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TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2024 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

4,8 Millionen

Die Lockerung der Kleiderordnung in Unternehmen weltweit zieht einen dramatischen Einbruch der Ein- und Ausfuhren von Krawatten nach sich: In den zehn Jahren von 2014 bis 2023 sind die Importe nach Deutschland um zwei Drittel geschrumpft. Das geht au

[925 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2018 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Digital

Farfetch macht Tempo

CEO José Neves erhöht vor dem Börsengang den Takt: Neue Märkte, neue Kooperationen, neue Technik sollen der Luxus-Plattform die Dynamik verleihen, die Anleger überzeugt.

[17085 Zeichen] Tooltip
Online und Monobrand Stores machen das Rennen
€ 5,75

TextilWirtschaft 5B vom 29.01.2015 Seite 042

Business

Schweizer ziehen Konsequenzen aus Franken-Freigabe

Uhrenhersteller erhöhen Preise – deutsche Hersteller geben Währungs-Differenzen an Kunden weiter

Nach Aufwertung des Franken zieht die Schweizer Wirtschaft erste Konsequenzen. So kündigten das Luxusgüterhaus Richemont und der Uhrenhersteller Swatch Preiserhöhungen im Euro-Raum an. Laut Medienberichten will die Swatch-Group die Preise für Marken wie

[2216 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5B vom 29.01.2015 Seite 42

Business

Schweizer ziehen Konsequenzen aus Franken-Freigabe

Uhrenhersteller erhöhen Preise – deutsche Hersteller geben Währungs-Differenzen an Kunden weiter

Nach Aufwertung des Franken zieht die Schweizer Wirtschaft erste Konsequenzen. So kündigten das Luxusgüterhaus Richemont und der Uhrenhersteller Swatch Preiserhöhungen im Euro-Raum an. Laut Medienberichten will die Swatch-Group die Preise für Mark

[2217 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2014 Seite 028 bis 029

Business

Deutsche Partner fürs Leben gesucht

Vier italienische Labels zeigen beispielhaft, wie sie den deutschen Markt für sich und ihre Mode erobern wollen

Angela Merkel haben die Italiener zum Fressen gern – in einer Mailänder Bar gilt das sogar wortwörtlich: Wer dort eine „Merkel“ bestellt, bekommt ein Sandwich mit Sauerkraut und Würstchen serviert. So unbeliebt die Eiserne Lady aus Berlin südlich der Alp

[5516 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2014 Seite 28,29

Business

Deutsche Partner fürs Leben gesucht

Vier italienische Labels zeigen beispielhaft, wie sie den deutschen Markt für sich und ihre Mode erobern wollen

Angela Merkel haben die Italiener zum Fressen gern – in einer Mailänder Bar gilt das sogar wortwörtlich: Wer dort eine „Merkel“ bestellt, bekommt ein Sandwich mit Sauerkraut und Würstchen serviert. So unbeliebt die Eiserne Lady aus Berlin südlich der

[5516 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2013 Seite 020 bis 021

Business

Der Rubel rollt wieder

Der größte Staat der Erde ist für viele deutsche Mode-Anbieter wieder der weltweit größte Wachstumsmarkt. Das Interesse der russischen Verbraucher an Made in Germany ist groß, aber das Geschäft ist nicht ohne Risiken.

Wenn Marina Sumtsowa einem Ausländer erklärt, woher sie kommt, fängt sie oft mit der Kalaschnikow an. In ihrer Heimatstadt Ischewsk entwickelte der Konstrukteur Michail Kalaschnikow die meistverkaufte Waffe der Welt. Aber lieber erzählt die beleibte blon

[8162 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2013 Seite 20,21

Business

Der Rubel rollt wieder

Der größte Staat der Erde ist für viele deutsche Mode-Anbieter wieder der weltweit größte Wachstumsmarkt. Das Interesse der russischen Verbraucher an Made in Germany ist groß, aber das Geschäft ist nicht ohne Risiken.

Wenn Marina Sumtsowa einem Ausländer erklärt, woher sie kommt, fängt sie oft mit der Kalaschnikow an. In ihrer Heimatstadt Ischewsk entwickelte der Konstrukteur Michail Kalaschnikow die meistverkaufte Waffe der Welt. Aber lieber erzählt die beleibte

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TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2012 Seite 036

Businessa Panorama Industrie

Chinesen zahlen für Mode aus Europa am meisten

Hohe Einfuhrzölle verursachen immer größere Preisunterschiede in den Weltmärkten

Am liebsten shoppt der Unternehmensberater Zhe Zhang aus Shanghai in Europa. „Ich habe mir in Berlin einen Gürtel von Boss gekauft für umgerechnet 100 Euro, für exakt dasselbe Modell werden in China 3000 Yuan (360 Euro) verlangt“, sagt er. Nach einem P

[2759 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2012 Seite 36

Businessa Panorama Industrie

Chinesen zahlen für Mode aus Europa am meisten

Hohe Einfuhrzölle verursachen immer größere Preisunterschiede in den Weltmärkten

Am liebsten shoppt der Unternehmensberater Zhe Zhang aus Shanghai in Europa. „Ich habe mir in Berlin einen Gürtel von Boss gekauft für umgerechnet 100 Euro, für exakt dasselbe Modell werden in China 3000 Yuan (360 Euro) verlangt“, sagt er. Nach e

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