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TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2023 Seite 70

BTE-Mitteilungen

Orderrunde: Mehr Unterscheidbarkeit in den Sortimenten wagen?

Chancen durch Geschäftsschließungen von Mitbewerbern

Die Situation im Modehandel stellt sich aktuell sehr unterschiedlich dar. Auf der einen Seite stehen Insolvenzen großer Multilabelfilialisten und breit distribuierter Marken sowie vielfach schwächelnde Online-Anbieter, die zum Teil unter hohen Lagerb

[2790 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2021 Seite 32

Chancen Future Business

„Positiv rüberkommen“

Bei Müller-Ditschler hat im Shutdown der E-Shop geholfen. Da dort deutlich modischer gekauft wurde, wird jetzt das Sortiment in den Häusern angepasst.

[2663 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2020 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Was läuft ?

Leinen, bequeme BHs und Shirts

Beim Modehaus Kräft&Kräft in Bernau (40.000 Einwohner) nördlich von Berlin kommen vor allem Stammkunden, um Bedarf nachzuholen. Der Wäsche-Online-Shop war krisenresistent.

[3590 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2020 Seite 24,25,26,27

Business Sale-Strategie

„Ich hasse diese Phase“

Mittwochmorgen, zehn nach acht. Das Telefon klingelt. In der Leitung: Uwe Maier, Macher des Designerstores Bungalow. „Wir müssen reden.“ Es geht um das Thema: die immer wiederkehrenden Sale-Aktionen diverser Online-Shops. Jetzt: der Newsletter eines renommierten Luxushauses, der 30% Rabatt ankündigt. Er bringt für den Stuttgarter das Fass zum Überlaufen. Sale ist immer ein Aufreger. Im Luxusgenre ohnehin. Doch angesichts des gerade zu Ende gegangenen Lockdowns gewinnt das Thema an Brisanz. Gibt es doch zahlreiche Initiativen quer durch die Branche, den Sale nach hinten und damit die Saisons in ein realistischeres, bedarfsgerechteres Gleichgewicht zu rücken. Es geht um vier Wochen mehr Zeit für mehr Marge. Jetzt und in Zukunft. Grund genug für drei hochkarätige Luxushändler zum spontanen Gedankenaustausch. Uwe Maier, Bungalow, Stuttgart, Christian Villwock, onlyanita.com/Anita Hass, Hamburg, und Henning Korb, Apropos The Conceptstore, Köln, über verpasste Chancen, neue Allianzen und echte Veilchen.

[16798 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2018 Seite 14,15,16

Business Saison-Timing

Unvorhersehbar

Das anhaltend warme und trockene Wetter hat in diesem Jahr die Umsätze massiv beeinflusst. Daraus muss die Branche Konsequenzen ziehen. Denn extreme Wettersituationen werden künftig wohl eher die Regel als die Ausnahme sein.

[8243 Zeichen] Tooltip
Das Jahr 2018 - Temperaturabweichung gegenüber Referenzperiode
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2018 Seite 9

Diese Woche Umsatz

WAS LÄUFT?

Leichte Ware

In den Läden der Strandpassage-Macher laufen leichte Kleider und Blusen – und besonders Birkenstock-Sandalen

[1904 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2018 Seite 9

Diese Woche Umsatz

WAS LÄUFT?

„Sommerliches“

Das Modehaus Reichert1850 in Nagold profitierte im Juni vom sommerlichen Wetter.

[1868 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 08.02.2018 Seite 11

Diese Woche Umsatz

WAS LÄUFT?

Strick in neuen Farben

Männer kaufen reduziert, Frauen haben Lust auf was Neues. Pfeffers in Essen setzt auf viele kleine Highlights.

[1921 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2018 Seite 15

Diese Woche Umsatz

WAS LÄUFT?

Neue Farben

Pari in der 2. Woche bei Kraus am Eck in Erding – der gleiche Umsatz wurde mit weniger Teilen erzielt.

[2090 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 11.01.2018 Seite 13

Diese Woche Umsatz

WAS LÄUFT?

Preis und Pink

Das neue Jahr hat gut angefangen bei Wellner in Hameln. 2017 war vor allem das Online-Geschäft erfolgreich.

Wie lief der Auftakt ins neue Jahr? Die erste Kalenderwoche war sehr stark. Mit einem Verkaufstag weniger als im Vorjahr haben wir fast 30% Plus gemacht. Und 2017? Das Jahr konnten wir mit einem Plus von 2% abschließen. Diese positive En

[1944 Zeichen] € 5,75

 
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