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TextilWirtschaft 05 vom 29.01.2004 Seite 138

Business Industrie

Für Kunden mit Anspruch

Dock 18 startet als Agentur für Luxusmarken

"Wir wollen unsere Produkte bis zum Verkauf begleiten und homogene Marken für Kunden mit Anspruch bieten." Das haben sich Thomas Grütters, bis Jahresende 2003 Geschäftsführer bei der Toni Gard Fashion GmbH in Düsseldorf, und Bernd Schürmann, bis Jahresend

[2334 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2003 Seite 086

Business Thema

"Designer sind wichtig, Marken sind wichtiger"

Serge Weinberg, CEO von Pinault Printemps Redoute, hat den größten französischen Handelskonzern mit dem Einstieg bei Gucci in das Luxus-Segment geführt. Im TW-Interview spricht er über seine Pläne mit Gucci und Yves Saint Laurent sowie über die Ziele und Strategien von PPR im Warenhaus- und Versandgeschäft.

[11847 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2003 Seite 063

Business Industrie

Der Aufstieg zur Star-Marke

Das französische Luxus-Label Christian Dior will den Mode-Umsatz verdoppeln

Im Kampf der Luxus-Labels um einen Platz im Herzen der Konsumenten macht das Unternehmen Christian Dior Fortschritte. Im letzten Jahr stieg der Umsatz des französischen Couture-Hauses um 41% auf 492Mill. Euro, nach einem Wachstum von 35,4% und 18% in den

[3883 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 27.02.2003 Seite 086

Business Thema

Eine Tochter räumt auf

Joyce ist der Inbegriff für Luxus-Einzelhandel in Hongkong. Joyce Ma, Gründerin des Unternehmens, hat fast allen großen Namen den Weg nach Asien geebnet. Doch seitdem Fernost kriselt, muss auch Joyce Rückschläge hinnehmen. Tiefe Einschnitte waren und sind unumgänglich. Diejenige, die dabei in vorderster Front steht, ist Tochter und Nachfolgerin Adrienne.

[12466 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 29.08.2002 Seite 045

Business Handel

Japaner suchen das Einkaufserlebnis

Trotz Wirtschaftskrise ist Luxusmode in Japan nach wie vor gefragt

Die Rezession in Japan hat dem Boom der großen internationalen Luxusmarken bislang keinerlei Abbruch getan. Im Gegenteil: Das Interesse der japanischen Verbraucher an Luxusgütern bleibt ungebrochen. Kein Wunder also, dass die großen ausländischen Mode-Lab

[4469 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2002 Seite 032

Fashion

Albert Eickhoff im Gespräch über Konjunktur, Marken und Strategien

"Der Luxusmarkt wird gnadenlos überschätzt"

Seit dem 11. September steht der Luxusmarkt weltweit in heftigen Turbulenzen. Konzerne wie LVMH oder PPR werden von den Börsen abgestraft. Lange Zeit vom Handel gerühmte Marken wie Prada oder Gucci stehen massiv in der Kritik. Albert Eickhoff, seit 40 Jah

[6980 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2000 Seite 020

Kommentar

Die Seufzer der Versuchung

Nach einer Demokratisierung des Luxus mit vielen Mogelpackungen fordert das Zeitalter des Individualismus ein Comeback des echten Luxus.

Im September 1988 schrieb die Pariser Korrespondentin der TW, Andrea Manet von Scheidlin, ein Porträt der Avenue Montaigne. Sie nannte es "Die Seufzer der Versuchung". Die Avenue Montaigne ist eine der schönsten Straßen von Paris, und es ist kein Zufall,

[5145 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 067

Business Handel

Harvey Nichols vor dem Verkauf?

Die Luxusgüter-Gruppe Dickson Concepts strukturiert um

Die in Hongkong ansässige Luxusgüter-Gruppe Dickson Concepts, die auch Hongkong-Partner von Escada ist, will sämtliche Beteiligungen außerhalb Asiens an Broad Gain, eine private Gesellschaft im Besitz von Chairman Dickson Poon und seiner Familie, verkaufe

[2243 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 089

Industrie

Asien: Neue Chancen für die europäischen Modemarken

Was kommt nach den Designerlabels?

cc Paris - Der asiatische Markt ist im Umbruch. Waren bis zur Wirtschaftskrise vor allem Designerlabels gefragt, geht der Trend jetzt hin zu Kollektionen in mittleren Preislagen. Eine Chance für viele europäische Anbieter, sich in Asien zu etablieren. A

[3362 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 026

Unternehmen Interview

Jil Sander sucht den Typ des Individualisten

Die Designermarke startet mit Männerkollektion / Pureness, Qualität und Innovation als Grundwerte / Luxus jenseits von Opulenz / Vorsichtige Lizenzpolitik

HAMBURG Die Erfolgsstory der Marke Jil Sander sucht ihresgleichen: Wo andere Luxusmarken die Einstellung ihrer Kunden nach außen wenden, verleiht Jil Sander vor allem Understatement. In der zweiten Folge der HORIZONT-Serie zu Luxusmarken und ihrer Ausstra

[12026 Zeichen] € 5,75

 
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