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TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Leder legt los, aber so richtig. Wer Funktionsjacken noch verschmäht und sowieso mehr auf Natur steht, der greift hier zu. Echter, authentischer, kerniger. Neben Blousons in Used-Optik und knackigen Bikerformen stehen die Kunden auch auf längere Teil

BIKERJACKEN "Sie werden indoor wie outdoor getragen", sagt Gisela Ernst von Schötz Stenzer in Deggendorf. Kurze Lederjacken gehören zu den absoluten Lieblingsteilen der Frauen. "Im Bikerstil mit Zippern und Taschen, als knackiger Blazer oder Blouson mit

[3508 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2010 Seite 030

Business

"Wir verdienen mit klassischen Labels Geld"

Für das Best Ager-Multilabel-Konzept Delu hat B&U Heutelbeck nun mit 1000m² das größte Haus in Andernach eröffnet und bietet dort erstmals auch HAKA an. Übernommen wurde das Ladenlokal des Modehauses Lembeck mit allen Verkäuferinnen. Inzwischen gibt

Der ganze Vorplatz war voll, die Leute sind zur Eröffnung in den Laden gestürmt, so was habe ich noch nicht gesehen", erzählt Kurt Westen. Er ist Geschäftsführer der B&U Heutelbeck AG in Iserlohn und hat vergangene Woche in Andernach den größten Delu-Sto

[6639 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 031

Business Handel

P&C testet neue Kundenabwicklung

Verkäufer bringen Ware nicht mehr zur Kasse - Pilot in Weiterstadt

P&C Düsseldorf testet in seiner neuen Filiale im Shopping-Center Loop5 in Weiterstadt ein neues Verfahren der Kundenabwicklung. Erstmals bringen die Verkäufer die Ware nicht mehr an die Kassen. Möchte ein Kunde etwas kaufen, kleben die Verkäufer zur Prov

[1296 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 024

Business

Lahmer Dreier

Im Sommer 2008 setzte das Sterben der großen Filialisten ein. Die Insolvenzen der drei ehemaligen Arcandor-Töchter Hertie, Wehmeyer und SinnLeffers haben ihre Spuren hinterlassen. Wie absorbiert der Markt die Leerstände? Eine Bestandsaufnahme.

Durch Deutschlands Innenstädte zieht ein Schreckgespenst. Es heißt Leerstand und es greift immer stärker um sich. Verantwortlich dafür sind die Insolvenzen der drei ehemaligen Arcandor-Töchter Hertie, Wehmeyer und SinnLeffers. Noch nie zuvor mussten für

[23037 Zeichen] Tooltip
WEHMEYER: IMMER NOCH FÜNF LEERSTÄNDE - HERTIE: RIESIGE LEERSTÄNDE DROHEN - SINNLEFFERS: ZWEI DRITTEL OHNE NACHMIETER
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 010

News

Kenvelo Germany ist insolvent

Pleitewelle im Handel setzt sich fort. Zukunft der 51 Filialen ungewiss.

Die turbulente Geschichte des tschechischen Bekleidungsfilialisten Kenvelo in Deutschland findet einen neuen Tiefpunkt. Die deutsche Tochtergesellschaft des Unternehmens, die Kenvelo Germany GmbH mit Sitz in Neuss, hat Insolvenz angemeldet. Zum vorläufig

[4388 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 064

Fashion

Plötzlich wollen alle Eyecatcher

Wo liegen Chancen im Mittelfeld der DOB? Was hat in diesem Frühjahr abseits von Sportswear funktioniert? Wo gibt es neue Wachstumsfelder? Eine aktuelle Bestandsaufnahme.

Konfektion oder Einzelteile? Coordinates oder Stammprodukte? Flächen oder Multilabel? Der DOB-Handel analysiert die abgelaufene Saison, um sich bestmöglich auf die neue Orderrunde einzustellen. Manche Fläche, manche Kollektion hat die Erwartungen nicht e

[9823 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 015

Handel

Carli Gry Germany

Fünf Neueröffnungen in Deutschland

be Neuss - Die Carli Gry Germany GmbH mit Sitz in Neuss hat weitere Retail Concept Shops in Deutschland eröffnet. So wurden jetzt in Berlin-Steglitz an der Schloßstraße (Foto), im Elbe Einkaufszentrum in Hamburg sowie an der Bahnhofstraße in Saarbrücken d

[1039 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 019

Handel

InWear

Neue Läden in Bochum, Münster und Osnabrück

TW Neuss - Das dänische Modeunternehmen InWear, mit Sitz der InWear Deutschland GmbH in Neuss, setzt seinen Expansionskurs fort. Ein eigener Laden für die Kollektionen InWear (DOB) und Matinique (HAKA) wird in dieser Woche mit einer Verkaufsfläche von 220

[972 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 064

DAS JAHR

Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

Wozu brauchen Marken-Lieferanten eigene Läden?

HELMUT SCHLOTTERER, MARCCAIN, BODELSHAUSEN: Der Grund für unseren ersten eigenen Shop im Jahre 1985 war, eine neue Präsentationsform im Einzelhandel für ein Kombinationsangebot im vollen Sortiment zu finden - und zwar nach Farb- und Lieferthemen geordne

[4212 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 017

Handel

InWear

Mit Store-Konzept nach Dortmund

TW Neuss - Verzögern wird sich die Eröffnung des InWear/Matinique-Stores am Westenhellweg in Dortmund. Durch eine städtische Sanierungsmaßnahme in diesem Teil der Fußgängerzone kommt man, so war in Neuss zu erfahren, mit dem eigenen Umbau nicht so zügig v

[1099 Zeichen] € 5,75

 
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