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TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2012 Seite 056 bis 059

Fashion

London Calling

Die Brick Lane im Osten Londons. Hier schlägt nicht nur das bengalische Herz der Stadt, hier reiht sich auch ein Secondhand- Shop an den nächsten – ideal für die Hipster der Metropole: Sie lieben Vintage und das modische Experiment.

Von hinten betrachtet, sieht Kirsty Willcocks aus wie eine Gestalt aus der Muppet Show. Die Haare stehen wild ab, unter der schwarzen Stofflatzhose kommen die abgewetzten Dr. Martens zum Vorschein. Die schlanken Arme stecken in einer zotteligen Pelzstola

[8454 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2012 Seite 56,57,58,59

Fashion

London Calling

Die Brick Lane im Osten Londons. Hier schlägt nicht nur das bengalische Herz der Stadt, hier reiht sich auch ein Secondhand- Shop an den nächsten – ideal für die Hipster der Metropole: Sie lieben Vintage und das modische Experiment.

Von hinten betrachtet, sieht Kirsty Willcocks aus wie eine Gestalt aus der Muppet Show. Die Haare stehen wild ab, unter der schwarzen Stofflatzhose kommen die abgewetzten Dr. Martens zum Vorschein. Die schlanken Arme stecken in einer zotteligen Pelzs

[8454 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2011 Seite 031

Business

„Öl und Wein statt Prozente“

Local Business: Fünf Angelo’s Läden in vier Hamburger Stadtteilen und ein Trio, das nie den Überblick verliert

Angelo’s, dass klingt nach Pizza, Pasta und Stracciatella, ist jedoch weit gefehlt. Der italienische Name steht für die Modegeschäfte Angelo’s, die sich seit 22 Jahren in Hamburg behaupten und zwar so erfolgreich, dass die Inhaber Gerd Schafft, Jan und B

[3429 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2011 Seite 31

Business

„Öl und Wein statt Prozente“

Local Business: Fünf Angelo’s Läden in vier Hamburger Stadtteilen und ein Trio, das nie den Überblick verliert

Angelo’s, dass klingt nach Pizza, Pasta und Stracciatella, ist jedoch weit gefehlt. Der italienische Name steht für die Modegeschäfte Angelo’s, die sich seit 22 Jahren in Hamburg behaupten und zwar so erfolgreich, dass die Inhaber Gerd Schafft, Jan u

[3428 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 054

Business Panorama Handel

Schünemann: Umbau in Einbeck

Waltraud und Walter Schmalzried haben 1 Mill. Euro investiert

Das inhabergeführte Mode- und Sporthaus Schünemann im niedersächsischen Einbeck wurde umgebaut und erweitert. Rund 1 Mill. Euro haben die Inhaber Waltraud und Walter Schmalzried in den Umbau investiert. Möglich wurde die Erweiterung durch den Kauf des

[1876 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 029

Business

Alles neu in Alzey

Christof Schönenberger hat im ehemaligen Modehaus Sauer eröffnet

Von dem düsteren 70er-Jahre-Klotz in der Fußgängerzone in Alzey ist nichts mehr übrig geblieben. "Wir haben das Gebäude entkernt, das Gemäuer wurde aufgebrochen, die Fassade komplett neu gestaltet", sagt Christof Schönenberger. Ende vergangenen Jahres

[3575 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 029

Business

Neues Logo, neuer Look, neue Labels

Der Filialist Kressner hat mit dem Umbau seines Geschäfts in Wirges den nächsten Schritt vom Discounter zum Modehaus gemacht. Für das neu gestaltete Haus konnte das Unternehmen zahlreiche neue Marken gewinnen.

Es ist jetzt genau so, wie wir es wollten." Volker Schürg, Geschäftsführer der Bekleidungshaus Kressner GmbH, sitzt entspannt auf dem schwarzen Ledersofa in der Café-Lounge der neu gestalteten Filiale in Wirges und schaut sich zufrieden um. Bis vor ein p

[4279 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2011 Seite 048 bis 049

Business Euroshop

Ladenbau: Trendfarbe Grün

Steigender Energieverbrauch, knappe Ressourcen und die zunehmende Nachfrage nach Rohstoffen. Diese Entwicklungen fordern ein Umdenken im Ladenbau. Anregungen und grüne Produktinnovationen zeigt die Sonderfläche ECOpark auf der EuroShop.

Nachhaltigkeit, Nachhaltigkeit, Nachhaltigkeit. In der Textilbranche ist in den vergangenen Jahren wohl kaum ein anderes Wort so oft gefallen. Auf vielen Kongressen und Messen ist und bleibt es eines der dominierenden Themen. Auch immer mehr Unternehmen

[8033 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2011 Seite 044

News Umsätze

TOPSELLER

Es wird Frühling. Zumindest in den Kleiderschränken der Kunden. Dem trüben Wetter zum Trotz greifen sie jetzt immer häufiger zu frischen Farben und leichten Teilen. Während die Damen die neue Saison mit ruhigen Pastell-Tönen begrüßen, geht es bei den

KERNIGE LEDERJACKEN Die Erfolgs-Story von Leder nimmt kein Ende: Bei leicht ansteigenden Temperaturen hat sie wieder richtig angezogen. So auch bei Abseits in Stuttgart, wie Winni Klenk bestätigt: "Lederjacken im Biker-Stil laufen bei uns momentan richt

[3293 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2011 Seite 030

News Umsätze

TOPSELLER

Die Einen sind noch auf der Jagd nach gefütterten Stiefeln und warmem Strick, die Anderen haben keine Lust mehr auf Winterware und Wühltische und greifen - wenn auch noch auf kleinem Niveau - bereits zu den ersten Frühlingsboten. Zarte Blusen, leicht

LUFTIGE BLUSEN Es wird wieder Frühling. Zumindest in den Läden. Frauen greifen langsam wieder zu luftiger Ware. Häufig landen dabei Blusen und Hemden in der Einkaufstüte. "Sehr gut angefasst werden die schlichten, knopflosen Seidenblusen in Pudertönen w

[3769 Zeichen] € 5,75

 
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