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Der Handel Nr. 11 vom 05.11.2008 Seite 016

Unternehmen & Märkte

DISCOUNTER

Mangelnde Qualität

Aldi-Kunden haben in einer Umfrage das gute Preis-Leistungs-Verhältnis bei Kleidungsstücken des Discounters hervorgehoben. Nach einer Studie der Fachzeitschrift Textilwirtschaft erhielt der Discounter von mehr als 60 Prozent der 1.000 Befragten in dieser

[878 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 05 vom 07.05.2008 Seite 026

Unternehmen & Märkte

INTERVIEW

"Leuchttürme im Handel"

Der erfolgreiche Textilanbieter s. Oliver baut sowohl auf eigene Läden als auch auf Partner im Einzelhandel. Ein Gespräch mit Marketing-Geschäftsführer Michael Stoll und Mathias Eckert, Director International Wholesale.

[5773 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.07 vom 03.07.2002 Seite 035

Unternehmen & Märkte

Textilhandel

Farbenlehre für jeden Typ

Ein schwäbischer Herrenausstatter stellt Sortiment und Beratung auf vier Farbtypen um. Das Konzept soll den Umsatz beleben - und wendet sich an einen exklusiven Kundenkreis.

[3430 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.05 vom 25.04.2001 Seite 056

Unternehmen & Märkte

Rabattsystem

Gutschein gegen Gebrauchtes

Die Getex bietet dem Einzelhandel ein kostenloses Kundenbindungssystem.

[4725 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.12 vom 29.11.2000 Seite 044

Unternehmen & Märkte

Textileinzelhandel

Shopping braucht Lifestyle

Der Markt polarisiert sich. Neben den Discountern schaffen es Konzepte mit homogenen Zielgruppen und Erlebnisorientierung. Die Großen leiden unter Profillosigkeit, sagt McKinsey-Berater Michael Kliger.

[9783 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.03 vom 24.02.2000 Seite 024

Unternehmen & Märkte

Interview

"Mode ist ein Seismograph für den Zeitgeist"

Peter Paul Polte, Chefredakteur der Textilwirtschaft, über die neue Opulenz und die Renaissance des Edel-Outfits.

Der Textilhandel lag zwischen 1993 und 1999 darnieder. Nun sollen farbenfreudige Mode und luxuriöse Materialien das ersehnte Plus bringen. Glauben Sie, das klappt? In der Vergangenheit ist ja alles immer trauriger geworden. Nach sieben Jahren Tristesse,

[3963 Zeichen] € 5,75

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 08 vom 01.08.1999 Seite 054

Unternehmen & Märkte

Procter & Gamble

Pumpspray für Textilien

Ein Pumpspray auf Wasserbasis, das auf Textilien gesprüht wird, die noch nicht gewaschen werden müssen, hat jetzt die Procter & Gamble GmbH, Schwalbach am Taunus, entwickelt. Das neue Professional Fébrèze, das als Textilerfrischer alle üblichen Gerüche, w

[667 Zeichen] Tooltip
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€ 3,80

Der Handel Nr. 07 vom 01.07.1999 Seite 036

Unternehmen & Märkte

Service

Beratung von Kopf bis Fuß

Personal Shopper - die Idee aus den USA macht jetzt auch bei uns Karriere. Ein Besuch im Darmstädter Bekleidungshaus Henschel & Ropertz.

Kennen Sie das? Der Kleiderschrank ist brechend voll, doch unter dem strafenden Blick des Göttergatten will sich trotzdem nichts Passendes zum Anziehen finden? Die Kollegin zieht mit ihrem neuen Kostüm in der Kantine bewundernde Blicke auf sich, während m

[6813 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Der Handel Nr. 09 vom 01.09.1998 Seite 065

Unternehmen & Märkte

Fallbeispiel I

Zentrale Lösung

Warum eine Textilgruppe sieben dezentrale Midrange-Rechner durch ein zentrales System ersetzt hat.

Die Textilgruppe Specht/Henschel & Ropertz besteht aus 17 Modehäusern. Jedes ist in seiner Stadt der "Platzhirsch". Mit einem Umsatz von mehr als 400 Millionen DM gehört die Gesellschaft zu den 25 größten Textilunternehmen in Deutschland. Der Einsatz de

[3503 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 08 vom 01.08.1998 Seite 034

Unternehmen & Märkte

Unternehmensportrait

Das etwas andere Kaufhaus

Bei Strauss Innovation ging es zuletzt ganz schön rund. Ein Ende der Erfolgsgeschichte ist dennoch nicht in Sicht.

Eigentlich hätte Peter Geringhoff einigen Grund, nervös zu sein. Die von der Branche mit unverhohlener Skepsis betrachtete Zusammenarbeit mit Kaufhalle und Allkauf gefloppt, die langjährigen Mitgesellschafter Edmund Strauß und Arnold Stolper ausgestiegen:

[11578 Zeichen] € 5,75

 
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