetzt, sagt er, so lange brauche er noch bis Hamburg. Er sei auf dem Weg zu seiner Scrum-Masterin. Scrum – das ist diese ursprünglich aus der Software-Entwicklung stammende P

[3380 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 34

TW 100 Digital

Nicolay Merkt , Geschäftsführer, Fashion ID; Peek&Cloppenburg, Düsseldorf

DER VERFLECHTER

Herr Merkt, Sie haben sich jüngst einem Kundencheck unterzogen. Sie haben 6000 Kunden des P&C-Onlineshops befragt. Was sind Ihre wichtigsten Erkenntnisse? Das Feedback war erfreulich positiv. Vor allem wurden unsere kurze Lieferzeit und die gute U

[3006 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 38

TW 100 Digital

Carsten Keller, Vice President Direct-To-Consumer, Zalando

ZUSAMMEN ZALANDO

Buzzword-Bingo mit Carsten Keller Online 5 Stunden Screentime. Jeden Tag, sagt mein iPhone. Online – muss dann wohl irgendwie relevant sein. Offline 24 Stunden. Jeden Tag. Und besonders gern am Wochenende, sagt auch meine Mutter. Offline

[1975 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 44

TW 100 Digital

Daniel Füchtenschnieder (mi.), Rien Jansen (li.) und Markus Fuchshofen, Geschäftsführer, Bonprix

DIGI-TRIO

Manchmal ist es nicht so einfach, DEN Digital-Visionär in einem Unternehmen auszumachen. Bei Bonprix in Hamburg etwa bilden Daniel Füchtenschnieder, Geschäftsführer von Bonprix Retail, E-Commerce-Chef Markus Fuchshofen und Rien Jansen, der Vorstandsm

[1680 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 46

TW 100 Digital

Nina Pütz, Geschäftsführerin, Brands4friends

ONLINE OPTIMIERERIN

Bis vor einem halben Jahr war ihr Aufgabenbereich weit gefasst. „Ich war bei Ebay Deutschland als Senior Director Soft Goods für die Bereiche Mode, Uhren, Schmuck, Kosmetik, Sport, Spielzeug sowie Haus&Garten verantwortlich, also alles, was keinen St

[1190 Zeichen] € 5,75

 
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