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    TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2017 Seite 126

    TW 100 New Generation

    Tobias Funk, Stefanie Kraft, geschäftsführende Gesellschafter, Modehaus Funk

    Herzblut-Händler

    „Unsere Läden müssen noch stärker Treffpunkt werden, wir müssen auf den persönlichen Kontakt zum Kunden setzen und wir dürfen nicht vergleichbar sein.“ Das, was Tobias Funk kurz nachdem er gemeinsam mit seiner Schwester Stefanie Kraft als geschäftsfü

    [1470 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2014 Seite 050 bis 051

    Fashion

    „Cool und modern“

    Gut situiert die Klientel. Fest etabliert das Haus. Als Anlaufstelle für jeden Anlass. Doch Casual-Einflüsse prägen auch bei Funk in Aalen das Geschehen.

    Namentlich und mit einer winzigen Verbeugung begrüßt Josef Funk das Ehepaar, das sich hier im zweiten Stock in Sachen Männermode orientiert. „Wahrgenommen werden, das ist das Wichtigste für die Menschen“, erklärt er. So wundert es weder, dass der Claim b

    [4783 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2014 Seite 50,51

    Fashion

    „Cool und modern“

    Gut situiert die Klientel. Fest etabliert das Haus. Als Anlaufstelle für jeden Anlass. Doch Casual-Einflüsse prägen auch bei Funk in Aalen das Geschehen.

    Namentlich und mit einer winzigen Verbeugung begrüßt Josef Funk das Ehepaar, das sich hier im zweiten Stock in Sachen Männermode orientiert. „Wahrgenommen werden, das ist das Wichtigste für die Menschen“, erklärt er. So wundert es weder, dass der Cla

    [4781 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 032

    Das Jahr Panorama 2010 Das Jahr der Gewinner

    Platzhirsche lebendiger denn je

    Über 40 Mill. Euro hat Kastner&Öhler in den Umbau seines Stammhauses in Graz gesteckt (Foto). Eine Ausnahmeerscheinung, sicher. Aber auch andere inhabergeführte Häuser haben in diesem Jahr positive Schlagzeilen gemacht: Dodenhof in Posthausen, Heinze in

    [895 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 016

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Manche mögen's heiß - im verschneiten Winter sind viele Männer allerdings schon froh, wenn sie nicht frieren müssen. Entsprechend der Wetterlage verkauften sich zuletzt also besonders wärmende Produkte hervorragend. Und das von Kopf bis Fuß. Von funk

    Funktionelle Handschuhe Der Winter hat Deutschland fest im Griff. Und wer sich da beim Eiskratzen oder Schneeschaufeln keine eingefrorenen Finger holen will, sorgt vor. "Wärmende Accessoires werden immer stärker", sagt Claus Albrecht von Saturn in Aalen

    [2736 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 016

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Ob Frankfurt, München oder Zugspitze - endlich ist überall in Deutschland der Winter eingekehrt. Und das beflügelt die Umsätze im Boardsport-Segment. Die Geschäfte mit Snowboardjacken, Beanies&Co haben angezogen. Farbe ist nach wie vor gefragt. Auch

    SCHNEETAUGLICHES. Das Wetter hat Boardsport-Händlern Freude gemacht. "Wir sind wirklich zufrieden mit den Umsätzen", heißt es im Ruhrpott genauso wie in Bayern. Für hohe Bons sorgen vor allem Snowboardjacken, und da sind Modelle von Volcom und Burton gan

    [2642 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 032

    Business

    Vier Häuser, ein Haus

    Local Business: Die Familie Funk hat ihr Modehaus im baden-württembergischen Aalen vergrößert und umgebaut. Mit einem moderneren Auftritt rüsten sich die Unternehmer für die Zukunft - ein Jahr, bevor am Standort das Einkaufszentrum Mercatura eröffnet

    Kaum ist man aus dem Zug gestiegen, schon hört man den Baulärm. Noch klafft auf der Baustelle gegenüber vom Bahnhof in Aalen eine tiefe Grube, doch bald wird hier ein neues Shopping-Center stehen. Knapp 12000m² zusätzliche Verkaufsfläche bringt das Merca

    [5940 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 062

    Business Panorama Handel

    Mehr Stil am Spritzenhausplatz

    Mode Funk in Aalen erweitert die Fläche auf 2300m² und vergrößert das Damenmode-Angebot

    Das Modehaus Funk im baden-württembergischen Aalen erweitert seine Fläche um rund 500 auf 2300m². Ermöglicht wird die Erweiterung auf zwei Etagen durch den Umzug des benachbarten Schuhhauses Kauffmann ins so genannte Kieselhaus. Beide Häuser am Spritzenh

    [1637 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 064

    Fashion

    Plötzlich wollen alle Eyecatcher

    Wo liegen Chancen im Mittelfeld der DOB? Was hat in diesem Frühjahr abseits von Sportswear funktioniert? Wo gibt es neue Wachstumsfelder? Eine aktuelle Bestandsaufnahme.

    Konfektion oder Einzelteile? Coordinates oder Stammprodukte? Flächen oder Multilabel? Der DOB-Handel analysiert die abgelaufene Saison, um sich bestmöglich auf die neue Orderrunde einzustellen. Manche Fläche, manche Kollektion hat die Erwartungen nicht e

    [9823 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 064

    DAS JAHR

    Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

    Wozu brauchen Marken-Lieferanten eigene Läden?

    HELMUT SCHLOTTERER, MARCCAIN, BODELSHAUSEN: Der Grund für unseren ersten eigenen Shop im Jahre 1985 war, eine neue Präsentationsform im Einzelhandel für ein Kombinationsangebot im vollen Sortiment zu finden - und zwar nach Farb- und Lieferthemen geordne

    [4212 Zeichen] € 5,75