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TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2000 Seite 010

News

Hucke mit West Sports

Konzern ist wieder in den schwarzen Zahlen

Die Hucke-Gruppe, Lübbecke, hat vom Reemtsma-Konzern die Lizenz für Bekleidung (DOB und HAKA) und Accessoires der Marke West erworben. Im Juli 2001 will man mit dem Verkauf einer Lifestyle-Kollektion für Männer unter dem Namen West Sports starten. Hucke-V

[1252 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2000 Seite 006

News

Sahinler Group setzt auf das Marken-Geschäft

Gruppe testet "Cartoon Land"-Läden für die Lizenzprodukte

Die Sahinler Group mit deutschem Firmensitz in Würselen bei Aachen erreicht derzeit die größten Zuwachsraten im Lizenzbereich und mit der Produktion für etablierte Markenhersteller. Das Geschäft mit den Marken hat sich laut Firmenchef Kemal Sahin langsam

[3434 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2000 Seite 104

Business Lizenzen

Bündnis für Lifestyle

Mit den Fashion-Lizenzen ist es wie mit den Ehen. Es wird weiter viel geheiratet. Es gibt langanhaltende, glückliche Partnerschaften. Es gibt aber auch spektakuläre Scheidungen, manchmal kurz nach dem Jawort, manchmal im verflixten siebten Jahr. Und es gibt - zumindest bei einer Reihe von Design-Häusern - den Trend, sich nach der Trennung nicht wieder neu zu binden, sondern es als Single zu versuchen.

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Deutsche Modefirmen und ihre Lizenzen
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2000 Seite 109

Business Lizenzen

Weniger Lizenzen, mehr Kontrolle

Große Mode-Häuser in Italien und Frankreich setzen wieder stärker auf Eigenproduktion

Über viele Jahre haben die großen italienischen Modefirmen eine Vielzahl von Lizenzen vergeben, um ihre Marken auf andere Produktbereiche zu übertragen und um von den Royalties, sprich Lizenz-Gebühren, zu profitieren. In den vergangenen Monaten ist jedoch

[5659 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30S vom 25.07.2000 Seite 014

News

Neustart des Modelabels "Coca Cola Ware"

Strategische Partnerschaft zwischen Coca Cola und Fashion Box

Der US-Getränkeriese Coca Cola will erneut mit einem Modelabel auf dem europäischen Kontinent Fuß fassen. Unter dem Namen "Coca Cola Ware" hat die Sports- und Casualwear-Kollektion für Frühjahr/ Sommer 2001 auf der Interjeans in Köln Anfang August Premier

[2486 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2000 Seite 178

Business Industrie

Camel Active auf neuer Fährte

Weltweit wird ab dem Jahr 2001 für die bisher im Markt vertretenen Produktlinien Camel Collection (Bekleidung), Camel Boots (Schuhe) und Camel Bags (Taschen/Reisegepäck) eine einzige Marke mit dem Namen Camel Active eingeführt. Sie setzt innerhalb des Segments Sports- und Leisurewear auf das Thema Outfit und einen urbanen Stil.

[6650 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 102

Business Industrie

Mickey Mouse bringt Mäuse

Boutiquen und Corners stärken das Markenimage von Donaldson

Seit rund neun Jahren arbeitet Donaldson - die Nobelmarke mit der Mickey Mouse - über die M. M. Clothing Company GmbH in Meerbusch auf dem deutschen Markt. In den letzten zwei Jahren habe man den Durchbruch als Marke geschafft. Dazu beigetragen haben ganz

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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 064

Business Handel

Neue Camel Stores deutschlandweit

In gleich vier Städten haben in den letzten Wochen neue Camel Stores eröffnet. Mit Dresden, Hanau, Pfaffenhofen und Wilhelmshaven gibt es inzwischen 23 Läden. Mittelfristig plant der Lizenzgeber Worldwide Brands Inc., Köln, 50 bis 60 Camel Stores bundeswe

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 156

Business Industrie

"Gemeinsam mit Fashion marschieren"

Etienne Aigner investiert in Produkt, Werbung und Franchise-Netz

Mit deutlich aufgestocktem Werbeetat will sich die Etienne Aigner AG, München, noch in diesem Jahr gemeinsam mit den Fashion-Lizenzpartnern als internationale Lifestyle-Marke für Leder, Fashion und Accessoires in wichtigen Printmedien darstellen. "Wir w

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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 080

Business Industrie

Simint will in die Masche

Das Bekleidungsunternehmen Simint, Modena, das von Giorgio Armani (53,2% des Kapitals) kontrolliert wird, will in den Maschensektor diversifizieren. Laut Giuseppe Brusone, Generaldirektor der Armani-Gruppe, ist der Erwerb eines international gut eingeführ

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€ 5,75

 
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