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TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2003 Seite 024

BTE-Mitteilungen

Fabrikverkäufe nicht offensiv bewerben!

Aktuelle Beispiele JOBIS und Steilmann

Fabrikverkäufe seiner Lieferanten sind für den Modefachhandel - gerade in umsatzschwachen Zeiten - ein ständiges Ärgernis. Beschränken die Fabrikläden sich allerdings auf das "defensive" Angebot von Alt- und 1b-Ware, haben viele Fachgeschäfte sich damit w

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TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2003 Seite 056

Business Handel

"Lokal eine wichtige Rolle spielen"

Die Tübinger Zinser-Gruppe feiert ihr 125-jähriges Jubiläum

Mit einem großangelegten Jubiläumsverkauf feiert die Modehaus Zinser GmbH&Co., Tübingen, Ende September ihr 125-jähriges Bestehen. Das Familienunternehmen, das seit 1983 von Hans-Joachim Zinser in der vierten Generation geführt wird, betreibt sieben Modeh

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Zinser im Überlick - Standorte der Zinser-Gruppe 2003
€ 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2003 Seite 054

Business Handel

Kreativer Stilmix

Local Business: Off&Co in München hat die Fläche verdoppelt

Schwabing ist in die Jahre gekommen. Nicht mehr Szenequartier, jung, rebellisch, Künstlertreff, Keimzelle für etwas andere Läden und Gastronomie. "Was hipp ist, zieht ins Glockenbachviertel." Uli Off (41) spricht über Münchens neuen Magneten zwischen Vikt

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TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2003 Seite 062

Business Handel

Erfolg mit System

Local Business: H.W. Meyer in Bremen - zweites Standbein mit System-Stores

Am liebsten würde Carsten Meyer sofort von seinem "Lieblingsthema" sprechen. Noch bevor der Ober im heimeligen Restaurant im Bremer Schnoor-Viertel die gegrillte Forelle serviert, sprudelt es aus ihm heraus: "Die ständigen Aktionen der großen Filialisten

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TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2003 Seite 060

Business Handel

Cool gleich neben der Kirche

Local Business: Obermaier Moden im oberbayerischen Glonn

Die Dame ist blau, wohlgeformt und unbekleidet. Wenn man von den Taschen absieht, die sie auf Glasplatten trägt. Sie ist das Werk eines ZDF-Kulissenbauers, der sie als Säule aus Spachtelmasse schuf in einem Modegeschäft in Glonn, an dem man im Zweifelsfal

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TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 096

Business Thema

Profite durch Dritte

Peek&Cloppenburg (Düsseldorf) will sich dem zunehmenden Preiswettbewerb mit den Warenhauskonzernen durch einen Ausbau des Private Label-Geschäfts entziehen. Ein professionelles Brand-Management soll P&C-Labels wie McNeal und Review zu Marken machen. Die entstehende vertikale Organisation soll nicht zuletzt für andere Einzelhändler arbeiten. Mit seiner Kooperations-Strategie führt Harro Uwe Cloppenburg sein Unternehmen in neue Geschäftsfelder.

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TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2003 Seite 158

Business Handel

Der große Ausleseprozess

Hettlage Süd zu drastischem Umbau gezwungen - Einkaufspartner gesucht

"Wir hecheln pausenlos hinterher." Franz-Josef Schümmelfeder, Sprecher der Geschäftsführung des Filialisten Hettlage Süd, gesteht es in ungewohnter Deutlichkeit. Die Schließung von Niederlassungen ist für die Münchner Hettlage KGaA nichts Neues. In den ve

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TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2003 Seite 140

Business Thema

Das Limburg-Experiment

Die Adler-Modemärkte tüfteln an ihrem Auftritt. Auf die Überarbeitung des Werbekonzepts folgte jetzt ein neues Store-Design. Dafür greifen die Haibacher tief in die Tasche: Die neuen Märkte kosten doppelt so viel wie die alten. Eine Investition, die sich zu rechnen scheint: Durchschnittsbon und LUG liegen deutlich höher.

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TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 102

Business Ladenbau

Die neuen Modehäuser

Wellner, Hameln. "Ich hätte nicht gedacht, dass ich in meinem aktiven Berufsleben noch mal so eine Aktion mitmache", sagt Horst Wellner. Eigentlich wollte der 56-Jährige, nachdem sein Sohn Holger ins Unternehmen eingestiegen war, verstärkt an seinem Handi

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TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2003 Seite 060

Business Handel

Laden mit Wohnzimmer

Local Business: Eibl in Salzburg wurde vom Basic Jeanser zum Fashion-Store

Vom Basic Jeans Store zum flippigen Fashion Laden. Eine schwierige Aufgabe für Markus (36) und Tanja (25) Eibl. Nicht gerade einfacher wurde der geplante Imagewandel durch die Fassade des Ladens. In der Nähe der historischen Altstadt von Salzburg gelegen,

[6792 Zeichen] € 5,75

 
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