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TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2015 Seite 018 bis 021

Thema der Woche

Pulverfass statt Pulverschnee

Im Sportmarkt rappelt es. Die Verbundgruppen Intersport und Sport 2000 fordern bessere Konditionen von ihren großen Lieferanten. Diese eröffnen mehr und mehr eigene Vertriebswege, während auch vertikale Modeanbieter, Onlineshops und Filialisten aus dem Ausland ein immer größeres Stück vom Sport-Umsatz für sich beanspruchen. Das Business bebt zwischen alten Strukturen und neuen Kanälen.

[11267 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 12.02.2015 Seite 18,19,20,21

Thema der Woche

Pulverfass statt Pulverschnee

Im Sportmarkt rappelt es. Die Verbundgruppen Intersport und Sport 2000 fordern bessere Konditionen von ihren großen Lieferanten. Diese eröffnen mehr und mehr eigene Vertriebswege, während auch vertikale Modeanbieter, Onlineshops und Filialisten aus dem Ausland ein immer größeres Stück vom Sport-Umsatz für sich beanspruchen. Das Business bebt zwischen alten Strukturen und neuen Kanälen.

[11266 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2013 Seite 026 bis 027

Business

KULT ALS KONZEPT

Die Görgens-Gruppe hat am Kölner Neumarkt ein 1200m 2 großes Flaggschiff eröffnet – und damit den fünften Store in der Stadt am Rhein. Auf vier Ebenen bietet Elb by Kult Namen von Boom Bap bis Blauer.

Würden Sie in einem Laden gerne mal von einem Hirsch begrüßt werden? Oder Fischen in einem Kamin beim Schwimmen zusehen? Dann lohnt sich ein Besuch in der neuesten Filiale der Görgens-Gruppe in Köln: Vergangene Woche hat am Neumarkt Elb by Kult die Türen

[5577 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2013 Seite 26,27

Business

KULT ALS KONZEPT

Die Görgens-Gruppe hat am Kölner Neumarkt ein 1200m² großes Flaggschiff eröffnet – und damit den fünften Store in der Stadt am Rhein. Auf vier Ebenen bietet Elb by Kult Namen von Boom Bap bis Blauer.

Würden Sie in einem Laden gerne mal von einem Hirsch begrüßt werden? Oder Fischen in einem Kamin beim Schwimmen zusehen? Dann lohnt sich ein Besuch in der neuesten Filiale der Görgens-Gruppe in Köln: Vergangene Woche hat am Neumarkt Elb by Kult die T

[5576 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2013 Seite 090 bis 091

Fashion

Sortiments-Check (7)YEANS HALLE, SINDELFINGEN

„Wir brauchen mehr Highlights“

Yeans Halle gehört zu den wichtigsten Urbanwear-Händlern in Deutschland. Ein Gespräch mit Geschäftsleiter Markus Becker und Chef-Einkäufer Thomas Kuhnhäuser über Topseller, Sortiments-Strategie – und Jeans.

Herr Becker, Sie sind seit März im Unternehmen. Wie läuft 2013 für Yeans Halle? Becker: Insgesamt hätte es besser sein können. Das ist ein Stück weit der Kälte geschuldet, denn die Kunden kaufen sehr bedarfsorientiert. Die meisten wollen Teile kaufen,

[6678 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2013 Seite 90,91

Fashion

Sortiments-Check (7)YEANS HALLE, SINDELFINGEN

„Wir brauchen mehr Highlights“

Yeans Halle gehört zu den wichtigsten Urbanwear-Händlern in Deutschland. Ein Gespräch mit Geschäftsleiter Markus Becker und Chef-Einkäufer Thomas Kuhnhäuser über Topseller, Sortiments-Strategie – und Jeans.

Herr Becker, Sie sind seit März im Unternehmen. Wie läuft 2013 für Yeans Halle? Becker: Insgesamt hätte es besser sein können. Das ist ein Stück weit der Kälte geschuldet, denn die Kunden kaufen sehr bedarfsorientiert. Die meisten wollen Teile kau

[6678 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2012 Seite 059

Business Panorama Handel

Crämer-Laden im Netz

Online-Shop von Crämer & Co ist gestartet

Alte Straßenbahnsitze vor der Umkleidekabine, 50er Jahre-Vitrinen zur Accessoires-Präsentation – wer die Läden von Crämer&Co kennt, der weiß: Stefan Crämer und Dietmar Senft legen Wert aufs Detail. Um Atmosphäre zu schaffen, sind alte Möbelstücke Bestand

[2869 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2012 Seite 59

Business Panorama Handel

Crämer-Laden im Netz

Online-Shop von Crämer & Co ist gestartet

Alte Straßenbahnsitze vor der Umkleidekabine, 50er Jahre-Vitrinen zur Accessoires-Präsentation – wer die Läden von Crämer&Co kennt, der weiß: Stefan Crämer und Dietmar Senft legen Wert aufs Detail. Um Atmosphäre zu schaffen, sind alte Möbelstücke Bes

[2869 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 058 bis 063

Fashion

NY im New Look

Taillenbetonung, bunte Blusen und schwingende Röcke – der Mode-Frühling in New York bringt neben starken Farben und zarten Stoffen vor allem eines mit sich: viel Feminines für die Frauen.

Der Rock wippt im Takt zu den kleinen Schritten, auf den rot geschminkten Lippen liegt ein ausdauerndes Lächeln. Die Haare sitzen perfekt, auch zum Frühstück, das natürlich immer zur rechten Zeit fertig auf dem Tisch steht. Betty Draper aus der US-Fernse

[5568 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2011 Seite 044

News Umsätze

TOPSELLER

Es wird Frühling. Zumindest in den Kleiderschränken der Kunden. Dem trüben Wetter zum Trotz greifen sie jetzt immer häufiger zu frischen Farben und leichten Teilen. Während die Damen die neue Saison mit ruhigen Pastell-Tönen begrüßen, geht es bei den

KERNIGE LEDERJACKEN Die Erfolgs-Story von Leder nimmt kein Ende: Bei leicht ansteigenden Temperaturen hat sie wieder richtig angezogen. So auch bei Abseits in Stuttgart, wie Winni Klenk bestätigt: "Lederjacken im Biker-Stil laufen bei uns momentan richt

[3293 Zeichen] € 5,75

 
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